Bürgerreporter berichten aus: Linden | Überall | Ort wählen...

Anne-Frank-Schule erstmals mit zwei Basketballteams beim Kreisentscheid

Linden | Anne-Frank-Schule erstmals mit zwei Basketballteams beim Kreisentscheid

Im Wettkampf III (Jahrgänge 2004/2005) des alljährlichen Wettbewerbs der Schulen „Jugend trainiert für Olympia“ ist die Anne-Frank-Schule mit zwei Jungenteams an den Start gegangen. Das Turnier fand in Lich statt und die gegnerischen Schulteams kamen aus Laubach, Wettenberg und Lich. Gespielt wurden je Spiel 2x10 Minuten im Modus „Jeder gegen Jeden“. Die Auslosung ergab gleich im ersten Spiel die Partie von Linden 1 gegen Linden 2, was die vermeintlich stärkere Mannschaft Linden 1 mit 47:15 gewinnen konnte.
Das zweite Spiel im Turnier war für Linden 1 gleich das Entscheidende, denn die favorisierten Gastgeber aus Lich waren der schwerste Gegner. Lange Zeit konnten die Kistler und Co. das Spiel offen halten, jedoch war der spätere Turniersieger aus der „Bierstadt“ an diesem Tag einfach zu stark und die Begegnung ging mit 32:23 an die Licher. Mit zwei deutlichen Siegen gegen Laubach (40:21) und gegen Wettenberg (40:26) belegte Team 1 der AFS am Ende den 2. Platz bei diesem Kreisentscheid.
Das Team Linden 2 war im Spiel gegen Laubach nah am Sieg dran, musste sich aber dennoch knapp mit 20:24 geschlagen geben. In den Spielen gegen Lich und Wettenberg konnte Linden 2 die deutlichen Niederlagen nicht abwenden und endete am Ende auf Platz 5.
AFS Team 1:
Lars Joecks, Fabian Eise, Leon Keller, Leon Theiss, Florian Kistler, Niklas Dalwigk, Seimon Asghedom, Ben Schäfer.

AFS Team 2:
Chris Schade, Moritz Döring, Finn Mehl, Naybi Asghedom, Emil Balser, Grigorij Smoljaninov, Tobiel Zewde.

Betreuer waren die Sportlehrer Markus Repp und Harald Rohm.

 
 
 
 

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Maurizio beherrscht das Schälen von Kartoffeln - ein Beweisfoto aus der heimischen Küche
Nicht für die Schule, für das Leben lernen wir…
Dieser Ausspruch einer Abiturientin sorgte im Internet für Aufsehen:...
Fahrradverbot für Schüler – kein Witz
Es ist nicht zu fassen, da spricht eine Schule in Magdeburg ein...
Colin als Jesus in der Bildmitte mit gekreuzten Armen. Foto: Ole Weil
Musical nach biblischer Vorlage an Francke-Schule
Mitreißende Musik bot das Musical „Maria und Martha“, das von 200...
Charlotte Kohl (Bender Baskets Grünberg) erhielt ein Stipendium für die renommierte Mississippi State Universitym
Charlotte Kohl erhält Basketball-Stipendium an der Mississippi State University - "Talentschmiede" Basketballinternat Grünberg
Mit Charlotte Kohl erhält eine weitere Schülerin des Grünberger...
CNC Technik im Tischlerhandwerk: Schülerinnen und Schüler der Klasse 11TIX0 präsentierten ihre Ergebnisse der CNC-Woche
Die Verblockung der zusätzlichen Berufsschultage im zweiten...
Cassidy Mihalko war mit 305 erzielten Punkten erfolgreichste Korbschützin im Team der Bender Baskets Grünberg
Bender Baskets beenden Zweitligasaison vorzeitig auf Platz 7 - Playoffs abgesagt !
Eigentlich sollten für die Bender Baskets am kommenden Wochenende die...
Gute Nachricht für den Schulstandort – Chance für die Stadt Allendorf (Lumda)
Wir freuen uns ausdrücklich, dass der Schulstandort der Clemens...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Markus Repp

von:  Markus Repp

offline
Interessensgebiet: Linden
Markus Repp
217
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Anne-Frank-Schule wird Kreismeister im Basketball
Anne-Frank-Schule wird Kreismeister im Basketball Beim...
Wiesengrundschüler als Glücksbringer für die 46ers
Wiesengrundschüler als Glücksbringer für die 46ers Zum Heimspiel...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.