Bürgerreporter berichten aus: Lich | Überall | Ort wählen...

Licher Basketbären kämpfen für ersten Heimsieg

Lich | Die Licher BasketBären haben mit einem so nicht zu erwartenden 93:68 (49:38) Auswärtssieg bei der BG TOPSTAR Leitershofen/Stadtbergen einen furiosen Start in die neue Spielzeit der ProB hingelegt. Angeführt von den beiden überragenden US-Boys Joey Fuca und Jermale Jones katapultierten sich die BasketBären an die Tabellenspitze der Südstaffel.
Am kommenden Samstag, 5. Oktober, steht für das Bärenrudel aus der Bierstadt das erste Heimspiel der Saison an. Das Team hofft auf eine volle Dietrich-Bonhoeffer-Halle und die Unterstützung ihrer Fans von der ersten Minute an. Das Duell beginnt um 19.30 Uhr. Wie gewohnt werden die Basketbären mit Unterstützung einer Kindermannschaft, organisiert von der GIEßENER ZEITUNG, in die Halle einlaufen.
Der Gegner, die Dresden Titans, kommt mit einem Handicap nach Lich, denn das erste Saisonspiel bestreiten die Titanen erst morgen gegen Uni-Riesen Leipzig. Somit haben die Männer von Trainer Igor Starcevic eine längere Erholungspause, von der sie womöglich in der heimischen Arena profitieren könnten.
Der Chefcoach war bereits nach dem ersten Spiel sehr glücklich über die gezeigte Leistung seiner Mannschaft: „Ich bin sehr, sehr zufrieden mit diesem Saisonstart. Wir konnten das, was wir in den sechs Wochen Vorbereitung eingeübt haben aufs Parkett bringen und haben ein klasse Spiel abgeliefert. Die Abwehr hat gut gestanden und im Angriff hatten wir natürlich einen sehr guten Tag. Joey Fuca hat überragend gespielt, er hat das Spiel komplett im Griff gehabt und immer wieder die richtigen Entscheidungen getroffen. Aber natürlich gebührt allen Spielern ein großes Lob. Jetzt schauen wir voller Vorfreude auf das Spiel gegen Dresden.“

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Die Grünbergerin Isabell Meinhart auf dem Weg zum Korb
Bender Baskets Grünberg am kommenden Sonntag um 16:30 Uhr in Lich gegen Wolfenbüttel
Am 4. Spieltag der 2. Damen Basketball Bundesliga (DBBL) "müssen" die...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Michael Nudelmann - Mitarbeiter der GZ-Redaktion

von:  Michael Nudelmann - Mitarbeiter der GZ-Redaktion

offline
Interessensgebiet: Gießen
Michael Nudelmann - Mitarbeiter der GZ-Redaktion
2.898
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Bürgermeister Peter Gefeller, Landrätin Anita Schneider, Staatsminister Prof. Dr. Helge Braun und der Vorsitzende des Fördervereins der Diakoniestation Lumdatal, Horst Münch, eröffneten die 1. Gesundheitsmesse in Staufenberg.
Gesundheitsvorsorge und medizinische Versorgung waren zentrale Themen bei der 1. Gesundheitsmesse in Staufenberg
Wie bleibe ich bin ins hohe Alter gesund? Welche Vorsorgemaßnahmen...
Bei der diesjährigen GZ-Weihnachtsvorstellung wurde in Zusammenarbeit mit dem Tinko Kindertheater das Märchen "Aschenputtel" gezeigt.
Wünsche erfüllt: Das Tinko Kindertheater und die GIEßENER ZEITUNG luden zur Weihnachtsvorstellung von "Aschenputtel" ein
"Ein Wunsch ist ein Traum des Herzens! Glaub daran und eines Tages...

Veröffentlicht in der Gruppe

Fan-Blog Licher Basketbären

Fan-Blog Licher Basketbären
Mitglieder: 15
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Basketbär Jermale Jones (weiß) hat die Playoffs fest im Blick.
Für einen erfolgreichen Endspurt brauchen die Basketbären ihre Fans
"Das war heute eine super Mannschaftsleistung. Die Jungs glauben...
Licher Basketbären greifen in der neuen Saison nach den Playoffs
Die Licher Basketbären sind heiß auf die neue Saison. Nach den Auf...

Weitere Beiträge aus der Region

Lebende Tiere gehören NICHT unter den Weihnachtsbaum
Alle Jahre wieder: Weihnachten rückt unaufhaltsam näher und der Run...
Einzelprinz, verschmust und lieb sucht "seine" Menschen
Stattlicher Schmusekater (1,5 Jahre, kastriert) wartet auf „seine“...
Adventssingen
Gesangverein Eintracht Bettenhausen. Am 3.Advent, Sonntag...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.