Bürgerreporter berichten aus: Lich | Überall | Ort wählen...

Kinderflohmarkt der Erich-Kästner-Schule ein voller Erfolg

Allerhand Spielsachen von Kindern für Kinder.
Allerhand Spielsachen von Kindern für Kinder.
Lich | „Von Kindern für Kinder“, unter diesem Motto stand der durch den Förderverein der Erich-Kästner-Schule am Sonntag, 06. Mai durchgeführte Kinderflohmarkt. Aufgrund des Regenwetters wurde der Flohmarkt kurzerhand von dem geplanten Schulhof in die Aula und den Gemeinschaftsraum der Schule verlegt, so dass die rund 50 kleinen Händler im trockenen ihrer Geschäfte nachgehen konnten. Hier ein Matchboxauto für einen Euro, da ein Bilderbuch für 50 Cent. Viele Spielsachen, fanden neue Liebhaber. An den leuchtenden Augen der Kinder war deutlich zu erkennen: Das Handeln und Feilschen bereitete allen große Freude. Der Förderverein erhob von den Kindern keine Standgebühr, so dass das verdiente Geld dann gleich in voller Höhe im Sparschwein landen konnte oder aber und das war am häufigsten der Fall, gleich wieder in neue Spielsachen von einem anderen Stand investiert werden konnte. Leckere Bratwürstchen, kühle Getränke sowie eine reichhaltige Kuchentheke mit Kaffee rundeten das Angebot ab. „Ich bin begeistert von dem Zuspruch, den der zweite Kinderflohmarkt der Erich-Kästner-Schule zu verzeichnen hatte und ich bin mir sicher, dass wir diese Veranstaltung auch während der Zeit unserer Auslagerung in der Jahnstraße durchführen werden“, so abschließend der Fördervereinsvorsitzende Oliver Meineke.

Mehr über

Flohmarkt (106)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Dorfflohmarkt in Bellersheim
Bellersheim verwandelt sich am 27. August in einen großen Flohmarkt....
Kinderkleidermarkt: Kunterbuntes für Weihnachten
Am Sonntag, den 5. November 2017 findet ab 13:00 Uhr wieder der...
Großer Andrang bei Flohmarkt „Rund ums Kind“
Am Sonntag, den 24.09.2017 war es wieder mal soweit. Der alljährlich...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) aus Stadt und Land

von:  aus Stadt und Land

offline
Interessensgebiet: Gießen
26.816
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Freuen Sie sich auf zahlreiche Aussteller.
Gewerbeausstellung Lahnau am 23. und 24. September: Die Attraktion für Jung bis Alt
Wenn zahlreiche Unternehmen in Waldgirmes ihre Zelte aufschlagen,...
Auch beim BAUHAUS Kids Cup 2016 kämpften die jungen Talente um jeden Ball.
Sei dabei beim größten Jugendturnier der Region
Fußball ist Dein Leben? Du kickst auf dem Pausenhof, in der Freizeit...

Weitere Beiträge aus der Region

Mal was Lustiges - Gießen und seine Spitzbunker
Neu war für mich, dass diese Gebilde überhaupt Spitzbunker heißen....
Distelfalter auf Wasserdost (Quelle: NABU / Christine Kuchem)
Schmetterlingen im Winter helfen
NABU: Im Haus überwinternde Tagfalter brauchen kühle Räume. Die...
Vom E-Pastor zum E-Biker: Christusgemeinde Lich nahm Abschied von Pastor Jörg Godejohann
Am Sonntag, den 10. Dezember 2017, verabschiedete die...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.