Bürgerreporter berichten aus: Linden | Überall | Ort wählen...

Basketball-Schulteam der Anne-Frank-Schule Linden gewinnt den Kreisentscheid

Linden | Basketball-Schulteam der Anne-Frank-Schule Linden gewinnt den Kreisentscheid

Im Wettkampf 4 (Jahrgänge 2004-2006) des Wettbewerbs „Jugend trainiert“ fand der Kreisentscheid am Mi., den 11. Januar in Lich statt. Die teilnehmenden Mächenteams kamen aus Grünberg, Wettenberg und Linden, die der Jungen aus Wettenberg, Lollar, Linden und Lich.
Nach dem Vielseitigkeitswettbewerb – einem basketballerischen Geschicklichkeitsparcours – lagen die Teams der AFS Linden jeweils auf dem 2. Platz, das bedeutete in den späteren Spielen einen 0:6 Rückstand gegen die jeweils Erstplatzierten aus Grünberg bzw. Lich und aber auch eine 6:0 Führung gegen die schlechter platzierten Teams aus Wettenberg und Lollar.
Die Mädchen hatten im Spiel gegen die späteren Siegerinnen aus Grünberg wie erwartet keine Chance und verloren mit 12:44. Im zweiten Spiel gegen die Gesamtschule aus Wettenberg konnten die Logondinschi und Co. dann aber mit 68:12 gewinnen und belegten damit Platz 2.
Das Jungenteam zeigte in allen drei Spielen eine souveräne, mannschaftlich geschlossene Leistung. Auffallend war das hervorragende Passspiel der Lindener und eine solide Verteidigung gepaart mit gutem, kämpferischen Einsatz.
Mehr über...
Die „Guards“ Florian Kistler und Lars Joecks punkteten ein ums andere Mal selbst und setzten ihre Mitspieler mit starken Pässen immer wieder gut in Szene. Leon Theiss und Ben Schäfer setzten sich unter den Körben durch und auch alle anderen Spieler trugen ihren Teil zum Erfolg des Teams bei.
Die AFS´ler gewannen gegen das Team aus Lollar mit 40:12, gegen das Team aus Wettenberg mit 68:10 und gegen die Gastgeber der DBS Lich mit 25:21.
Am 8. Februar vertreten die Jungen der AFS Linden dann den Landkreis Gießen beim Regionalentscheid.

Mädchenteam:
Sophie Lepper, Hannah Mehl, Mia Dietz, Valentina Logondinschi, Emma Bergk, Shenice Moghaddami, Aglantina Querimaj und Martha Aydin. Coach war Frederik Lengler.

Jungeteam:
Florian Kistler, Lars Joecks, Zindeine Mustapha, Ben Schäfer, Grigori Smoljaninov, Fabian Eise, Felix Homan, Leon Theiss und Finn Mehl. Coach war Markus Repp.

 
 

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Das Pharmaserv-Team und seine Fans feiern im „Firedome“ zu Bad Aibling den Einzug ins Halbfinale.
Playoffs: Mit Auswärtssieg ins Halbfinale
„Wir sind alle glücklich“ Planet-Photo-DBBL:...
Gegen Arad mit (von links) Flavia Ferenczi und Ildiko Nagy hatte es Marburg mit Tonisha Baker (am Ball) schwer, aber das bessere Ende für sich. Foto: Melanie Weiershäuser
Europapokal: Marburg fährt zum Final Four
„Wir wissen, wie man es spannend macht“ CEWL-Europapokal: BC...
Das Team Mittelhessen gewann in Marburg auch das zweite Viertelfinalspiel gegen DJK Brose Bamberg und zog damit ins WNBL-Top-4 um die Deutsche U18-Meisterschaft ein.
U18-Playoffs: Team Mittelhessen steht im Top-4
„Mega glücklich und stolz auf die Mädels“ Weibliche...
Tonisha Baker war im Heimspiel gegen Herne erfolgreichte Marburger Schützin. Foto: Melanie Weiershäuser
Heimniederlage gegen Herne
„ Herne hat viel besser gespielt als wir“ Planet-Photo-DBBL: BC...
CEWL: Marburg steht im Finale
„Wir genießen das Turnier“ CEWL-Europapokal: Halbfinale: Olimpia...
Das Pharmaserv-Team mit dem Pokal für den zweiten Platz beim CEWL-Final-Four.
CEWL: Marburg erringt zweiten Platz
„Stolz auf das, was wir erreicht haben“ CEWL-Europapokal: Finale:...
Mit vereinten Kräften wollen die Marburgerinnen am Sonntag um den Einzug ins Pokalhalbfinale kämpfen – diesmal wieder in Blau. Foto: Melanie Weiershäuser
Pokal: Auswärtsspiel in Göttingen
„Ich liebe englische Wochen“ Deutscher Pokal, Viertelfinale: BG 74...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Markus Repp

von:  Markus Repp

offline
Interessensgebiet: Linden
Markus Repp
165
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Hinten v. Li. Tobiel Zewde, Ben Schäfer, Leon Keller, Raymon Hassler, Florian Kistler. Vorne von Re. Moritz Döring, Calvin Komac, Niklas Dalwigk, Chris Schade, Naybi Asghedom
Basketballteam der AFS Linden verteidigt Kreismeistertitel
Basketballteam der AFS Linden verteidigt Kreismeistertitel Nachdem...
Basketballteam der Anne-Frank-Schule Linden nimmt an der Hessenmeisterschaft teil
Basketballteam der Anne-Frank-Schule Linden nimmt an der...

Weitere Beiträge aus der Region

TAI CHI- UND QI GONG-TAG - Das Mitmachangebot der Abteilung Sport und Gesundheit der TSG Leihgestern
Am Samstag, 28. April 2018 von 10.00 – 12.00 Uhr findet am TSG...
Gießener Bündnis für Frieden in Afrin
Pressemitteilung: Seit fast drei Monaten protestieren Menschen in...
Tanzen für einen guten Zweck
Zwei Monate nach der Durchführung des 1. Gaudi-Cups der Tanzgruppe...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.