Bürgerreporter berichten aus: Lich | Überall | Ort wählen...

Erfolgreiche Jugendarbeit des TV 1860 Lich Basketball erneut unter Beweis gestellt

TV 1860 Lich U12 mit Trainer Viktor Klassen
TV 1860 Lich U12 mit Trainer Viktor Klassen
Lich | Hocherfreut ist man in der Jugendabteilung des TV 1860 Lich, Abteilung Basketball. Der Grund hierfür sind die erfolgreichen Oberliga-Qualifikationen der Mannschaften U12, U14 und U16 an den beiden vergangenen Wochenenden.
Den Anfang machte zunächst die U12 an 25.05.2014 im Turnier in Hochheim. Das von Viktor Klassen betreute Team feierte zwei Siege in zwei Spielen, wobei Gastgeber Hochheim mit 59:22 und der VfB Gießen mit 56:49 geschlagen wurden. Am gleichen Tag trat die U16 mit Trainer Alexander Jungmann in Vellmar zur Qualifikation an. Die Licher mussten dreimal antreten und gewannen jedes Spiel. Mit 69:14 gegen Offenbach und 69:18 gegen Hausen waren es klare Angelegenheiten. Die letzte Partie gegen Kassel war erheblich knapper, aber mit 44:41 behielt man auch hier die Oberhand.
Am 01.06.2014 war in Offenbach das Qualifikationsturnier der U14. Der Mannschaft des Trainergespannes David Lauer und Lukas Röll standen drei Spiele bevor. Zuerst gegen den Gastgeber aus Offenbach, der absolut keine Chance hatte und sich mit 65:34 geschlagen geben musste. Auch in Partie zwei gegen Hausen war der Gegner mehr als überfordert und musste eine deutliche 95:31 Niederlage hinnehmen. In der letzten Begegnung hieß der Gegner Skyliners Frankfurt, der vom ehemaligen Headcoach der Licher Basketbären, Igor Starcevic, betreut wird. Aber auch die Mainstädter merkten sehr schnell, dass sie gegen den TV Lich chancenlos sind und mit 73:21 wurden sie regelrecht pulverisiert.
Dazu David Lauer, der seit einigen Jahren federführend in der Basketball-Jugendarbeit ist: 'Die sehr gute, aber auch zeitintensive, Ausbildung und Förderung dieser Jugendspieler trägt nun Früchte, auf die wir sehr stolz sein können. Unser Plan, den Licher Jugendbasketball in den oberen Spielklassen der einzelnen Jahrgänge zu etablieren, scheint aufzugehen.'

TV 1860 Lich U12 mit Trainer Viktor Klassen
TV 1860 Lich U12 mit... 
TV 1860 Lich U14 mit Trainer David Lauer (li) und Lukas Röll (re)
TV 1860 Lich U14 mit... 
TV 1860 Lich U16 mit Trainer Alexander Jungmann (li)
TV 1860 Lich U16 mit... 

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) TV 1860 Lich e.V. -Basketball

von:  TV 1860 Lich e.V. -Basketball

offline
Interessensgebiet: Lich
TV 1860 Lich e.V. -Basketball
51
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Christian Knaus bleibt ein weiteres Jahr Coach
TV Lich 2 nimmt Aufstiegsrecht wahr
Einige Wochen nach dem Ende der Basketballsaison 2015/2016 in der...
Trainer Christian Knaus (Mitte) hat tiefbesetzten Kader zur Verfügung
Basketball-Regionalliga 2: TV 1860 Lich hat Personalplanung abgeschlossen
Die Regionalliga 2-Mannschaft für kommende Saison steht. Nachdem...

Veröffentlicht in der Gruppe

Sport

Sport
Mitglieder: 129
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Nikolaus Cup
Das erste Mal Wettkampuft schnuppern und gemeinsam den...
Limes-Winterlaufserie erstmals Teil des Mittelhessen-Cups
Die Limes-Winterlaufserie ist DAS Laufereignis in Pohlheim: Bereits...

Weitere Beiträge aus der Region

Musikzug Muschenheim mit Jubiläumskonzert am 12. Januar 2019
Bereits zum 30. Male veranstaltet der Musikzug der Freiwilligen...
Yoga-Lehrerin verabschiedet
Die Yoga-Gruppe des Turn- und Sportvereins 1922 Eberstadt e.V....
Ehrung für langjährige aktive Mitarbeit im Blasorchester Eberstadt (von rechts): Matthias Rück, Ute Schlaf, Thorsten Schindler, Julia Brückmann, und Vize-Abteilungsleiter Jan Görlach.
Ute Schlaf und Matthias Rück seit 40 Jahren im
Zusammen 160 Jahre aktive Mitgliedschaft im Blasorchester Eberstadt...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.