Bürgerreporter berichten aus: Lich | Überall | Ort wählen...

Kinderflohmarkt an der Erich-Kästner-Schule in Lich ein voller Erfolg

Lich | „Von Kindern für Kinder“, unter diesem Motto stand der durch den Förderverein der Erich-Kästner-Schule am Sonntag, 06.05.2012 durchgeführte Kinderflohmarkt. Aufgrund des Regenwetters wurde der Flohmarkt kurzerhand von dem geplanten Schulhof in die Aula und den Gemeinschaftsraum der Schule verlegt, so dass die rund 50 kleinen Händler im trockenen ihrer Geschäfte nachgehen konnten. Hier ein Matchboxauto für 1 €, da ein Bilderbuch für 50 Cent. Viele Spielsachen, fanden neue Liebhaber. An den leuchtenden Augen der Kinder war deutlich zu erkennen: Das Handeln und Feilschen bereitete allen große Freude. Der Förderverein erhob von den Kindern keine Standgebühr, so dass das verdiente Geld dann gleich in voller Höhe im Sparschwein landen konnte oder aber und das war am häufigsten der Fall, gleich wieder in neue Spielsachen von einem anderen Stand investiert werden konnte. Leckere Bratwürstchen, kühle Getränke sowie eine reichhaltige Kuchentheke mit Kaffee rundeten das Angebot ab. „Ich bin begeistert von dem Zuspruch, den der zweite Kinderflohmarkt der Erich-Kästner-Schule zu verzeichnen hatte und ich bin mir sicher, dass wir diese Veranstaltung auch während der Zeit unserer Auslagerung in der Jahnstraße durchführen werden“, so abschließend der Fördervereinsvorsitzende Oliver Meineke.

Mehr über

Liebich (1)Lich (871)Flohmarkt (105)Erich-Kästner-Schule (12)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Hochgraduierte Karate-Meister zu Gast in Lich
Der neunte Dan ist im deutschen Karate-Verband die höchste...
Siegerehrung Mixed (Krüger/Schmidt links, Wahl/Hoffmann rechts)
Bv Hungen bei ersten Turnier 2017 erfolgreich. Zweimal Silber und einmal Bronze beim Rödermarkcup in den Doppeldisziplinen
Am 8. und 9. März fand das erste Turnier nach der Badminton - Saison...
Team gegen Neu Isenburg
Hungen verpasst, trotz starker Vorstellung, Aufstieg in die Hessenliga. Vorstand und Spieler sehr zufrieden über die tolle Badmintonsaison von Bv Hungen 1
Vergangenen Sonntag trafen sich die drei Meister der Verbandsligen um...
„Kunterbunt“ - Kinder sind „stark“ !
Neben den mit Lichern Kindergärten bestehenden Kooperationen fand nun...
"Musik ohne Grenzen" war das Motto des 26. Frühlingskonzertes des Blasorchesters Eberstadt
Beim Frühlingskonzert „brannte“ die Mehrzweckhalle
Rauchschwaden waberten durch die Halle beim 26. Frühlingskonzert des...
3.Platz Mixed Krüger/Beyer (rechts)
Starker Auftritt der Hungener Badmintonspieler beim Lampionturnier in Bad Camberg. Caroline Beyer gleich zweimal auf dem Siegerpodest
Beim überregional bekannten Turnier in Bad Camberg waren die Hungener...
Maislabyrinth in LIch-Eberstadt ab 09. Juli geöffnet
Am Sonntag, den 09.07.2017 eröffnet Familie Weisel ein Maislabyrinth...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Udo Liebich

von:  Udo Liebich

offline
Interessensgebiet: Lich
Udo Liebich
85
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
SPD Stadtverordnetenfraktion Lich konstituierte sich - zunächst Verhandlungen mit FW und Grünen
Am Montag, 11.04.2011 fand die Konstituierung der SPD...
Lich: Der Schnee ist weg und die Hundehaufen sind da
Im Auftrag meiner 11-jährigen Tochter Laureen veröffentliche ich den...

Weitere Beiträge aus der Region

Zeitgenössische Kunst, präsentiert bei Kunst in Licher Scheunen.
Künstlerische Kontraste in Lichs Innenstadt– moderne Kunst in alten Bauwerken
Am vergangenen Wochenende zeigte sich Lichs Innenstadt zum...
Kartoffelfest am Maislabyrinth Eberstadt am 24.09.
Am Sonntag, 24. September ab 11Uhr lädt Familie Weisel zum...
Lichterwanderung durchs Maislabyrinth Eberstadt am 30.09.
Am Samstag, 30. September ab 20.00 treffen sich Groß und Klein im...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.