Bürgerreporter berichten aus: Lich | Überall | Ort wählen...

Blasorchester Eberstadt spielte beim „Musikalischen Sommer“

Das Blasorchester Eberstadt mit dem Gesangsduo Gerd Biermann und Hubert Müller unter der Leitung von Andreas Kühr.
Das Blasorchester Eberstadt mit dem Gesangsduo Gerd Biermann und Hubert Müller unter der Leitung von Andreas Kühr.
Lich | Gießen - Das Blasorchester Eberstadt spielte am Sonntag, 19.08.2012, ab 11:00 Uhr auf dem Schiffenberg. Ein buntes Programm von der volkstümlichen Blasmusik bis zu Pop- und Rock-Titeln begeisterte die Zuhörer.

Der neue Dirigent Andreas Kühr hatte für seinen ersten öffentlichen Auftritt mit den Eberstädtern ein Programm mit großer Bandbreite zusammengestellt. Die traditionelle Blasmusik war vertreten durch Titel wie „Böhmischer Traum“, die „Wildsau-Polka“ und „Böhmerwälder Musikanten“, letztere mit dem Gesangsduo Gerd Biermann und Hubert Müller. Der 12-jährige Moritz Petersen zeigte sein Können am Xylophon mit „Flash“ und „Erinnerungen an Zirkus Renz“. Mit einem Oberkrainer-Ensemble wurde die Pause verkürzt, hier begeisterte Alexander Weisbecker aus Lich mit fetzigem Akkordeon-Sound.

„Ciao Italia“ verbreitete italienisches Flair und der bekannte „Drina-Marsch“ regte zum mitklatschen an. Mit Evergreens und Schlagern (Raindrops Keep Falling On My Head, Über den Wolken, I Just Called To Say I Love You, Sweet Caroline, Lieder der Nacht) ging es weiter; Nele Michaelis und Jan Görlach traten dabei als Gesangssolisten auf. Sogar richtig „rockig“ wurde es noch mit den Medleys „A Rock Selection“ und „Total Toto“. Das Konzert machte Lust auf Mehr und Andreas Kühr hatte seine Feuertaufe mit Bravour bestanden.

Das Blasorchester Eberstadt mit dem Gesangsduo Gerd Biermann und Hubert Müller unter der Leitung von Andreas Kühr.
Das Blasorchester... 
Moritz Petersen als Solist am Xylophon.
Moritz Petersen als... 
 
 

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

"Last5Minutes" und "Regenbogen"-Chor verführen ihr Publikum beim ersten musikalischen Rendezvous in St. Thomas Morus
"Ein heißes Date!" - „Last5Minutes“ und „Regenbogen“-Chor verführen ihr Publikum in St. Thomas Morus
„Ich ruf Dich an!“, rief Chorleiter Arndt Roswag (Regenbogen) seiner...
Ein wunderschöner Solotitel für Flöte und Bariton: Grandfather’s Clock
Gäste erlebten „Schöne Stunden“ - Frühlingskonzert in Eberstadt bot beste Unterhaltung
„Schöne Stunden“ lautete das Motto zum 27. Frühlingskonzert am...
Die Aktiven des Blasorchesters Eberstadt blickten auf das Jahr 2017 zurück und hielten Ausblick aufs kommende Jahr.
Unermüdlicher Einsatz und Engagement gelobt
„Ich danke allen Musikerinnen und Musikern für ihren unermüdlichen...
Zeitgemäßes Erste-Hilfe-Wissen vermittelte Henrike Jung vom DRK Friedberg den Kursteilnehmern des TuS 1922 bEberstadt e.V.
Ein „Defi“ kann Leben retten - Zeitgemäße Erste-Hilfe beim TuS 1922 Eberstadt
„So einfach ist das?“ war von zahlreichen Teilnehmerinnen und...
Bv Hungen dominiert Doppeldisziplinen in Wiesbaden. Hungener Badmintoncracks mit traumhaften Turnierstart
Am ersten Januarwochenende hatte der PSV Wiesbaden zum...
Pokalendspiel Bayern München gegen Eintracht Frankfurt live auf dem Hungener Brunnenfest
Am Samstag den 19.05.2018 zeigt der TSV 1848 Hungen abends das...
Partypeople
Manege frei im Karate Dojo Lich
Unter dem diesjährigen Motto „Zirkus“ wurde traditionell am...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Hansgünter Schneider

von:  Hansgünter Schneider

offline
Interessensgebiet: Lich
Hansgünter Schneider
936
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Clown“doktorin“ Pillepalle (Gianna Matysek) mit der 2. Vorsitzenden Ulrike Fey und Moderatorin Yvonne Hasche-Ennigkeit bei der Übergabe der Spende
Clowndoktoren im Eberstädter Dorfladenj
Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Midde in de Woch“ besuchte...
Ein wunderschöner Solotitel für Flöte und Bariton: Grandfather’s Clock
Gäste erlebten „Schöne Stunden“ - Frühlingskonzert in Eberstadt bot beste Unterhaltung
„Schöne Stunden“ lautete das Motto zum 27. Frühlingskonzert am...

Weitere Beiträge aus der Region

Links: Zweitplatzierter RSV Büblingshausen Mitte: Erstplatzierte Kickers Offenbach Rechts: Drittplatzierter VfB Gießen
BAUHAUS Kids Cup: Vfb Gießen holt gleich zwei Pokale
Vergangenes Wochenende fand das große Finale des 3. BAUHAUS Kids Cup...
Mia und Lotta - Zwei Herzchen -- Vermittelt!!
Manche Geschichten mag man einfach nicht glauben. Mia und Lotta...
Drei rote Brüderchen
Vorsicht! Verwechslungsgefahr. Fridolin, Frederik und Fabian sind...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.