Bürgerreporter berichten aus: Lich | Überall | Ort wählen...

Jugendbasketball-Bezirksliga: TV Lich U12 siegt souverän in Gießen

Till Wagner immer mit hoher Trefferquote
Till Wagner immer mit hoher Trefferquote
Lich | Mit einem 108:47 (51:23) konnte die U12 die Partie beim VfB 1900 Gießen deutlich für sich entscheiden. Am Anfang hatten die Licher offensiv etwas Probleme, ohne dass der Gegner dies nutzen konnte. Die Aktionen wirkten etwas stockend und nicht so teamorientiert, wie von David Lauer gewünscht. Das sollte sich in Viertel zwei ändern, wo dann auch postwendend ein 17:0-Lauf hingelegt werden konnte. Der dritte Abschnitt war dann das beste Viertel der Licher. Der Ball lief gut, das Teamplay funktionierte wie gewünscht, der VfB hatte nichts entgegenzusetzen. Mit einem 85:39 für die U12 des TV Lich ging es in die letzten zehn Minuten. Hier gelang es erneut der Licher Mannschaft, die Hundertergrenze zu knacken.
'Mit der Leistung der Mannschaft bin ich sehr zufrieden, mal abgesehen vom Beginn des Spiels, wo wir offensiv klare Aktionen vermissen ließen. Wir waren defensiv wie immer gut, einzig der ein oder andere Foulpfiff gegen uns war für mich nicht nachvollziehbar. Alle Jungs bekamen wieder Spielzeit und konnten sich in die Scorerliste eintragen', so der Trainer David Lauer, der sich mit der Mannschaft auf einem guten Weg sieht.
Punkteverteilung: Janis Erll 4, Karl Maruschka 9 (1 Dreier), Gregor Gümbel 11 (3), Paul Carl 23 (1), Finn Jakob 4, Johannes Roith 20 (2), Nicolai Sann 7 (1), Carl Dingeldey 4, Luca Dinges 4, Till Wagner 22 (1)

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Michael Guenter

von:  Michael Guenter

offline
Interessensgebiet: Lich
Michael Guenter
1.110
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Nils Pompalla (6) führte Die Zwote zum Auswärtssieg
TV Lich Basketball Die Zwote drehte in Halbzeit zwei Spiel in Saarlouis bravourös
Der zwölfte Spieltag der Regionalliga 1 -Südwest- bedeutete für Die...
Trainer Christian Knaus mit taktischen Anweisungen in der Auszeit
Die Zwote mit siebtem Saisonsieg in der Regionalliga 1
Am elften Spieltag der Saison hatte Die Zwote den MTV Stuttgart zu...

Veröffentlicht in der Gruppe

Sport

Sport
Mitglieder: 131
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Erfolgreicher Start des Karate Anfängerkurses in Laubach
Am Mittwoch, den 2. November kamen 16 Kinder neugierig und...
Bernhard Milner (9. Dan, links ), Kiana Schaefer (1. Dan), Christian Bonsiep (5.Dan) und Detlef Herbst (7. Dan)
Neue „Meistergrade“ beim Karate Dojo Lich e. V.
Am letzten Wochenende absolvierten zwei Mitglieder des Karate Dojo...

Weitere Beiträge aus der Region

TV Langsdorf ehrt Mitglieder für 50, 60 u. 70 Jahre Treue zum TVL
TV Langsdorf ehrt langjährige Mitglieder
Am Sonntag, 2. Advent, hatte der TV Langsdorf zu einem festlichen...
Erfolgreicher Start des Karate Anfängerkurses in Laubach
Am Mittwoch, den 2. November kamen 16 Kinder neugierig und...
Für eine clevere Urlaubsplanung: die Brückentage 2017 in Hessen
Auch wenn das Jahr 2017 recht arbeitnehmerunfreundlich beginnt, hält...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.