Bürgerreporter berichten aus: Lich | Überall | Ort wählen...

Ralf Gummersbach schießt neuen Vereinsrekord

Lich | Bei der kürzlich stattgefundenen Jahreshauptversammlung des Schützenverein 1924 Langsdorf ehrt der erste Vorsitzende Friedrich Fay unter anderem Ralf Gummersbach, der mit 389 Ringen in der Disziplin Luftpistole einen neuen Vereinsrekord aufstellte.
Zu Beginn der Versammlung in der Gaststätte “zur Eisenbahn“ begrüßte Fay alle anwesenden, ganz besonders die auswärtigen Mitglieder.
Im Jahresrückblick erwähnte Fay die Veranstaltungen wie „Alte Herren“ Pokalschießen, Ortspokalschießen, Königsschießen, Paarschießen und den Kreisschützenball, den der Schützenverein Langsdorf zum zweiten Mal ausgetragen hat. Er bedankte sich bei allen Helfern, ohne die diese Veranstaltungen nicht hätten stattfinden können.
Diskutiert wurde der Punkt zur Beitragserhöhung. Die Ausgaben wie die Kosten für Sport und Schützenbund steigen weiter und die Einnahmen durch Beiträge bleiben gleich. Nach einer Abstimmung wurde der neue Beitrag wie folgt festgelegt: Erwachsene 20 Euro, Jugendliche bis 18 Jahre zahlen 10 Euro.
Rechner Carmen Hofmann trug den Kassenbericht vor. Die Kasse wurde Sven Herrmann und Christine Schleer geprüft und für in Ordnung befunden. Sabrina Schmidt-Egger verlas das Protokoll der jüngsten Jahreshauptversammlung.
Mehr über...
Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Sportleiter Manfred Bender gab im Anschluss seinen Bericht ab. Er berichtete von Teilnahme an den Kreis und Gaumeisterschaften. 19 Mannschaften nahmen am „Alte Herren“ Pokalschießen teil. Hier siegte wie schon in einigen Jahren zuvor eine Mannschaft der SG Tell Dietzenbach. An Pfingsten fand erstmalig das „Pingsteschießen“ statt. Das Ortspokalschießen konnte die Flintenweiber, die Kolbefresser und die Schützenjugend den Sieg erringen. Bei dem Kreiskönigsschießen konnte Carmen Hofmann den dritten Platz erringen. Neue Schützenprinzessin kann sich Vivienne Wenzel nennen. Schützenkönigin wurde Sybille Pröhl und alter und neuer Schützenkönig wurde James Whatley. Das Paarschießen konnten Markus Kaus und Jens Schnabel für sich entscheiden. Die Ehrenscheiben gingen an Ute Mattern, Jens Schnabel, Ralf Gummersbach und Vivienne Wenzel. Claudia Wenzel konnte positives aus der Pistolenabteilung vermelden. An der Kreismeisterschaft eine Herrenmannschaft und zwei Einzelschützinnen teil. Die Mannschaft mit Ralf Gummersbach, Jörg Reif und Christof Keil und Nicole Leschhorn qualifizierten sich für die Gaumeisterschaft. Hier konnte sich Ralf Gummersbach für die Hessenmeisterschaft qualifizieren und die Mannschaft den Vizegaumeistertitel. Ralf Gummersbach konnte sich auch mit der Vorderladerpistole zur Hessenmeisterschaft qualifizieren. Mit der Luftpistole verpasste er die Deutsche Meisterschaft nur knapp mit zwei Ringen.
Im Anschluss an die Berichte bat Sven Herrmann um die Entlastung des Vorstandes und der Rechnerin. Nun standen die Vorstandswahlen an. Hermann Pauli wurde einstimmig zum Wahlleiter gewählt. Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: Vorsitzender Friedrich Fay, stellvertretender Vorsitzender Dieter Jodat, Rechnerin Carmen Hofmann, Schriftführerin und Pressewart Jennifer Hobl, Sportleiter Manfred Bender, Stellvertreterin Tina Schnabel, Pistolenwartin Claudia Wenzel, Jugendwart Rudolf Krätschmer, Stellvertreter Rudolf Gütlich, Beisitzer Ralf Gummersbach, Sabrina Schmidt-Egger und Hagen Standfest, Jugendvertreter Tobias Koch. Neue Kassenprüfer sind Christine Schleer und Christof Keil.
Zum Abschluss der Jahreshauptversammlung nahmen Friedrich Fay und Dieter Jodat die Ehrungen von Vereinsmeister und anderen Würdenträger vor.

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) aus unseren Vereinen

von:  aus unseren Vereinen

offline
Interessensgebiet: Gießen
3.294
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Ehrungen der erfolgreichen Fahrer im AMC.
AMC Langgöns feiert Weihnachten und ein erfolgreiches Jahr
Auf ein erfolgreiches Jahr 2015 konnten die Motorsportler des AMC...
Die Geehrten v.L.n.R.: Meike Zettl, Wilfried Fränzke, Jens Hofmann, Kerstin Fränzke, Ricarda Loos, Michael Grünwald
Jens Hofmann gewinnt Hessischen Rallyesprintpokal
Der AMSC Pohlheim hatte am Samstag zur Siegerehrung des diesjährigen...

Weitere Beiträge aus der Region

Der VfR Lich lädt zum 1. VfR-Oktoberfest
Oans, zwoa, g‘suffa, heißt es am Samstag, 01.Oktober 2016 ab 18 Uhr...
Johannes Lischka nicht zu stoppen
Die Zwote unterliegt KIT SC Karlsruhe denkbar knapp
Bei der Heimpremiere des TV Lich Basketball 'Die Zwote' in der...
Niedliche Viererbande
Max, Merlin, Hannes und Titus heißen unsere 4 kleinen Buben. Im...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.