Bürgerreporter berichten aus: Lich | Überall | Ort wählen...

Oberliga U14: Saisonauftakt mit Heimsieg gegen den MTV Gießen

Lich | Mit einem 81:50 (28:18) Heimsieg gegen die Mannschaft aus der Kreisstadt starteten unsere Jungs der U14 erfolgreich in die Oberliga-Saison.
Zu Beginn fand man zunächst nur sehr langsam ins Spiel und man merkte beiden Mannschaften die Nervosität an, war es doch seit längerem wieder ein Rundenspiel. Lich führte zwar nach vier Minuten mit 9:3, aber der MTV glich innerhalb von zwei Minuten zum 9:9 aus. Aber bis Viertelende fingen sich die Licher wieder und holten sich mit 15:9 die Führung zurück. Der zweite Abschnitt war auch noch nicht so, wie es sich Trainer David Lauer vorstellte. Zwar stand man defensiv gut, aber offensiv agierte man nicht konsequent genug. Oftmals waren es Kleinigkeiten oder Pech im Abschluß, die dazu führten, dass dreizehn Punkte in zehn Minuten doch recht mager waren. Mit einer 28:18 Führung ging es in die Halbzeit.
Das Viertel drei lief dann in etwa so, wie sich der Trainer das in dieser Saison wünscht. Aus einer sehr guten Defense heraus agierend gelangen dem TV Lich viele erfolgreiche Fastbreaks, die auch eine Auszeit des MTV Gießen nicht unterbinden konnte. Ein 20:4-Lauf der Licher in dieser
Mehr über...
Phase des Spiels war auch so etwas wie eine Vorentscheidung. Mit 56:39 ging es in den Schlussabschnitt. Hier versuchte der MTV mit Pressverteidigung sein Heil, was Lich zeitweise aus dem Konzept brachte. Eine Auszeit von David Lauer und die entsprechenden Anweisungen fruchteten, die Presse der Gießener wurde ein ums andere Mal überspielt. Leider verhinderten dabei Unkonzentriertheiten, schlechte Pässe und Abschlüsse einen höheren Erfolg.
'Es ist toll, die Saison mit einem Sieg zu beginnen, und vor allem gegen den MTV, gegen den wir gefühlte 100 Jahre in dieser Altersklasse nicht gewinnen konnten. Die ersten beiden Viertel waren geprägt von Nervosität und Wurfpech auf beiden Seiten. Wie wir zu Beginn der zweiten Halbzeit spielten, war schon sehr gut und nahe dessen, was ich mir vorstelle. Darauf können wir weiter aufbauen und kommendes Wochenende treten wir bei Eintracht Frankfurt an', so das Resümee von David Lauer nach dem Auftaktspiel seines Teams.
Punkteverteilung: Maruschka 6, Gümbel 6 (1 Dreier), Röll 26, Wagner 27 (1), Carl 4, Roith 2, Luca 3, Leon 6

 
 
 

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Cassidy Mihalko war mit 305 erzielten Punkten erfolgreichste Korbschützin im Team der Bender Baskets Grünberg
Bender Baskets beenden Zweitligasaison vorzeitig auf Platz 7 - Playoffs abgesagt !
Eigentlich sollten für die Bender Baskets am kommenden Wochenende die...
Anne-Frank-Schule wird Kreismeister im Basketball
Anne-Frank-Schule wird Kreismeister im Basketball Beim...
Wiesengrundschüler als Glücksbringer für die 46ers
Wiesengrundschüler als Glücksbringer für die 46ers Zum Heimspiel...
Trainer Patrick Unger verlässt zum Saisonende den BC Pharmaserv Marburg. Foto: Laackman/PSL
Keine Verlängerung in Marburg
Nach der Saison ist Schluss Trainer Patrick Unger verlässt auf...
Das "obligatorische" Campfoto vom diesjährigen "WIORA  BTI-Neujahrscamp", das vom 02.-04.01.2020 in der Sporthalle der Theo-Koch-Schule Grünberg stattfand
Große Begeisterung beim "WIORA-BTI-Neujahrscamp 2020" in Grünberg
Das erste Highlight im noch „jungen“ Jahr 2020 ließ nicht lange auf...
Folgende Spielrinnen sicherten sich mit der Theo-Koch-Schule den Landestitel: (Vordere Reihe v.l.n.r.) Sixta Herzberger, Minette Stark, Lynn Schmadel, Klara Römer, Shaline Henß. (Hintere Reihe v.l.n.r.) Lehrer/Trainerin Aleksandra Heuser, Amelie Müller, E
Basketballerinnen der Theo-Koch-Schule Grünberg erneut Hessenmeister
Das Landesfinale im Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ fand im...
Marburgs Kapitänin Steffi Wagner erzielte beim Heimsieg gegen Saarlouis 11 Punkte. Foto: Laackman/PSL
Marburg macht Klassenerhalt klar
Deckel drauf Damen-Basketball-Bundesliga: BC Pharmaserv Marburg –...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) TV 1860 Lich e.V. -Basketball

von:  TV 1860 Lich e.V. -Basketball

offline
Interessensgebiet: Lich
TV 1860 Lich e.V. -Basketball
51
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Christian Knaus bleibt ein weiteres Jahr Coach
TV Lich 2 nimmt Aufstiegsrecht wahr
Einige Wochen nach dem Ende der Basketballsaison 2015/2016 in der...
Trainer Christian Knaus (Mitte) hat tiefbesetzten Kader zur Verfügung
Basketball-Regionalliga 2: TV 1860 Lich hat Personalplanung abgeschlossen
Die Regionalliga 2-Mannschaft für kommende Saison steht. Nachdem...

Weitere Beiträge aus der Region

25. Mal "Gold" für Ottilie Volk beim Sportabzeichen 2019
TV 1860 Lich e.V. übergibt Sportabzeichen
Corona-bedingt wurden kürzlich, ohne die sonst übliche kleine...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.