Bürgerreporter berichten aus: Lich | Überall | Ort wählen...

Golden Dragons feiern Sieg der BasketBären

ie Licher Stars abklatschen...
ie Licher Stars abklatschen...
Lich | Die Kindermannschaft der Gießen Golden Dragons feierte am vergangenen Samstag, 17. November, den souveränen Sieg der Licher BasketBären gegen den TSV Tröster Breitengüßbach. Vor Spielbeginn gaben die Footballer den „Bären“ beim Kids Opening der GIEßENER ZEITUNG den nötigen Motivationskick. Mit knapp 500 Zuschauern als „sechster Mann“ wurde das Team aus Lich ihrer Favoritenrolle vollauf gerecht. Starcevic ist zufrieden mit der Mannschaftsleistung Mit einem 82:67 Start-Ziel-Sieg gegen den Tabellenletzten fuhren die Licher BasketBären in der ProB-Südstaffel den dritten Sieg in Serie ein und festigten den vierten Platz in der Tabelle. Topscorer war der US-Amerikaner Jason Swanson. Ihm gelang mit 16 Punkten und 12 Rebounds im achten Spiel das achte Double-Double. Trainer Igor Starcevic war ebenfalls glücklich über den Erfolg: „Ich bin sehr zufrieden, wir waren von der ersten Minute auf Kurs. Bis zum letzten Viertel haben wir sie bei 40 Punkten gehalten und in der Abwehr sehr gut gestanden. Ich habe dann auch die Ergänzungsspieler aufs Feld geschickt. Jeder hat seine Sache heute gut gemacht. Das war als Mannschaft eine tolle Leistung. Unser Rhythmus ist nach drei Siegen in Folge wieder voll da. Ich bin super zufrieden und habe nichts zu meckern.“ Die Licher BasketBären sind am kommenden Samstag, 24. November zu Gast beim BG ­Illertal-Weißenhorn. Eine Woche später, am 1. Dezember, empfangen sie in der heimischen „Bärenhöhle“ die ­Titanen aus Dresden.

ie Licher Stars abklatschen...
ie Licher Stars... 
und danach den „Bären“-Sieg feiern: Die Golden Dragons beim Kids Opening der GIEßENER ZEITUNG.
und danach den... 

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Michael Nudelmann - Mitarbeiter der GZ-Redaktion

von:  Michael Nudelmann - Mitarbeiter der GZ-Redaktion

offline
Interessensgebiet: Gießen
Michael Nudelmann - Mitarbeiter der GZ-Redaktion
3.017
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Bruno Krenschker (r.) tischte zur Feier des Tages ein Festmahl auf.
Zum Jubiläum präsentiert Edeka Krenschker Lebensmittel aus der Region
Seit vier Jahren bietet der Edeka Krenschker in Lollar seinen Kunden...
Bei der großen Autoausstellung vor der Stadthalle wurden die neuesten Modelle führender Hersteller gezeigt.
Gewerbeausstellung punktet bei Besuchern mit Leistungen und Produkten aus der Region
Das Hungener Gewerbe hat viel zu bieten. Davon wollten sich am...

Veröffentlicht in der Gruppe

Fan-Blog Licher Basketbären

Fan-Blog Licher Basketbären
Mitglieder: 15
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Basketbär Jermale Jones (weiß) hat die Playoffs fest im Blick.
Für einen erfolgreichen Endspurt brauchen die Basketbären ihre Fans
"Das war heute eine super Mannschaftsleistung. Die Jungs glauben...
Licher Basketbären greifen in der neuen Saison nach den Playoffs
Die Licher Basketbären sind heiß auf die neue Saison. Nach den Auf...

Weitere Beiträge aus der Region

Theater Traumstern spielt ´Die Reise über den Regenbogen´
Eine Geschichte über Freundschaft, Mut und Zusammenhalt für alle...
Kinderturntag beim TV Langsdorf
Der Turnverein Langsdorf beteiligte sich an der bundesweiten Aktion...
Der Hund - eine goetheatralische Komödie in 2 Akten
Am Sonntag, den 17.11., wird zum letzten Mal die Komödie "Der Hund"...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.