Bürgerreporter berichten aus: Linden | Überall | Ort wählen...

Mariemarkt in Großen-Linden

Linden | 29. Großen-Lindener Marienmarkt am Sonntag, 25. März 2018

- Kirchenöffnung und -führungen -
Auch in diesem Jahr ist während des 29. Marienmarktes am Sonntag, dem 25. März 2018, von 11.00 bis 16.00 Uhr, die Evangelische Kirche Großen-Linden geöffnet. Auf Wunsch erfolgen kostenlose Führungen und Erläuterungen durch anwesende Mitglieder des Heimatkundlichen Arbeitskreises Linden.

- Führung durch Keller im Kirchengelände -
Entlang der Mauer um das Kirchengelände von der Junkergasse bis zur Bahnhofstraße wurden vor einigen Jahrhunderten Keller angelegt. Dazu zählt auch der größte, der Hüttenberger Weinkeller, später auch „Scholtese Keller“ genannt, direkt unter dem ehemaligen Rathaus gelegen. Seit vier Jahren werden im Rahmen des Marienmarktes kostenlose Führungen zu diesen Kellern durchgeführt. Die Kellerführung wird auch in diesem Jahr angeboten und zwar um 11.15 Uhr. Treffpunkt dazu ist vor der Evangelischen Kirche.

- Trachtenpräsentation -
In diesem Jahr führen wir eine Trachtenpräsentation von 10.00 bis 16.00 Uhr in der TV-Halle durch. Zur weiteren Belebung des Marktgeschehens werden, wie erstmals im vergangenen Jahr, Mitglieder des Heimatkundlichen Arbeitskreises sich in der Hüttenberger Tracht beim Gang durch die Marktstraßen präsentieren, allerdings nur bei entsprechend guter Witterung.

Mehr über...
Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
17. Orgelkonzert mit Organistin Yoerang Kim-Bachmann und Sopranistin Nicole Tamburro -
Zum 17. Mal findet im Rahmen des Marienmarktes am Sonntag, dem 25. März 2018, von 14.15 bis ca. 15.00 Uhr, ein Orgelkonzert in der Evangelischen Kirche Großen-Linden statt. Ausführende ist in diesem Jahr Organistin und Kantorin Yoerang Kim-Bachmann, Kirchenmusikerin im Dekanat Gießen und der Evangelischen Kirchengemeinde Watzenborn-Steinberg, die unter dem Motto „Musik zur Passion" Orgelwerke u.a. von den Komponisten Buxtehude, Bach, Reger spielen wird. Dabei wird nun auch noch Sopranistin Nicole Tamburro mitwirken. Das Orgelkonzert im Rahmen des Marienmarktes ist eintrittsfrei.

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Hans Ulrich Heymann

von:  Hans Ulrich Heymann

offline
Interessensgebiet: Linden
Hans Ulrich Heymann
381
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
„Germania“-Grillfest am Samstag, 16. Juni 2018, mit Martin Pfeiffer
Großen-Linden - Das diesjährige „Germania“-Grillfest findet am...
150. „Galerie im Rathaus Linden" eröffnet am 13. Juni mit 3STEPS
Am 14. März 1987 wurde auf Initiative von Hans-Kurt Luh, Leiter der...

Weitere Beiträge aus der Region

Alternativen für den Landkreis reloaded
Sehr geehrter Herr Kreistagsvorsitzender Funck, die Fraktion...
SPORTING Taekwondo Anfängerkurs legt erste Prüfung ab
Die seit einigen Monaten im Anfängerkurs trainierenden Kinder von...
Zweimal Gold beim Niederrhein Cup
SPORTING Taekwondo entsandte zum Niederrhein Cup in Duisburg drei...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.