Bürgerreporter berichten aus: Linden | Überall | Ort wählen...

Wozu noch Sparkassen?

Linden | Die Kreisfraktion Gießener Linke lädt ein

Wozu noch Sparkassen?

Steigende Gebühren, Filialschließungen, hohe Dispo-Zinsen, kaum Gewinne für Städte und Gemeinden - muss das so sein?

Diskussionsveranstaltung mit:

Dr. Rainer Gottwald, Bürgerforum Landsberg
Dr. K.D. Greilich, FDP, Ortsvorsteher Klein-Linden
Reinhard Hamel, Kreisfraktion Gießener Linke

Donnerstag, 5. Oktober, 19.30 Uhr
Kongresshalle Gießen, Kerkradezimmer

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Marcus Link
452
Marcus Link aus Gießen schrieb am 02.10.2017 um 16:06 Uhr
Sparkassen, eine gute Idee, doch leider wurde in den letzten Jahren ihr Profil so geschliffen, dass sie für Kunden immer weniger attraktiv sind.

Wo führt das hin?
Gibt es Auswege?
Sind Sparkassen in Zeiten des aggressiven Neoliberalismus nicht doch wichtig?
Wie können Sparkassen wieder dem Kunden näher kommen?

Fragen über Fragen, einige davon werden sicher beantwortet.

Ich bin dabei ;-)
Christine Stapf
7.938
Christine Stapf aus Gießen schrieb am 02.10.2017 um 16:18 Uhr
Dieses Thema würde auch mich brennend interessieren, jedoch habe ich an diesem Abend schon einen anderen Termin.

Stefan ich hoffe du wirst auch von der Zusammenkunft und den Ergebnissen berichten. Danke schon einmal.
Stefan Walther
4.742
Stefan Walther aus Linden schrieb am 02.10.2017 um 17:11 Uhr
Hallo Christine, ja ich werde auch versuchen ne Zusammenfassung der Ergebnisse zu schreiben.
Schade dass du nicht kommen kannst, vielleicht beim nächsten Mal.
Bernd Zeun
11.526
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 02.10.2017 um 23:49 Uhr
Ist denn auch jemand von einem Vorstand und/oder Verwaltungsrat anwesend?
Christian Momberger
11.259
Christian Momberger aus Gießen schrieb am 03.10.2017 um 00:56 Uhr
Das wäre in der Tat nicht völlig verkehrt Bernd. Aber auch so denke ich wird es eine interessante Veranstaltung. Werde auch versuchen zu kommen.
Stefan Walther
4.742
Stefan Walther aus Linden schrieb am 03.10.2017 um 10:23 Uhr
Nun Bernd, informiert sind sie natürlich alle, ob sie kommen werden und sich der Diskussion stellen? Wir werden sehen...
Aber allein schon aufgrund der Präsentation und der Recherche des Referenten Dr. Gottwald lohnt es sich zu kommen!
Stefan Walther
4.742
Stefan Walther aus Linden schrieb am 06.10.2017 um 18:49 Uhr
Christian Momberger
11.259
Christian Momberger aus Gießen schrieb am 06.10.2017 um 22:43 Uhr
Danke für die Interessanten Ausführungen, Stefan. Leider konnte ich gestern nicht kommen.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Stefan Walther

von:  Stefan Walther

online
Interessensgebiet: Linden
Stefan Walther
4.742
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Landkreis drückt Transferleistungsbezieher unter Existenzminimum
Pressemeldung der Kreisfraktion Gießener Linke: Entsetzen bei der...
Der 1. Mai ist und bleibt internationaler Kampftag der Arbeiterklasse!
Redebeitrag des Internationalistischen Bündnis Gießen auf der 1. Mai...

Veröffentlicht in der Gruppe

Linkes Bündnis Gießen

Linkes Bündnis Gießen
Mitglieder: 35
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
8. Mai in Gießen - 75. Jahrestag zur Befreiung vom Faschismus
Am 8. Mai fand in Gießen eine Kundgebung statt, um die Befreiung vom...
Landkreis drückt Transferleistungsbezieher unter Existenzminimum
Pressemeldung der Kreisfraktion Gießener Linke: Entsetzen bei der...

Weitere Beiträge aus der Region

Findus ist abgängig ..
Eine Katzenallergie machte die weitere Haltung in unserem Haushalt...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.