Bürgerreporter berichten aus: Linden | Überall | Ort wählen...

Basketball Schulteams der Anne-Frank-Schule Linden mit „Bronze- und Silberplatzierungen“

Linden | Wie in den vergangenen Jahren auch, sind die Lindener Korbjäger der Anne-Frank-Schule mit einem Mädchen- und einem Jungenteam der Jahrgänge 2002/2003 zum Kreisentscheid der Schulen im Rahmen vom Programm „Jugend trainiert für Olympia“ am Mittwoch, den 2.11.16 nach Lich gefahren.
Das von Frederik Lengler gecoachte Mädchenteam verlor das Auftaktspiel gegen Laubach mit 10:18. Gegen die unbezwingbaren Mädchen der Grünberger Theo-Koch-Schule setzte es die erwartete Niederlage mit 40:9. Im Spiel gegen Lollar konnten die AFS`lerinnen sich dann aber mit 28:11 durchsetzten und belegten am Ende Rang drei.
Das als Mitfavorit angereiste Jungenteam der AFS siegte souverän mit herausragenden Leistungen von Vincenzo Gerardi und Bastian Singer, aber auch mit insgesamt tollem Teambasketball gegen die Schulmannschaften aus Grünberg (46:19), gegen Lollar (44:15) und gegen Laubach (26:12).
Im entscheidenden Spiel gegen die Gastgeber aus Lich war es nur ein Spieler der Gegner, der einfach nicht zu stoppen war. Der bereits im Landes- und Bundeskader spielende Junge machte fast alle Körbe für sein Team und Linden verlor an Ende mit 23:38.
AFS Mädchenteam:
Liv-Vivien Jung, Anna Lauber, Mariel Yousef, Aglantina Querimaj, Lara Keller, Sopie Vogt, Melisa Turgut, Eva Stein und Sina Wasserheß.
Coach: Frederik Lengler.
AFS Jungenteam:
Angelo Gerardi, Gabriel Lahdo, Amanuel Lahdo, Michael Lahdo, Vincenzo Gerardi, Sargon Malki, Jona Bröscher, Niko Ivanovic-Lamarra und Bastian Singer.
Coach: Markus Repp

 
 

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Charlotte Kohl (Bender Baskets Grünberg) erhielt ein Stipendium für die renommierte Mississippi State Universitym
Charlotte Kohl erhält Basketball-Stipendium an der Mississippi State University - "Talentschmiede" Basketballinternat Grünberg
Mit Charlotte Kohl erhält eine weitere Schülerin des Grünberger...
Cassidy Mihalko war mit 305 erzielten Punkten erfolgreichste Korbschützin im Team der Bender Baskets Grünberg
Bender Baskets beenden Zweitligasaison vorzeitig auf Platz 7 - Playoffs abgesagt !
Eigentlich sollten für die Bender Baskets am kommenden Wochenende die...
Anne-Frank-Schule wird Kreismeister im Basketball
Anne-Frank-Schule wird Kreismeister im Basketball Beim...
Der Bergwerkswald
Urlaub in ferne Länder nicht möglich? Eine gute Gelegenheit, bei...
Trainer Patrick Unger verlässt zum Saisonende den BC Pharmaserv Marburg. Foto: Laackman/PSL
Keine Verlängerung in Marburg
Nach der Saison ist Schluss Trainer Patrick Unger verlässt auf...
Folgende Spielrinnen sicherten sich mit der Theo-Koch-Schule den Landestitel: (Vordere Reihe v.l.n.r.) Sixta Herzberger, Minette Stark, Lynn Schmadel, Klara Römer, Shaline Henß. (Hintere Reihe v.l.n.r.) Lehrer/Trainerin Aleksandra Heuser, Amelie Müller, E
Basketballerinnen der Theo-Koch-Schule Grünberg erneut Hessenmeister
Das Landesfinale im Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ fand im...
Marburgs Kapitänin Steffi Wagner erzielte beim Heimsieg gegen Saarlouis 11 Punkte. Foto: Laackman/PSL
Marburg macht Klassenerhalt klar
Deckel drauf Damen-Basketball-Bundesliga: BC Pharmaserv Marburg –...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Markus Repp

von:  Markus Repp

offline
Interessensgebiet: Linden
Markus Repp
217
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Anne-Frank-Schule wird Kreismeister im Basketball
Anne-Frank-Schule wird Kreismeister im Basketball Beim...
Wiesengrundschüler als Glücksbringer für die 46ers
Wiesengrundschüler als Glücksbringer für die 46ers Zum Heimspiel...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.