Bürgerreporter berichten aus: Lich | Überall | Ort wählen...

Rotti-Knutschkugel Bacardi sucht eine neue Familie! - VERMITTELT

Lich | Bacardi ist ein kastrierter Rottweiler-Rüde (geb. am 15.07.2009), der mit 16 Wochen vor 4 Jahren bei seiner Familie einzog, aber wegen unvorhersehbarer familiärer Veränderungen eine neue Familie sucht. Seine Familie beschreibt ihn wie folgt:

„Er ist ein absoluter Familienhund und schläft auch nachts neben unserem Bett. Er hört gut auf die Grundbefehle wie "Sitz", "leg dich hin", "warte" usw. Beim Spazierengehen bräuchte er noch etwas Erziehung, weil er doch noch ziemlich an der Leine zieht. Mit anderen Hunden versteht er sich grundsätzlich gut. Kleine Probleme hat er mit gleichgroßen oder größeren Hunden, weil er erst mal Angst davor hat. Bacardi tobt und spielt gerne; sein Lieblingsspiel ist mit einem "Stöckchen" zu spielen, die bei ihm allerdings halbe Bäume sein müssen - damit kann er sich auf der Wiese stundenlang beschäftigen. Im Haus passt er sich prima an und kann auch schon mal für ein paar Stunden allein bleiben (wenn auch nicht so gerne).
Auch Schmusen ist eins seiner Lieblingsbeschäftigungen. Mit Spazierengehen ist er sehr genügsam und wartet geduldig bis jemand Zeit für ihn hat und mit ihm rausgeht. Er hat einen positiven Wesenstest abgelegt, ist gechipt, kastriert und geimpft.

Leider kommt er zur Zeit nur noch 2 x am Tag raus, weil sich unsere familiäre Situation unvorhersehbar geändert hat. Da das nicht die optimalen Bedingungen für einen Hund sind, würden wir gerne einen geeigneten Platz für ihn finden, wo er es gut hat und die Leute viel Zeit und Liebe für ihn haben.“

Bei Interesse oder weiteren Fragen bitte bei Bacardis Familie unter Telefon 06406 834016 oder 0176 79763182 melden. Es handelt sich um eine Privatvermittlung!

 
 

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Willi
Der kleine *Willi* und die verschmuste *Lisa* - VERMITTELT -
Willi ist ein ca. 8 Wochen altes Katerchen. Noch ist er ein wenig...
Agility
Was macht der Tierfreund am 31.07.2016? Er besucht das Sommerfest von TierfreundLich
Sommer - Sonne - Ferienzeit - und ein wunderschöner Tag in...
Gestatten, Minka - Einauge
Hallo zusammen, mein Name ist Minka und ich wurde wohl im Jahr 2015...
Gesamtschule Hungen spendet für den Tierschutz
"Tierschutz geht uns alle an und beginnt vor der eigenen Haustür"....
Powerpaket "Malu" - VERMITTELT -
Unsere schildpattfarbene „Malu“ (ca. 1 – 2 Jahre alt) zeigt sich auf...
Peter, Pebbles und Paul
TierfreundLich’s Kinderstube
Unsere 10 Wochen alten Katzenbabys "Pebbles", "BamBam", "Peter" und...
Minka sitzt noch immer in der Warteschleife ...
Bereits mit unserem Beitrag vom 24.08.2016 stellten wir unsere Katze...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) TierfreundLich e.V.

von:  TierfreundLich e.V.

offline
Interessensgebiet: Lich
TierfreundLich e.V.
823
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Lebende Tiere gehören NICHT unter den Weihnachtsbaum
Alle Jahre wieder: Weihnachten rückt unaufhaltsam näher und der Run...
Einzelprinz, verschmust und lieb sucht "seine" Menschen
Stattlicher Schmusekater (1,5 Jahre, kastriert) wartet auf „seine“...

Weitere Beiträge aus der Region

TV Langsdorf ehrt Mitglieder für 50, 60 u. 70 Jahre Treue zum TVL
TV Langsdorf ehrt langjährige Mitglieder
Am Sonntag, 2. Advent, hatte der TV Langsdorf zu einem festlichen...
Erfolgreicher Start des Karate Anfängerkurses in Laubach
Am Mittwoch, den 2. November kamen 16 Kinder neugierig und...
Für eine clevere Urlaubsplanung: die Brückentage 2017 in Hessen
Auch wenn das Jahr 2017 recht arbeitnehmerunfreundlich beginnt, hält...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.