Bürgerreporter berichten aus: Linden | Überall | Ort wählen...

Erfolgreiche Leichtathletik-Schulteams der Anne-Frank-Schule Linden

Linden | Erfolgreiche Leichtathletik-Schulteams der Anne-Frank-Schule Linden
Im Wettkampf IV. Leichtathletik erreichte die Mannschaft der Anne-Frank-Schule aus Linden einen lobenswerten dritten Platz. Sieger wurde die Mannschaft der Liebigschule, vor der Brüder-Grimm-Schule aus Gießen. Platz vier belegte die Alexander von Humboldt Schule. 5. Platz Adolf-Reichwein- Schule / Pohlheim, 6. Platz Clemens Brentano – Europa - Schule / Lollar und Platz 7. die Gesamtschule Busecker Tal.
Insgesamt starteten im gemischten Wettkampf IV. 84 Schülerinnen und Schüler, wobei eine Mannschaft aus 6 Mädchen und 6 Jungen bestehen.
In folgenden Disziplinen konnten hervorragende Leistungen der AFS erzielt werden:
Martha Altun lief mit 7,51sec. die beste Laufzeit von allen Teilnehmerinnen im 50m Lauf.
Yannis Weissert und Leonard Wilde überzeugten im 10 Min. Lauf mit einer Distanz von insgesamt 2900 Metern. Sie erreichten damit den Tagesrekord aller Athletinnen und Athleten.
Thore Keil konnte mit 37m im Heulerball einen zweiten Platz belegen.
Im Weitsprung und bei der 10 x 40m Pendelstaffel wurde jeweils der dritte Platz belegt.
Für die AFS starteten:
Merle Blaszcyk 7d, Martha Altun 6e, Ilayda Güleli 7f, Lana Mrkonjic 7f, Anahita Marandi 6f, Diana Rudel 6f, Thore Keil 7f, Yannis Weissert 7f, Colin Witkowski 7e, Silas Hermann 6f, Leonard Wilde 6e und Marcel Hein 6e. Betreut wurde die Mannschaft von Sportlehrer Harald Rohm.


Bei der Wettkampfklasse III (Jahrgänge 2005/2006) schaffte es das Mädchenteam der AFS den zweiten Platz zu erzielen. Sieger wurde hier ebenfalls das Team der Liebigschule aus Gießen, den dritten Platz belegte die CBS Lollar und auf Rang vier kam die Herderschule aus Gießen.
Die Leichtathletik-Girls der AFS zeigten insgesamt eine gute, geschlossene Teamleistung in allen Disziplinen. Erwähnenswert war der mit großem Abstand weiteste Wurf mit dem 200g Ball durch Leonita Zhegrova (41m).
Für die AFS starteten:
Hannah Mehl, Leonita Zhegrova, Josefine Brandl, Jona Peter (alle 8g), Juliana Mouris, Alena Schneider, Franziska Wagner, Amelie Werth, Leonie Will (alle 7f) und Alicia Rannow (9f). Betreuer war Sportlehrer Markus Repp.


Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Maurizio beherrscht das Schälen von Kartoffeln - ein Beweisfoto aus der heimischen Küche
Nicht für die Schule, für das Leben lernen wir…
Dieser Ausspruch einer Abiturientin sorgte im Internet für Aufsehen:...
Colin als Jesus in der Bildmitte mit gekreuzten Armen. Foto: Ole Weil
Musical nach biblischer Vorlage an Francke-Schule
Mitreißende Musik bot das Musical „Maria und Martha“, das von 200...
CNC Technik im Tischlerhandwerk: Schülerinnen und Schüler der Klasse 11TIX0 präsentierten ihre Ergebnisse der CNC-Woche
Die Verblockung der zusätzlichen Berufsschultage im zweiten...
Gute Nachricht für den Schulstandort – Chance für die Stadt Allendorf (Lumda)
Wir freuen uns ausdrücklich, dass der Schulstandort der Clemens...
Vor dem Funkhaus in Frankfurt
Live im Hörfunkstudio – Francke-Schüler besuchen den Hessischen Rundfunk
In einem echten Hörfunkstudio der Moderatorin über die Schulter...
Bester Abschluss mit 1,0: Die erfolgreichen Absolventen der Abendrealschule mit ihren Lehrkräften.
„Die ersten Früchte werden wir tragen“: 12 Realschüler an der Abendschule Gießen verabschiedet
In der Mediothek der Abendschule Gießen steht ein kleiner Apfelbaum....
Trend geht nach oben: TV07 überreicht mehr Sportabzeichen
39 Sportlerinnen und Sportler haben im vergangenen Jahr beim TV07...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Markus Repp

von:  Markus Repp

offline
Interessensgebiet: Linden
Markus Repp
217
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Anne-Frank-Schule wird Kreismeister im Basketball
Anne-Frank-Schule wird Kreismeister im Basketball Beim...
Wiesengrundschüler als Glücksbringer für die 46ers
Wiesengrundschüler als Glücksbringer für die 46ers Zum Heimspiel...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.