Bürgerreporter berichten aus: Lich | Überall | Ort wählen...

Butzbacher Team wurde Deutscher Meister - Agility-Meisterschaften in Versmold

Das siegreiche Team aus Butzbach bei der Siegerehrung zum Deutschen Meister in der Mannschaftswertung.
Das siegreiche Team aus Butzbach bei der Siegerehrung zum Deutschen Meister in der Mannschaftswertung.
Lich | Butzbach: „Deutscher Meister“ – diesen Sensationserfolg errang die Mannschaft des Ortsvereins Butzbach im Internationalen Rasse-, Jagd- und Gebrauchshundeverbandes (IRJGV) kürzlich in Versmold bei den Deutschen Agility-Meisterschaften.

Für die Region Mitte im IRJGV hatten sich aus Butzbach vier Maxi-Hunde und 2 Minis qualifiziert. Insgesamt starteten in Versmold 90 Maxis und 45 Minis. Die Wettkämpfe fanden sonntags unter sehr guten Bedingungen in einer Reithalle statt. Für die Hunde waren die Bodenverhältnisse allerdings ungewohnt, da üblicherweise auf Rasen gelaufen wird. Erwartungsgemäß waren die Parcours sehr anspruchsvoll aufgebaut, was auch zu zahlreichen Disqualifikationen führte.

Die Butzbacher Truppe war bereits freitags angereist. So konnten die Hunde samstags bei einem Training mit dem ungewohnten Umfeld und dem Boden der Halle vertraut gemacht werden. Nach den Parcoursbegehungen am Sonntagmorgen starteten dann die teils sehr spannenden Wettkämpfe. Bei den Minis waren Carsten Kölsch mit Tango undMyrian Hisge mit Ronja gestartet. Beide mussten jedoch leider disqzalifiziert werden.

Erfolgreicher waren
Mehr über...
aber die Butzbacher Maxis. In der Einzelwertung holten nach fehlerfreien Läufen Dagmar Bode mit Paro den 26. Platz, Silja Röttgers mit Fay den 16. Platz, und Kerstin Bach mit Lucky den 11. Platz. Einen sensationellen 2. Platz errang Susanne Zyber mit Shadow und durfte unter großem Beifall aufs Podest steigen. Bei der Siegerehrung zur Mannschaftswertung stieg und stieg die Spannung, nachdem der Aufruf des Butzbacher Teams „Ollis Hühnerhaufen“ auf sich warten ließ. Womit niemand gerechnet hatte: Susanne Zyber mit Shadow, Silja Röttgers mit Fay und Kerstin Bach mit Lucky holten sich den 1. Platz und Meistertitel.

Klar, dass anschließend ausgiebig gefeiert wurde und die Rückreise aus Versmold erst am Montag angetreten wurde. Mit den Deutschen Meisterschaften ging für den IRJGV eine sehr erfolgreiche Agility-Saison zu Ende.

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Die „alten“ und neuen Vorstandmitglieder und Kassenprüfer (v. l.): Sascha Marth, Christian Bonsiep, Jan Urke, Ully Schäfer, Richard von Isenburg, Andreas Lewandowski, Lars Stein, Detlef Herbst, Mark Steinhauer, Jürgen Hartmann, Richard Glasbre
Vorstandswahlen beim Karate Dojo Lich e. V.
Nach drei Jahren stand für die jährliche Mitgliederversammlung des KD...
Neuzugang Rebekka Wolf holt beim Mittelhessencup für den Bv Hungen Bronze im Damendoppel
In ihrem dritten Turnier für die Hungener Badmintonspieler schaffte...
Butzbach - Wendelinskapelle
Wendelinskapelle in Butzbach
Die Wendelinskapelle in Butzbach ist die älteste Fachwerkkirche in...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Hansgünter Schneider

von:  Hansgünter Schneider

offline
Interessensgebiet: Lich
Hansgünter Schneider
890
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Probe für das historische Spiel im Eberstädter Pfaffenhof
„Der böse Mönch von nebenan“ - Open-Air-Theater in Eberstadt
Am kommenden Sonntag, 3. September 2017 führen die „Licher...
Die Eberstädter Seniorinnen und Senioren trafen sich zu Kaffee und Kuchen am Maislabyrinth
Kaffeenachmittag der Eberstädter Senioren
Im August musste der monatliche Mittagstisch für die Eberstädter...

Weitere Beiträge aus der Region

Rotlicht aus! (Quelle: bi-gegen-bordell Marburg)
Fahnenaktion „Rotlicht aus!“
Marburger Bürgerinitiative bi-gegen-bordell flaggt zum 25. November...
Die Musikschule Lich lädt alle Musikbegeisterten zur Einweihung des neuen Flügels ein.
„Es gibt zwei Dinge, die wir unseren Kindern mitgeben sollten:...
Einstige Papiermühle Ober Bessingen
Ober Bessingen lädt wieder ein zu einem Vortrag am Mittwoch, dem 29....

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.