Bürgerreporter berichten aus: Linden | Überall | Ort wählen...

Ausbeute für SPORTING Taekwondo beim Becketal-Cup

Linden | Mit 11 Medaillen reiste das von Eugen Kiefer betreute Team des Erfolgsvereins SPORTING Taekwondo aus dem diesmal nicht ganz so weit entfernten Gummersbach heim.

Fabian Heinz und Maik Schulz konnten sich diesmal leider nicht platzieren.

Der schon länger nicht mitgereiste Esat Turhan konnte den Halbfinalgegner mit einigen Kopftreffern sowie den Finalgegner mit taktisch klug angebrachten Rückwärtsdrehtritten überwinden und den Sieg verzeichnen.

Ähnlich souverän und risikoarm, dafür durchdacht besiegte Maxim Becker alle Gegner deutlich und brachte seine step by step ersparte und ausgebaute Führung über alle Runden zum 1. Platz.

Leni Schwab besiegte im Finale eine einstige Angstgegnerin, gegen die schon verloren wurde. Trotz Nervosität behielt sie die Nerven und machte der Gegnerin ihren Weg zum Sieg durch konsequente Anwendung taktischer Kampfführung, gefolgt von Kopftreffern zunichte. Der 1. Platz ging somit hoch verdient an sie. Weitere Turniersiege gingen an Alexander Nau, Kevin Diterle und Fabian Kruppa.

Alexander Diterle verfehlte nur knapp die Erstplatzierung. Beim letzten Turnier demselben Gegner noch deutlich unterlegen holte er hier einen großen Rückstand kurz vor Ende fast auf, was schon für die nächste Begegnung bei einem anderen Turnier motiviert. Es blieb wie für Vereinskamerad Sam Alieu Saho (der seinen Halbfinalgegner durch einen starken KO mittels Drehfersentritt besiegte) und Saidena Bubacarr Saho die Silbermedaille.

Raphael Jaschin sah diesen Wettkampf als Test vor dem Weltturnier Luxemburg Open am nächsten Tag. Er und Gleb Keil erreichten den dritten Platz.

Das Endergebnis kann sich sehen lassen, womit die Sportler stolz auf weitere Ziele hinarbeiten können.

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Jill-Marie Beck und Emily Kunz sind Deutsche Meisterinnen!!! -SPORTING ist zweitbester Verein der Bundesrepublik
2 Titelgewinne für SPORTING Taekwondo in Wilsdruff (Sachsen) bei der...
Julien Pascal Weber ist Deutscher Meister der U-21!!!
Nach dem Erfolg der weiblichen Kadetten von SPORTING Taekwondo auf...
SPORTING Taekwondo ist wieder beste Mannschaft in Hessen!
Mit 22 Medaillen, davon die Hälfte goldene, er reist das Team um...
Wieder ein Mannschaftspokal - Medaillenregen für SPORTING Taekwondo beim Rheinland Pfalz Cup
Mit einem Team von knapp 50 Sportlern reiste Eugen Kiefer nach Bad...
Weiterer Welterfolg für SPORTING Taekwondo! Emily Kunz holt Gold bei den Austrian Open!!!
Emily Kunz holt auch beim Taekwondo-Weltranglistenturnier in...
Gold und Silber bei den Belgian Open!!! SPORTING Girls – We run this!
Jill-Marie Beck gewinnt beachtlich nach Siegen über Belgien (11:10),...
Emily Kunz (SPORTING Taekwondo) mit ihren Weltmedaillen von den Dutch, Belgian, Spain, Luxembourg und Austrian Open 2019 sowie dem Pokal als Auszeichnung für den Sieg bei der Deutschen Meisterschaft 2019
Emily Kunz fährt zur Europameisterschaft!!!
SPORTING Taekwondo Trainer Eugen Kiefer ist mächtig stolz auf seine...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Eugen Kiefer

von:  Eugen Kiefer

offline
Interessensgebiet: Linden
988
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Maxim Becker gewinnt Bundesranglistenturnier!!!
Im jüngsten Jahrgang der A-Jugend erreicht Maxim Becker beim...
Bronze in Zagreb!!! - Emily Kunz sammelt bei den Kroatien Open die ersten Punkte für die EM 2020
Erfolgssportlerin Emily Kunz von SPORTING Taekwondo erreichte wieder...

Weitere Beiträge aus der Region

Solidarität mit den streikenden Busfahrern!
Pressemeldung des Internationalistischen Bündnisses Gießen ...
Maxim Becker gewinnt Bundesranglistenturnier!!!
Im jüngsten Jahrgang der A-Jugend erreicht Maxim Becker beim...
Bronze in Zagreb!!! - Emily Kunz sammelt bei den Kroatien Open die ersten Punkte für die EM 2020
Erfolgssportlerin Emily Kunz von SPORTING Taekwondo erreichte wieder...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.