Bürgerreporter berichten aus: Linden | Überall | Ort wählen...

Basketball Schulteams der Anne-Frank-Schule Linden mit „Bronze- und Silberplatzierungen“

Linden | Wie in den vergangenen Jahren auch, sind die Lindener Korbjäger der Anne-Frank-Schule mit einem Mädchen- und einem Jungenteam der Jahrgänge 2002/2003 zum Kreisentscheid der Schulen im Rahmen vom Programm „Jugend trainiert für Olympia“ am Mittwoch, den 2.11.16 nach Lich gefahren.
Das von Frederik Lengler gecoachte Mädchenteam verlor das Auftaktspiel gegen Laubach mit 10:18. Gegen die unbezwingbaren Mädchen der Grünberger Theo-Koch-Schule setzte es die erwartete Niederlage mit 40:9. Im Spiel gegen Lollar konnten die AFS`lerinnen sich dann aber mit 28:11 durchsetzten und belegten am Ende Rang drei.
Das als Mitfavorit angereiste Jungenteam der AFS siegte souverän mit herausragenden Leistungen von Vincenzo Gerardi und Bastian Singer, aber auch mit insgesamt tollem Teambasketball gegen die Schulmannschaften aus Grünberg (46:19), gegen Lollar (44:15) und gegen Laubach (26:12).
Im entscheidenden Spiel gegen die Gastgeber aus Lich war es nur ein Spieler der Gegner, der einfach nicht zu stoppen war. Der bereits im Landes- und Bundeskader spielende Junge machte fast alle Körbe für sein Team und Linden verlor an Ende mit 23:38.
AFS Mädchenteam:
Liv-Vivien Jung, Anna Lauber, Mariel Yousef, Aglantina Querimaj, Lara Keller, Sopie Vogt, Melisa Turgut, Eva Stein und Sina Wasserheß.
Coach: Frederik Lengler.
AFS Jungenteam:
Angelo Gerardi, Gabriel Lahdo, Amanuel Lahdo, Michael Lahdo, Vincenzo Gerardi, Sargon Malki, Jona Bröscher, Niko Ivanovic-Lamarra und Bastian Singer.
Coach: Markus Repp

 
 

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Marburgs Kapitänin Katie Yohn war in ihrem Abschiedsspiel Topscorerin.
Marburg nach großem Kampf DM-Vierter
„Das war vom...
Alex Kiss-Rusk war im Auswärtsspiel beim TSV Wasserburg erfolgreichste Punktesammlerin des BC Pharmaserv Marburg.
Marburg muss Samstag 20 Punkte aufholen
„Wir wollen Wiedergutmachung“ Damen-Basketball-Bundesliga:...
Alex Kiss-Rusk spielt auch in der Saison 2019/20 für den BC Pharmaserv Marburg.
BC Marburg: Neues von Alex Kiss-Rusk
Topscorerin mit guten Eigenschaften bleibt Der BC Pharmaserv hat...
Erfolgreiches Abschlussfinale der Grünberger Grundschulliga am letzten Spieltag - Lehrer/Trainerin Aleksandra Heuser sehr zufrieden - Knapp 100 Teilnehmerinnen !
Am Mittwoch Nachmittag fand in der Sporthalle der Theo-Koch-Schule...
Foto: Melanie Weiershäuser
BC Marburg: Spielplan 2019/20 steht
Auftakt in Hannover gegen Nördlingen Gut drei Monate vor...
Elisa Mevius, Ilinca Secuianu und Linn Villwock (alle TSV Grünberg) bestreiten vom 21.-23.06.2019 in Litauen ihre ersten U15-Länderspiele für Deutschland
Linn Villwock, Ilinca Secuianu und Elisa Mevius schaffen Sprung in die U15-Nationalmannschaft- Erste Länderspiele vom 21.-23.06. in Kaunas/Litauen
Unter der Leitung von Chef-Bundestrainer Stefan Mienack...
Egal ob mit oder ohne Behinderung, egal ob Siebtklässler oder bereits 37 Lenze zählend: Bei der ONIF-Basketball-Gruppe stehen der Spaß und das Miteinander im Vordergrund. Ganz links im Bild: Sophie-Scholl-Schule-Lehrer Markus Bauer.
„Das inklusive Sportangebot erhalten und ausbauen“ - Ohne Norm in Form e.V. sucht motivierte Personen für Vorstandsaufgaben
Giessen (-). „Macht nichts! Komm, weiter geht’s“, ruft ein Spieler...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Markus Repp

von:  Markus Repp

offline
Interessensgebiet: Linden
Markus Repp
207
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Erfolgreiche Leichtathletik-Schulteams der Anne-Frank-Schule Linden
Erfolgreiche Leichtathletik-Schulteams der Anne-Frank-Schule...
Klasse 8g der Anne-Frank-Schule spendet an NABU Gruppe Linden
Klasse 8g der Anne-Frank-Schule spendet an NABU Gruppe...

Weitere Beiträge aus der Region

Erfolgreiche Leichtathletik-Schulteams der Anne-Frank-Schule Linden
Erfolgreiche Leichtathletik-Schulteams der Anne-Frank-Schule...
Mannschaftserfolg bei Großmeister Baeks letztem Turnier
Bevor Großmeister Jin Kun Baek bald nach Korea zurückkehrt,...
Klimanotstand im Landkreis Gießen
Sehr geehrter Herr Kreistagsvorsitzender Funck, die Fraktion...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.