Bürgerreporter berichten aus: Lich | Überall | Ort wählen...

Vereinigung der Freizeitreiter und -fahrer auf dem Hessentag

Lich | Die VFD ist wieder bei der -Natur auf der Spur- auf dem Hessentag zu finden. Am 21.06 überreichen wir zu Pferd die Grußbotschaft von der Hessentagsstadt 2012 Wetzlar an den Bürgermeister der Hessentagsstadt Kassel.
Die VFD wird diesesJahr 40 Jahre und wir laden alle nach Reken zur großen Feier im August ein. Die VFD wurde damals aus Problemen im Reitrecht heraus gegründet und setzt sich auch heute noch für freies, verantwortungsfolles Reiten und Fahren in der Natur ein. In Hessen wurde durch die 1. Vorsitzende Birgit Ungar am hessischen Waldgesetz mitgearbeitet und bundesweit sprechen wir uns gegen die Pferdesteuer aus, die mehr volkswirtschaftlichen Schaden bewirkt, als sie einbringt und zum Nachteil von Kindern, Kultur ... ist.
Herzlich willkommen an unserem Stand in Kassel !

Mehr über

Wald (235)Reiter (16)Pferdesteuer (2)Pferde (125)Pferd (77)Natur (796)Hessentag (70)Fahrer (2)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

2.000 Menschen ziehen "rote Linie" am Dannenröder Wald
Auch am Sonntag, den 25.10.2020 wurde der Protest gegen den Weiterbau...
A49 - Autobahn für die Vergangenheit
Der sogenannte „Lückenschluss“ zwischen Treysa und Homberg ist...
Die Sonne genießen!
Statt Krokodil im Wasser habe ich doch tatsächlich eine sich sonnende Schildkröte im Petersee bei Lich abgelichtet. Sachen gibt's?!
Zugvögel über dem Philosophenwald Richtung Süden :-)
Gleich mehrere große Zugvögelformationen um 13.45h auf dem Weg...
Idylle pur heute 10.30h
"Herbstzauber"! So herrlich ist's am Schwanenteich :-)Schöne kurze Momente einfach genießen, gerade jetzt in der Coronaphase!!!
People for Future Danni-Kalender - Mahnwache gegen den Weiterbau der A49 durch den Dannenröder Wald am 13.02.2021
Mit einer einstündigen Mahnwache auf dem Gießener Kirchenplatz...
Unkrautrupfen geht auch mal anders! Meine Enkelin hat sich Gartenhandschuhe ausgesucht :-) "Ich will das auch wie Mama und Oma..." Etwas schwierig mit den Winterfäustlingen!!!

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Birgit Ungar

von:  Birgit Ungar

offline
Interessensgebiet: Lich
116
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Gebiss und Zähne der Equiden – Eine Entwicklungsgeschichte wird von der Moderne eingeholt
Zu diesem besonderen Vortrag verbunden mit einer Demonstration...
Kreuzkräuter- Gefahr erkennen und richtig handeln
Kreuzkräuterseminar mit Theorie & Praxis Nun sieht man sie wieder....

Weitere Beiträge aus der Region

Tag der Rückengesundheit beim TV 1860 Lich e.V.
Am 15. März ist der Tag der Rückengesundheit – eine Initiative des...
BfL sieht hohe Belastungen durch zusätzlichen Verkehr beim Betrieb des Logistikzentrums
Neben der Belastung durch Stickoxide, Lärm- und Lichtemissionen wird...
BfL setzt sich für eine stärkere Förderung des kulturellen und sozialen Engagements ein
Nachdem die BfL zwei Online-Veranstaltungen zum Thema...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.