Bürgerreporter berichten aus: Lich | Überall | Ort wählen...

Lothar Leder kommt nach Lich

Lich | Deutschlands bekanntester Triathlet - Lothar Leder kommt zum Licher Cross Triathlon....

der mehrfache Ironmansieger und erster Ironman unter 8 Std hat nicht nur die Schirmherschaft des 6.Licher-Cross-Triathlons übernommen sondern er wird sich auch als Starter mit den heimischen Triathleten messen.





Am 17. August 2013 treffen sich wieder die heimischen Triathleten in Lich.

Bereits zum 6 mal veranstaltet der Licher Triathlon Verein seinen legendären Crosstriathlon.

Der Licher Cross Triathlon hebt sich durch sein außergewöhliches und teilweise sehr anstrengendem Streckenprofil deutlich von den "normalen" Triathlonveranstaltung in der Region ab.

Das zeigt dass mittlerweile auch Sportler mehrere hundert Kilometer Anreise auf sich nehmen um in Lich am Start zu sein.

Mit besonders viel Stolz kann das Organisationsteam des Licher Cross Triathlons einen der bekanntesten deutschen Triathleten Lothar Leder aus Darmstadt im Teilnehmerfeld begrüßen.

Wer sich einmal mit einem mehrmaligen Ironman Champion auf der olympischen Triathlondistanz messen will, hat am 17.August Gelegenheit dazu. Lothar Leder wird auch der Siegerehrung beiwohnen und für Photos und Autogramme zu Verfügung stehen.

Mehr über...
Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!


Die 1500m werden im Licher Waldschimmbad geschwommen - danach geht es mit dem Mountenbike 4 Runden a 11km durch den Licher- und Hattenröder Wald über Stock und Stein bevor man zum Abschluss noch 10km rund um das Waldschimmbad die Laufstrecke absolvieren muss.

Wem das als Einzelstarter "zuviel" ist, hat die Möglichkeit auch als 3er-Staffelteam ( jeder eine Disziplin ) zu starten.

Nachdem im letzten Jahr der neu ins Leben gerufene Volkstriathlon ( 600m schwimmen, 22km radfahren und 4km laufen) bereits ein voller Erfolg war, geht der Veranstalter auch in diesem Jahr wieder von einem vollem Starterfeld aus.

Selbstverständlich gibt es auch etwas für die Kleinen.

Beim Kindertriathlon für Kinder von 8 bis 16 Jahren müssen die Kids 300m schwimmen, 5km radfahren und 2km laufen.

Für die schnellsten Triathleten werden auch dieses Jahr wieder lukrative Preise ausgelobt.

Hauptpreis für die schnellteste Frau /Mann ist eine Skandinavienkreuzfahrt !!!

Im Startgeld sind Streckenverpflegung, eine Urkunde und ein Finishershirt enthalten.

Nähere Information über die Streckenführung, Startzeit, Startgelder und Anmeldungsformular gibt es unter www.triathlon-lich.de

Unmittelbar nach dem alle Teilnehmer durch den Zielbogen gelaufen sind, findet im Licher Waldschwimmbad eine große Siegerehrung mit Preisübergabe statt und anschließend gibt es eine Finisherparty mit cooler Musik und kühlen Getränken.

Wer nicht mitmachen möchte ist natürlich als Zuschauer und Unterstützer der Sportler ein gern gesehener Gast im Licher Waldschwimmbad.

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Oliver Müller-Secci

von:  Oliver Müller-Secci

offline
Interessensgebiet: Lich
32
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Licher Triathlon war wieder ein voller Erfolg
Berliner Heintze gewinnt Licher Triathlon 2014 Bereits früh...
Siegesserie der Licher Triathleten bleibt bestehen – Lothar Leder gewinnt außer Konkurrenz
Siegesserie der Licher Triathleten bleibt bestehen – Lothar Leder...

Weitere Beiträge aus der Region

Lebende Tiere gehören NICHT unter den Weihnachtsbaum
Alle Jahre wieder: Weihnachten rückt unaufhaltsam näher und der Run...
Einzelprinz, verschmust und lieb sucht "seine" Menschen
Stattlicher Schmusekater (1,5 Jahre, kastriert) wartet auf „seine“...
Adventssingen
Gesangverein Eintracht Bettenhausen. Am 3.Advent, Sonntag...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.