Bürgerreporter berichten aus: Lich | Überall | Ort wählen...

SPD Lich unterstützt die Hungener Tafel

Lich | Am Samstag, 28. März, führt die SPD Lich gemeinsam mit der Hungener Tafel in der Zeit von 8 bis 14 Uhr vor dem Rewe-Markt in Lich die Aktion „Eins mehr“ durch. Bei dieser Aktion werden die Kunden des Rewe-Marktes gebeten, einfach ein Produkt mehr einzukaufen und dieses beim Verlassen des Marktes an dem Stand der Hungener Tafel abzugeben. Das Schöne daran ist, dass die Spender selbst bestimmen können, welches Produkt sie spenden möchten. Außerdem macht sich die gute Tat auf dem Kassenzettel des Spenders kaum bemerkbar, in der Summe ist es jedoch eine große Hilfe für die Versorgung der Tafelkunden, die auch zu einer großen Zahl aus Lich kommen.
Die Idee für diese Aktion ist spontan bei einem gemeinsamen Besuch der Licher SPD mit der Landratskandidatin Anita Schneider bei der Hungener Tafel geboren worden. Anita Schneider sagte auch sofort ihre tatkräftige Unterstützung bei der Durchführung der Aktion zu. Aus ihrer täglichen Arbeit in einem Sozialrathaus der Stadt Frankfurt ist ihr die Notwendigkeit von Tafeln wohl bekannt.
Einen herzlichen Dank gab es für die Möglichkeit, die Aktion vor dem Rewe-Markt in Lich ausrichten zu dürfen, gilt dem Marktinhaber Uwe Schmidt, der sich sehr erfreut über die Aktion zeigte und spontan einen Platz im Eingangsbereich zusicherte.

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) aus unseren Vereinen

von:  aus unseren Vereinen

offline
Interessensgebiet: Gießen
3.294
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Ehrungen der erfolgreichen Fahrer im AMC.
AMC Langgöns feiert Weihnachten und ein erfolgreiches Jahr
Auf ein erfolgreiches Jahr 2015 konnten die Motorsportler des AMC...
Die Geehrten v.L.n.R.: Meike Zettl, Wilfried Fränzke, Jens Hofmann, Kerstin Fränzke, Ricarda Loos, Michael Grünwald
Jens Hofmann gewinnt Hessischen Rallyesprintpokal
Der AMSC Pohlheim hatte am Samstag zur Siegerehrung des diesjährigen...

Weitere Beiträge aus der Region

Erfolgreicher Start des Karate Anfängerkurses in Laubach
Am Mittwoch, den 2. November kamen 16 Kinder neugierig und...
Für eine clevere Urlaubsplanung: die Brückentage 2017 in Hessen
Auch wenn das Jahr 2017 recht arbeitnehmerunfreundlich beginnt, hält...
Bernhard Milner (9. Dan, links ), Kiana Schaefer (1. Dan), Christian Bonsiep (5.Dan) und Detlef Herbst (7. Dan)
Neue „Meistergrade“ beim Karate Dojo Lich e. V.
Am letzten Wochenende absolvierten zwei Mitglieder des Karate Dojo...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.