Bürgerreporter berichten aus: Lich | Überall | Ort wählen...

Neue Vorstandsbesetzung im Förderverein der Grundschule Langsdorf

Lich | Im Mittelpunkt der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Freundes und Fördervereins der Grundschule Langsdorf e.V., zu der in der vergangenen Woche in das Tennisheim nach Langsdorf eingeladen wurde, standen die Neuwahlen des Vereinsvorstandes. Durch die Neubesetzung von Michaela Hahn (Birklar) als erste Vorsitzende und Yvonne Wedel (Langsdorf) als zweite Vorsitzende des FGL, übergaben Sigrid Heils nach achtjähriger Amtszeit als 1. Vorsitzende und Dr. Annette Gümbel (2. Vorsitzende) ihre Ämter an die neugewählten Damen. Mit Danksagungen und unter großem Beifall wurde die bisherigen Vorsitzenden verabschiedet sowie auch Katja Sommerlad, die als Beisitzerin den Verein langjährig unterstützte. Einstimmig im Amt bestätigt wurde die Kassenwartin Martina Fischer. Neugewählt wurden als Beisitzer Sylvia Baumann, Michaela Hofmann, Thomas Kaletsch, Joanne Wenzel und Yvonne Nagel.
Mit einem Rückblick auf das vergangene Jahr eröffnete Heils die Mitgliederversammlung des FGL. Auch in 2008 konnte der FGL wieder mit einem abwechslungsreichen Programm Schüler und Eltern begeistern. Zwei Fledermausexkursionen und die Auszeichnung
Mehr über...
Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
der Grundschule Langsdorf als „Fledermausfreundliches Haus“, ein Inliner-Kurs, eine Pilzwanderung, eine Grusellesenacht mit Nachtwanderung und ein Elternvortrag waren neben der Ausrichtung des Kinderfaschings und eines Secondhandbasars die Highlights des vergangenen Jahres. Weiterhin berichtete Heils, dass sich der Förderverein auch im vergangenen Jahr an schulischen Aktivitäten und Förderprogrammen beteiligte (z.B. Gewaltpräventionskurs der Klassen 3 + 4, Schülerkurse, Schulfest, Weihnachtsfeier). Besonderer Dank wurde dem vierköpfigen Betreuungsteam für das Engagement während der regulären Schülerbetreuung von 7:50 – 16:00 Uhr und für die Ausrichtung der themenbezogenen Ferienbetreuungen ausgesprochen, die in 2008 unter dem Motto „Rund ums Fliegen“, Tanz und Theater“, Vom Korn zum Brot“ standen und gut besucht wurden. Heils und Gümbel dankten nachfolgend der Schulleitung und dem Kollegium der Grundschule Langsdorf für die langjährige gute Zusammenarbeit zwischen Schule und Förderverein.
Im Anschluss an den Kassenbericht und die Neuwahlen wurden die bislang amtierenden Vorsitzenden verabschiedet. Im Namen aller Mitglieder bedankte sich der Förderverein und die Schulleitung Frau Faber für das herausragende Engagement und die vertrauensvolle Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren. Auch der neugewählte Vorstand wurde herzlich begrüßt.
Für 2009 stehen wieder verschiedene Aktivitäten auf dem Programm: ein sortierter Kinderflohmarkt, Kinderfasching, eine Limeswanderung, eine Lesenacht und ein Kreativmarkt im Herbst sowie selbstverständlich auch wieder spannende Betreuungswochen in den Ferien.

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Redaktion GZ

von:  Redaktion GZ

offline
Interessensgebiet: Gießen
Redaktion GZ
12.156
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Auch bei der GZ ist der Frühling eingekehrt....
Einladung zum Bürgerreporter-Treffen
Liebe Bürgerreporter, gerne greifen wir Ihren Vorschlag auf, und...
Der 1. April 2017.
Letzte Chance: Schicken Sie unsere Leser in den 1. April
Die GIEßENER ZEITUNG wird in diesem Jahr am Samstag, dem 1. April,...

Weitere Beiträge aus der Region

Fiderallala – Der Frühling ist da
16 Kinder der Grundschule Langsdorf besuchten die...
Foto (von links): Levent Ötztürk (ETO), Marco Schwing (Service-Metzgerei), André Baumann (TV Langsdorf), Erwin Dielmann (TV Langsdorf), Sehmus Esmer (Pizza- & Kebaphaus), Tobias Packmohr (Asklepios Klinik Lich)
Neue Partner auf unserem Sportplatz
Der TV Langsdorf konnte neue Werbepartner für die Bandenwerbung auf...
Frühlingserwachen in Lich: Buntes Treiben in der historischen Altstadt
Die Licher Altstadt stand vergangenen Sonntag ganz im Zeichen des...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.