Bürgerreporter berichten aus: Lich | Überall | Ort wählen...

SPD Ortsbezirk Lich stellt Holzbank auf

Foto:  Harry Kröber (1.v.l.), Elke Rudolph (2.v.r.), Werner Ledermann (1.v.r.)
Foto: Harry Kröber (1.v.l.), Elke Rudolph (2.v.r.), Werner Ledermann (1.v.r.)
Lich | Rastplatz für müde Wanderer eingeweiht

Lich (pm). Schon lang hat sich SPD Ortsbezirk Lich mit dem Gedanken getragen, einen Rastplatz für Wanderer in der Feldgemarkung der Kernstadt einzurichten. Nun war es endlich soweit: in der Feldgemarkung Am Niederried wurde er vom Ortsbezirk erstellt. Zur Sicherheit wurde auch der Naturschutzbund Lich zum Aufstellort befragt, Einwände gab es nicht.
Zum Rastplatz gelangt man, wenn man der Verlängerung des Egelseewegs in Richtung Feldgemarkung und nach der Unterführung dem ersten Feldweg rechts folgt. Auf einer Anhöhe wurde er mit Bank und Papierkorb eingerichtet. Der müde Wanderer hat von dort einen Blick auf Lich, das zurzeit belegte Storchennest und in die Auenlandschaft.
Das Rohmaterial für die Sitzbank wurde vom Schreinermeister Harry Kröber in dessen Werkstatt in Lich mit Hilfe von Werner Ledermann in Form gebracht. Auch die Aufstellung wurde von diesen beiden vorgenommen. Lohn der Mühe ist ein neuer Rastplatz mit tollem Ausblick, der durch die Ortsbezirksvorsitzende Elke Rudolph offiziell eingeweiht und der Allgemeinheit übergeben wurde.

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) SPD Ortsbezirk Lich

von:  SPD Ortsbezirk Lich

offline
Interessensgebiet: Lich
SPD Ortsbezirk Lich
50
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
SPD und AWO vor der „Waffelkönigin“ mit Elke Rudolph (vorne, 3. v.l.) und Sylvia Burghardt (vorne, 4. v.l.)
Licher SPD trifft AWO Lich
Gemeinsamer Tagesausflug an den Edersee Lich (pm). Die Licher SPD...
Bild: Elke Rudolph (3. v.r.) und Jürgen Otto (4.v.r.) mit ihren Helfern und den Funden
Frühjahrsputz im Licher Schlosspark
SPD Lich zieht Bürostuhl und Abfallkörbe aus dem Wasser Lich (pm)....

Weitere Beiträge aus der Region

Die Geschichte der sozialen Medien
Soziale Netzwerke sind allgegenwärtig. Ob beruflich oder in der...
Keiko Sasaki vom Verein Kendo Lich hat sich den ersten Platz im Frauen-Turnier gesichert.
Licherin holt Sieg beim 20. Kendo Adventsturnier
Wilde Gefechte in der Licher Dietrich-Bonhoeffer-Halle: Das nunmehr...
TV Langsdorf ehrt Mitglieder für 50, 60 u. 70 Jahre Treue zum TVL
TV Langsdorf ehrt langjährige Mitglieder
Am Sonntag, 2. Advent, hatte der TV Langsdorf zu einem festlichen...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.