Bürgerreporter berichten aus: Lich | Überall | Ort wählen...

Teddy, ein Fall für Pudelliebhaber

Ist er nicht ein Bild von einem Pudel?
Ist er nicht ein Bild von einem Pudel?
Lich | Dieser bildschöne kleine Kerl läßt sicher die Herzen der Pudelfreunde höher schlagen. Immer wieder kommt es vor, dass Menschen sich von ihren Tieren trennen müssen, häufig unter Tränen und schweren Herzens. Doch man tut dem Tier keinen Gefallen, wenn man ihm nicht mehr gerecht werden kann. So bei Teddy, dem acht Jahre alten Pudel, mit der wunderschönen Fellfarbe 'black and tan'.
Auf der Pflegestelle fühlt Teddy sich sehr wohl, da dort noch mehr Hunde wohnen. Die zeigen ihm auch schon mal, dass aufmüpfiges Verhalten nicht toleriert wird. Er lernt viel und gern von seiner Pflegemama dazu, hört ausgesprochen gut, so dass er auch ohne Leine gehen kann. Teddy ist sehr sauber, verschmust, ein netter, ruhiger Hund, der aber schon mal wissen will, wie weit er gehen kann.
TierfreundLich sucht für ihn ein Zuhause bei einer Familie ohne Kinder, aber mit Hundeerfahrung. Teddy würde sich sehr über einen anderen Hund freuen, egal ob Junge oder Mädchen.
Nähere Infos über Teddy unter Tel. 0700 84375424
Weitere Hunde finden Sie unter www.tierfreund-lich.de

Ist er nicht ein Bild von einem Pudel?
Ist er nicht ein Bild... 
 

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Willi
Der kleine *Willi* und die verschmuste *Lisa* - VERMITTELT -
Willi ist ein ca. 8 Wochen altes Katerchen. Noch ist er ein wenig...
Agility
Was macht der Tierfreund am 31.07.2016? Er besucht das Sommerfest von TierfreundLich
Sommer - Sonne - Ferienzeit - und ein wunderschöner Tag in...
Gestatten, Minka - Einauge
Hallo zusammen, mein Name ist Minka und ich wurde wohl im Jahr 2015...
Gesamtschule Hungen spendet für den Tierschutz
"Tierschutz geht uns alle an und beginnt vor der eigenen Haustür"....
Powerpaket "Malu" - VERMITTELT -
Unsere schildpattfarbene „Malu“ (ca. 1 – 2 Jahre alt) zeigt sich auf...
Peter, Pebbles und Paul
TierfreundLich’s Kinderstube
Unsere 10 Wochen alten Katzenbabys "Pebbles", "BamBam", "Peter" und...
Minka sitzt noch immer in der Warteschleife ...
Bereits mit unserem Beitrag vom 24.08.2016 stellten wir unsere Katze...

Kommentare zum Beitrag

Karsten Brunda
338
Karsten Brunda aus Lich schrieb am 18.02.2009 um 23:30 Uhr
Ich hoffe er bekommt ein tolles neues Zuhause, mit 8 Jahren ist er auch noch nicht so alt.
Ilona Kreiling
2.220
Ilona Kreiling aus Heuchelheim schrieb am 19.02.2009 um 20:21 Uhr
Das ist war. Teddy ist im besten Alter. Ich hatte auch einmal einen Pudel, der wurde 17 Jahre alt und war bis zum Schluß sehr fit. Es sind sehr intelligente und tolle Hunde.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Ilona Kreiling

von:  Ilona Kreiling

offline
Interessensgebiet: Heuchelheim
Ilona Kreiling
2.220
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Ihr geht es gut
Weltkatzentag
Julchen ist eine glückliche Katze, der es gut geht, Geborgenheit,...
Ich wünsche allen Leser und Bürgerreportern schöne Ostertage
Frohe Ostern

Weitere Beiträge aus der Region

Erfolgreicher Start des Karate Anfängerkurses in Laubach
Am Mittwoch, den 2. November kamen 16 Kinder neugierig und...
Für eine clevere Urlaubsplanung: die Brückentage 2017 in Hessen
Auch wenn das Jahr 2017 recht arbeitnehmerunfreundlich beginnt, hält...
Bernhard Milner (9. Dan, links ), Kiana Schaefer (1. Dan), Christian Bonsiep (5.Dan) und Detlef Herbst (7. Dan)
Neue „Meistergrade“ beim Karate Dojo Lich e. V.
Am letzten Wochenende absolvierten zwei Mitglieder des Karate Dojo...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.