Bürgerreporter berichten aus: Lich | Überall | Ort wählen...

Jones punktet in letzter Sekunde

Lich | Im Sport sind es oft kurze Augenblicke, die über Sieg und Niederlage, Freude und Enttäuschung entscheiden. Fans der Licher Basketbären konnten am vergangenen Samstag ein Wechselbad der Gefühle erleben, das so wohl nur in der Dietrich-Bonhoeffer-Halle möglich ist.
Bis kurz vor Schluss bestimmte das Licher Team das Duell gegen die Giraffen aus Langen. Das aus Licher Sicht richtungsweisende Hessen-Derby wurde über weite Strecken von der Dominanz der Basketbären bestimmt.
Die Gäste aus Rhein-Main liefen zwar die meiste Zeit einem Rückstand hinterher, nutzten die wenigen Fehler der Bären dennoch gekonnt, um ein ums andere Mal den Anschluss an die Partie wiederzufinden. So konnte der Power Forward aus Langen, Jermel Kennedy, im zweiten Viertel 15 Punkte am Stück erzielen – ein Brocken, den die Bären dennoch gut verdauen konnten. Im Gegensatz zu den vergangenen Spielen, waren die Licher mental gut aufgestellt und kämpften sich immer wieder in die von Taktik geprägte Partie hinein.
Lediglich im letzten Viertel konnten die Gäste Früchte ihrer Anstrengungen ernten. Als die Uhr eine Restspielzeit von wenigen Sekunden anzeigte,
Mehr über...
konnten die Giraffen erstmals an diesem Abend mit 81:79 in Führung gehen. „Als wir uns dann wieder in Einzelaktionen verstrickt haben, hätten wir uns fast wieder alles kaputt gemacht“, kommentierte Chefcoach Igor Starcevic das Geschehen im spielentscheidenden Abschnitt. In letzter Sekunde fanden die Bären doch noch zurück zu ihren Stärken. Mit vereinten Kräften brachten die Hausherren die Kugel Richtung gegnerischen Korb, wo Jermale
Jones mit einem Distanzwurf über acht Meter die Dietrich-Bonhoeffer-Halle in ein Tollhaus verwandelte.
Beim Siegesjubel waren auch die zehn E-Jugend-Fußballer vom TV Langsdorf ganz aus dem Häuschen. Zum Spielbeginn durften die jungen Kicker beim Kids-Opening der GIEßENER ZEITUNG ihren Idolen ganz nahe sein und sie vor der anstehenden Herausforderung abklatschen. Vielleicht war es dieser Funken Begeisterung, das den Licher Basketbären beim glücklichen Schlussspurt in letzter Sekunde geholfen hat.

 
Die Kinder der E-Jugend Fußball vom TV Langsdorf durften ihren Idolen ganz nah sein.
Die Kinder der E-Jugend... 
 

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Gegen Chemnitz bestritt Hanna Reeh ihr erstes Bundesliga-Spiel. Foto: Melanie Schneider
Interview mit Hanna Reeh und Kim Winterhoff
Hanna Reeh und Kim Winterhoff stehen meist nicht so im Mittelpunkt...
Lauritz Ingram trainiert seit dieser Saison Zweitligist Bender Baskets Grünberg
Bender Baskets Cheftrainer Ritz Ingram im Interview
Bevor am kommenden Sonntag für die Bender Baskets Grünberg mit dem...
Marburgs Svenja Greunke (weiß) laboriert noch an einer Verletzung aus dem Spiel gegen Saarlouis. Foto: Melanie Schneider
„Bei uns muss halt alles stimmen“
Planet-Photo-DBBL: TSV 1880 Wasserburg – BC Pharmaserv Marburg...
Die Schülerin vom Grünberger Basketball-Internat"Michi" Kucera (TSV Grünberg/Team Mittelhessen) wurde in den Kader der U16-Nationalmannschaft berufen Foto: Peter Voeth
"Neu-Grünbergerin" Michaela Kucera schafft Sprung auf die Kaderliste der U16-Nationalmannschaft - Marie Reichert und Lisa Bonacker (BC Marburg/Team Mittelhessen) ebenfalls nominiert
Großer Erfolg für den Hessischen Basketball Verband beim...
Bender Baskets Grünberg, 2. Bundesliga Saison 2016/17
Bender Baskets Grünberg spielen am 25. September 2016 um 16:30 Uhr zum Saisonauftakt gegen Osnabrück
Die Bender Baskets Grünberg starten am Sonntag, den 25.09.2016 um...
Gäste aus Chemnitz, Grünberg und Halle kommen nach Marburg. (Foto: Marcus Richter)
Kaphingst-Cup: 2. bis 4. September
Am ersten September-Wochenende richtet der BC Pharmaserv Marburg ein...
Angesagt: Zwei Dreier erzielte Paige Bradley für Marburg gegen Saarlouis. Foto: Melanie Schneider
Gesagt, getan!
Planet-Photo-DBBL: BC Pharmaserv Marburg – TV Saarlouis Royals...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Michael Nudelmann - Mitarbeiter der GZ-Redaktion

von:  Michael Nudelmann - Mitarbeiter der GZ-Redaktion

offline
Interessensgebiet: Gießen
Michael Nudelmann - Mitarbeiter der GZ-Redaktion
2.909
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Mit einer Rekordbeteiligung beim Neujahrsempfang startete der Gewerbeverein Biebertal in einen neuen Abschnitt.
Zum Neujahr Kontakte enger knüpfen: Gemeinsam entdecken Gewerbetreibende die Welt der Stoffe und Garne
Für den Gewerbeverein Biebertal begann das Jahr 2017...
Der Chor der Kirschbergschule (Hintergrund) und Musiker des örtlichen Musikvereins traten beim diesjährigen Weihnachtsmarkt in Reiskirchen gemeinsam auf.
Musikalische Einstimmung auf die Weihnachtszeit
Bei einem gemütlichen Weihnachtsmarkt und einem klangvollen Konzert...

Veröffentlicht in der Gruppe

Fan-Blog Licher Basketbären

Fan-Blog Licher Basketbären
Mitglieder: 15
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Basketbär Jermale Jones (weiß) hat die Playoffs fest im Blick.
Für einen erfolgreichen Endspurt brauchen die Basketbären ihre Fans
"Das war heute eine super Mannschaftsleistung. Die Jungs glauben...
Licher Basketbären greifen in der neuen Saison nach den Playoffs
Die Licher Basketbären sind heiß auf die neue Saison. Nach den Auf...

Weitere Beiträge aus der Region

Marketing-Studie: Data Management Plattformen sind heute unerlässlich
Mittlerweile ist es ungefähr sechs Jahre her, seit Data Management...
Ein Gruppenfoto auf dem Schulhof, das die Kinder mit den selbst gebastelten Marionetten zeigt
„Winterspaß“ Winterferienbetreuung in der Grundschule Langsdorf
In der letzten Woche der Weihnachtsferien nahmen 12 Kinder an der...
Hallo, ich bin Naomi und suche ein neues Zuhause
- Privatvermittlung - Da sich die berufliche Zukunft meines Frauchens...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.