Bürgerreporter berichten aus: Linden | Überall | Ort wählen...

Anne-Frank-Schule wird Kreismeister im Basketball

Linden | Anne-Frank-Schule wird Kreismeister im Basketball

Beim Kreisentscheid Basketball der Wettkampfklasse 4 (Jahrgänge 07-09) waren die Jungen und Mädchen der Lindener Anne-Frank-Schule erfolgreich.
Während die Mädchen am Ende von fünf angetretenen Teams einen hervorragenden zweiten Platz belegten, konnte sich das Team der Jungen gegenüber der Konkurrenz von drei weiteren Schulen am Ende durchsetzen und holte den Kreismeistertitel.
Die Spielzeit betrug 2 x 7 Minuten.
Die AFS Girls siegten – angetrieben von Diana Rudel die sowohl in der Abwehr wie auch im Angriff stark spielte, sowie der besten Spielerin des AFS Teams Laura Theiss - mit 15:12 gegen Wettenberg, mit 18:10 gegen Lich und mit 22:11 gegen Laubach. Nur den standardmäßigen späteren Siegerinnen aus Grünberg hatten die Lindener mit 14:28 nichts entgegenzusetzen. Coaches der Mädchen waren die Schüler Florian Kistler und Jonas Klapuch.
Das Team der Jungen konnte sich mit 17:8 gegen Wettenberg, mit 20:4 gegen Laubach und am Ende in einem spannenden „Finalspiel“ gegen die Gastgeber aus Lich mit 22:16 behaupten. Neben Spielmacher Leo Wilde der durch seine Schnelligkeit und Spielvermögen überzeugte, waren es vor allem Marcel Hein und Louis Schittinger die sich „am Brett“ durchsetzen konnten.
Das Team der AFS tritt nun als Kreismeister am 5. Februar in Gießen beim Regionalentscheid an.

AFS Mädchenteam:
Laura Theiss, Ilayda Güleli, Diana Rudel, Mia Hillefeld, Sina Tinetine und Lana Mrkonjic.

AFS Jungenteam:
Louis Schittinger, Lennox Körner, Pascal Spindler, Leonard Wilde, Marcel Hein, Luca Fischer, Erik Fischer, Jonas Dalwigk und Georg von Grothe.

 
 
 
 

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Phillip testet Helm und Schutzweste
Schulkinder knacken Tresore und Schlösser beim Elternkindnachmittag
Viele Spiele bei „Polizei-Akademie“ der Francke-Nachmittagsbetreuung...
Fahrradverbot für Schüler – kein Witz
Es ist nicht zu fassen, da spricht eine Schule in Magdeburg ein...
Wir berüßen die 'radelnden' Schülerinnen und Schüler morgns am Fahrradkeller und würdigen ihre Leistung mit einem kleinen Präsent.
Theodor-Litt-Schule: Der Startschuss für Theo radelt ist gefallen.
Wir wollen aktiv den Klimaschutz mit der Schülerschaft der...
Gartenstr. 30 - ehemaliges Fröbel-Seminar
Francke-Lehrer auf der Spur verfolgter Mitbürger - Fortbildung zu Stolpersteinen im Gießener Stadtbereich
Vor dem ehemaligen Fröbelseminar war die erste Station von...
Dreijähriges Projekt "Kindeswohl im Sport - Verbände und Internate" am Basketballinternat in Grünberg gestartet
Im Rahmen des Projektes "Kindeswohl im Sport - Verbände und...
Mit Elisa Mevius (insgesamt 28 Punkte), Linn Villwock (13 Punkte) und Ilinca Secuianu (keine Punte) waren auch drei BTI-Athletinnen am Turniersieg der deutschen U15-Nationalmannschaft beim "Nordseecup" beteiligt.
Grünberger Basketball-Trio gewinnt mit Deutschland den "Nordseecup 2019"
Offiziell wird das U15-Vier-Länderturnier im dänischen Vejen...
Förderkreis-Vorsitzender Eberhard Spissinger (Foto, links) überreicht dem Präsident der Günberger Basketballabteilung Manuel Jung das Scoreboard für die neue elektronische Anzeigetafel
"Förderkreis Basketball" finanziert neue elektronische Anzeigetafel für die Turnhalle der Theo-Koch-Schule Grünberg
„Da ist endlich die Neue“, sagt Manuel Jung, 1. Vorsitzender der...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Markus Repp

von:  Markus Repp

offline
Interessensgebiet: Linden
Markus Repp
217
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Wiesengrundschüler als Glücksbringer für die 46ers
Wiesengrundschüler als Glücksbringer für die 46ers Zum Heimspiel...
Erfolgreiche Leichtathletik-Schulteams der Anne-Frank-Schule Linden
Erfolgreiche Leichtathletik-Schulteams der Anne-Frank-Schule...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.