Bürgerreporter berichten aus: Lich | Überall | Ort wählen...

Chilenische Spezialitäten in Lich

Lich | Ein Besuch lohnt sich!

Viele fragen sich, wenn sie freitags zum Einkaufen am Wall gehen, was es wohl mit dem Verkaufsstand vor dem Eingang zu Rewe Schmidt auf sich hat.
Wenn man dort vorbeikommt, duftet es nach fremdländischen Speisen und Gewürzen.
Diese Düfte weckten bei meinem letzten Einkauf meine Neugier und ich wollte unbedingt mehr über die mir unbekannten Gerüche erfahren.
Bei Annäherung an den Stand entdeckte ich hinter dem Tresen eine mich freundlich anlächelnde Chilenin.
Angesprochen auf die fremdländischen Düfte, erzählte sie mir, dass sie hier selbsthergestellte, frische chilenische Spezialitäten (Empanadas) und Chili-Salat-Dips verkauft.

Empanadas, so erklärte sie mir weiter, sind Teigtaschen mit unterschiedlichen Füllungen:
(z.B. „Schinken u. Käse“, „Hackfleisch“, „Blattspinat u. Fetakäse“, „Wildlachs, Blattspinat u. Fetakäse“, „Garnelen u. Käse“).
Weitere Zutaten können Oliven, Ei und Rosinen sein. Den Pfiff erhält das Ganze zum Schluss durch die chilenischen Gewürze.

Neugierig geworden, probierte ich die Variation mit „Lachs, Blattspinat u.Fetakäse“ aus und war vom Geschmack begeistert. Ebenso überzeugte hat mich das Preis-Leistungsverhältnis, so dass ich kurz entschlossen einige Empanadas (nach der Kostprobe) für meine Familie mit nach Hause genommen habe.

Ich kann nur allen Besuchern empfehlen, diese Spezialitäten einmal auszuprobieren. Ich bin davon überzeugt, dass auch sie danach Fan der chilenischen Küche werden, wie ich.

Guten Appetit !!
Buen provecho!!

Hinweis: Der Stand ist immer freitags geöffnet

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Angelika Petri
1.776
Angelika Petri aus Mücke schrieb am 02.12.2013 um 08:55 Uhr
würde ich näher dran sein, würde ich's auch gerne ausprobieren, es klingt ausgesprochen lecker /appetitlich was du da beschreibst...
aber l e i d e r,.....
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Heidi Harbusch

von:  Heidi Harbusch

offline
Interessensgebiet: Lich
29
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Chilenische Spezialitäten in Lich
Chilenische Spezialitäten in Lich Miriams Empanadas Ein Besuch...
Neuer Entspannungskurs beim TV 1860 Lich
„Progressive Muskelentspannung (PME)“ Die Kunst entspannter zu...

Weitere Beiträge aus der Region

Komposition in Rot von Peter Seharsch
Thorsten Schäfer-Gümbel eröffnet die Kunstsaison in Kloster Arnsburg
Der Maler Peter Seharsch lädt am 04.März 2017 zur 1. Kunstausstellung...
v. l. n. r. : Laura-Katharina Beresheim, Niko Stang, Anna-Marie Albrecht, Jonas Glaser, Kiana Schaefer, Adlan Alouche, Mavie-Madeleine Beisheim, Julia Amelie Schmidt, Sara Shvec, Janne Launhardt, Christian Bonsiep, Markus Hecht, Dr. Jens Bussweiler
Hessenmeisterschaft: Karate Dojo Lich glänzt mit 14 Medaillen
Bei der Hessenmeisterschaft der Jugendlichen, Junioren, u21 und der...
Große Freude bei den Gemeindeschwestern, Mitgliedern des Gemeindefördervereins, Bernd Klein und Jochen Sauerborn anlässlich der Übergabe des wertvollen " Schweinchen" durch Bettina Neuß.
Muschenheimer Gemeindeschwester-Projekt
Lich – Muschenheim Ein dickes Sparschwein, symbolisch gefüllt mit ...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.