Bürgerreporter berichten aus: Linden | Überall | Ort wählen...

Germania-Spatzen beim Leihgesterner Nikolausmarkt

Linden | Auftritt beim Nikolausmarktes in Leihgestern
Einen gelungenen Auftritt hatten die „Germania"-Spatzen anlässlich des diesjährigen Nikolausmarktes in der Evangelischen Kirche Leihgestern. Am vergangenen Sonntag präsentierten sie sich mit ihrem neuen Leiter Josef Großmann. Dabei führten die Sängerinnen und Sänger unter seiner Begleitung am Keyboard ein Mini-Musical, das sich um die Weihnachtsgeschichte rankte, auf. In der kurzen Zeit nach der Übernahme des Nachwuchschores hatte der neue Chorleiter schon viel erreicht, konnten die zahlreichen Zuschauer sich an einem schönen Darbietung erfreuen. So hatte er auch aus der „Spatzen-Schar" viele zu einem Solo-Part bewegen, den alle mit Bravour hinlegten. Und so taten sich dabei Theresa Batz, Nika Klotz, Emily und Marie Pausner, Timea Rojko, Sina Richter, Louisa von Stoutz, Bea Straka, Franziska Wagner, Rolf und Sarah Westermann besonders hervor. Als Erzählerin fungierte gekonnt Lisa Beuerlein. Die beiden Betreuerinnen Margit Peuker und Bianca Gerstenhöfer hatten mit dem musikalischen Leiter eine sehr gute Wahl getroffen. Und da es gelungen war, viele das sich noch einmal ansehen können, wird dieses Mini-Musical noch einmal beim 138. Stiftungsfest des Gesangvereins „Germania" Großen-Linden am kommenden Samstag, dem 09. Dezember 2017, 19.30 Uhr, im Saal „Zum Kronenwirt" aufgeführt.

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Hans Ulrich Heymann

von:  Hans Ulrich Heymann

offline
Interessensgebiet: Linden
Hans Ulrich Heymann
381
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
„Germania“-Grillfest am Samstag, 16. Juni 2018, mit Martin Pfeiffer
Großen-Linden - Das diesjährige „Germania“-Grillfest findet am...
150. „Galerie im Rathaus Linden" eröffnet am 13. Juni mit 3STEPS
Am 14. März 1987 wurde auf Initiative von Hans-Kurt Luh, Leiter der...

Weitere Beiträge aus der Region

Alternativen für den Landkreis reloaded
Sehr geehrter Herr Kreistagsvorsitzender Funck, die Fraktion...
SPORTING Taekwondo Anfängerkurs legt erste Prüfung ab
Die seit einigen Monaten im Anfängerkurs trainierenden Kinder von...
Zweimal Gold beim Niederrhein Cup
SPORTING Taekwondo entsandte zum Niederrhein Cup in Duisburg drei...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.