Bürgerreporter berichten aus: Lich | Überall | Ort wählen...

Jugend-Basketball-Bezirksliga: TV Lich U14 gewinnt gegen den VfB Gießen 2

Die U14 des TV Lich (weiß) mit guter Offensivleistung
Die U14 des TV Lich (weiß) mit guter Offensivleistung
Lich | Mit einem 89:71 (42:30) Sieg am letzten Sonntagnachmittag wahrte die U14 ihre Chance auf die Hessenmeisterschaftsteilnahme.
Im ersten Viertel dieser Bezirksligapartie sahen die Zuschauer ein offensiv solides Spiel der Licher, geprägt hauptsächlich durch Jakob Werkle und Fabian Mäder, während man defensiv nicht ganz auf der Höhe des Geschehens war. Oft waren die Licher einen Schritt zu spät, was im gesamten Spiel zu beobachten war und zu Foulproblemen führte. Dennoch gingen die ersten zehn Minuten mit 20:13 an den TV Lich. Gleich zu beginn des zweiten Viertels legte der VfB Gießen einen 8:0-Lauf hin und übernahm kurzzeitig die Führung. Die Licher Mannschaft konterte postwendend und erspielte sich ein 14:0, während auf Gießener Seite in dieser Phase acht Freiwürfe das Ziel nicht fanden. In den letzten beiden Spielminuten vor der Halbzeit kamen die ersten Ausrufezeichen von Cedric Ohly in Form von zwei Dreiern in Folge zur 42:30 Führung.
Nach dem Wechsel war Trainer David Lauer alles andere als zufrieden. Seine Mannschaft stellt das Teamplay ein, verzettelte sich in Einzelaktionen und defensiv sah es erschreckend schlecht
Mehr über...
aus. Folgerichtig gingen diese zehn Minuten mit 22:15 an den Gast, der damit zu Beginn des Schlußviertel auf 57:52 verkürzte und das Spiel wieder spannend machte. David Lauer muss in der Viertelpause die richtigen Worte gefunden haben, denn seine Mannschaft begann den letzten Abschnitt gleich mit 11:0 Lauf, für den allein Jakob Werkle sorgte, darunter drei Dreier in drei aufeinanderfolgenden Angriffen. Als erneut Cedric Ohly zwei Minuten vor dem Ende einen weiteren Dreier in der Gießener Reuse zum 81:69 unterbrachte war das Spiel vorentschieden. Der VfB schaffte es nicht mehr, die U14 des TV noch zu gefährden.
'Insgesamt gesehen ein wirkliche gutes Spiel meiner Mannschaft mit viel Emotionen. In der Offensive hatten wir tolle Aktionen, aber defensiv waren wir schwach. Hier werden wir in den kommenden Trainingseinheiten vermehrt ein Auge drauf haben. Das muss besser werden. Ich bin stolz auf das Team, das sich in engen Situationen nicht aus der Ruhe bringe ließ. Auch durch das hitzige Umfeld in der Halle ließen sich die Spieler nicht anstecken und blieben cool,' so der Trainer zu wichtigen Sieg im Hinblick auf die Hessenmeisterschaft.
Punkteverteilung: Cedric Ohly 18 (4 Dreier), Jakob Werkle 28 (4), Paul Hungenberg 2, Till Wagner 6, Marcel Mayer, Max Hungenberg 9 (1), Johannes Roith 2, Fabian Mäder 15, Noah Nawara 1, Moritz Schmidt 2, Paul Vogt 6

Die U14 des TV Lich (weiß) mit guter Offensivleistung
Die U14 des TV Lich... 
Korblegerversuch des TV Lich.Im Hintergrund hat der Referee bereits ein Foul angezeigt
Korblegerversuch des TV... 

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Zum zweiten Mal hintereinander Dritter der Deutschen Meisterschaft: BC Pharmaserv Marburg.  Foto: Melanie Schneider / belichtbar.net
Bronze-Club Marburg
Planet-Photo-DBBL: Spiele um Platz 3: BC Pharmaserv Marburg – TV...
Stellen das Kooperationsprojekt von TV 1860 Lich und Alba Berlin vor (v.l.): David Lauer, Anita Schneider, Annette Gümbel, Paul Gänger und Henning Harnisch. Bild: Landkreis Gießen
Kooperationsprojekt „Bewegung macht stark“ zwischen TV 1860 Lich und Alba Berlin – Landrätin Schneider übernimmt Schirmherrschaft
Von den Großen lernen: Das gilt nicht nur im Basketballsport, sondern...
Paige Bradley (links) kehrt zur neuen Saison zum BC zurück, Julia Köppl nicht.
Welcome back, Paige! Servus Jules!
Aufbauspielerin Paige Bradley bleibt beim BC Marburg. Dagegen...
BC-Präsident Jürgen Hertlein (von links) ehrte im Beisein von OB Dr. Thomas Spies und BC-Vizepräsident Björn Backes Finja Schaake für 200 Bundesliga-Einsätze für den BC Marburg. Foto: Melanie Schneider (das im Rahmen: Peter Voeth)
„Immer noch ein riesiges Erlebnis“
Die Niederlage im Halbfinale war sicher enttäuschend, aber die Saison...
Marie Bertholdt (rechts) kommt aus dem Silicon Valley zum BC Pharmaserv Marburg. Foto: Santa Clara Athletics / Don Jedlovec
Zugang Marie Bertholdt: „Bringe Energie, Kampfgeist und Mut mit“
Der BC Pharmaserv Marburg hat Marie Bertholdt verpflichtet. Die...
Jeder zählt: jeder Punkt und jeder Fan
Planet-Photo-DBBL: Spiele um Platz 3: BC Pharmaserv Marburg – TV...
Felix Schweizer (12) erhielt einige Spielzeit
TV Lich Basketball Die Zwote mit einer Niederlage im letzten Heimspiel der Saison
Noch zwei Spieltage und die Saison der Regionalliga 1 -Süd-West- geht...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Michael Guenter

von:  Michael Guenter

offline
Interessensgebiet: Lich
Michael Guenter
1.172
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Gute Stimmung in der Uhlandhalle in Tübingen
TV Lich Basketball Die Zwote beendet Saison mit knapper Niederlage in Tübingen
Am letzten Spieltag in der Regionalliga 1 -Süd-West- musste Die Zwote...
Felix Schweizer (12) erhielt einige Spielzeit
TV Lich Basketball Die Zwote mit einer Niederlage im letzten Heimspiel der Saison
Noch zwei Spieltage und die Saison der Regionalliga 1 -Süd-West- geht...

Veröffentlicht in der Gruppe

Sport

Sport
Mitglieder: 130
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Die Mannschaft
Saisonauftakt für den Schachklub
Die Königsjäger erzielten beim Saisonstart in der Bezirksklasse...
Hallenbad in Lollar öffnet wieder
(kk) Nach der Beendigung von Reparaturarbeiten ist ab morgen, den...

Weitere Beiträge aus der Region

Zeitgenössische Kunst, präsentiert bei Kunst in Licher Scheunen.
Künstlerische Kontraste in Lichs Innenstadt– moderne Kunst in alten Bauwerken
Am vergangenen Wochenende zeigte sich Lichs Innenstadt zum...
Kartoffelfest am Maislabyrinth Eberstadt am 24.09.
Am Sonntag, 24. September ab 11Uhr lädt Familie Weisel zum...
Lichterwanderung durchs Maislabyrinth Eberstadt am 30.09.
Am Samstag, 30. September ab 20.00 treffen sich Groß und Klein im...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.