Bürgerreporter berichten aus: Lich | Überall | Ort wählen...

SPD-Ortsbezirk Lich führt Firmenbesichtigungen fort

Lich | Im Rahmen seiner Firmenbesichtigungen war der SPD-Ortsbezirk Lich zu Gast bei der Licher Brauerei
Wie im vergangenen Jahr führt auch im Jahr 2009 der SPD Ortsbezirk Lich nach dem Motto „Vor Ort in Lich“ weiterhin Firmenbesichtigungen durch. Dankbar nahm man die Möglichkeit an, in diesem Rahmen auch bei der Licher Brauerei vorzusprechen. Eine äußerst sach- und fachkundige Führung informierte über die neuesten Entwicklungen und Investitionen in die Zukunft des Brauereistandortes Lich.
Der neue Präsentationsfilm fand große Anerkennung bevor der Rundgang durch die Brauerei im alten Sudhaus begann. Nach heutigem Verständnis ist es kaum vorstellbar, wie es früher möglich war, in den glänzenden Kupferbottichen ein Bier von gleich bleibender Qualität zu erzeugen. Durch das modernere Sudhaus ging es in den Gärkeller und weiter zur Abfüllung. Hier war lediglich ein Teil der Anlage in Betrieb - es wurde deutlich, dass der Bierabsatz nicht am steigen ist und noch dazu die Temperaturen nicht für großen Durst sorgen.
Die sehr interessante Betriebsbesichtigung der Licher Brauerei fand einen geselligen Abschluss in den "Hardberggärten", wo das schmackhafte Produkt Bier - gebraut aus Brauwasser, Malz und Hopfen von höchster Güte - verkostet wurde.

 
 

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) aus unseren Vereinen

von:  aus unseren Vereinen

offline
Interessensgebiet: Gießen
3.294
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Ehrungen der erfolgreichen Fahrer im AMC.
AMC Langgöns feiert Weihnachten und ein erfolgreiches Jahr
Auf ein erfolgreiches Jahr 2015 konnten die Motorsportler des AMC...
Die Geehrten v.L.n.R.: Meike Zettl, Wilfried Fränzke, Jens Hofmann, Kerstin Fränzke, Ricarda Loos, Michael Grünwald
Jens Hofmann gewinnt Hessischen Rallyesprintpokal
Der AMSC Pohlheim hatte am Samstag zur Siegerehrung des diesjährigen...

Weitere Beiträge aus der Region

Die Geschichte der sozialen Medien
Soziale Netzwerke sind allgegenwärtig. Ob beruflich oder in der...
Keiko Sasaki vom Verein Kendo Lich hat sich den ersten Platz im Frauen-Turnier gesichert.
Licherin holt Sieg beim 20. Kendo Adventsturnier
Wilde Gefechte in der Licher Dietrich-Bonhoeffer-Halle: Das nunmehr...
TV Langsdorf ehrt Mitglieder für 50, 60 u. 70 Jahre Treue zum TVL
TV Langsdorf ehrt langjährige Mitglieder
Am Sonntag, 2. Advent, hatte der TV Langsdorf zu einem festlichen...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.