Bürgerreporter berichten aus: Lich | Überall | Ort wählen...

Verein Licher Hausfrauen unterstützt Jugendrotkreuz und Jugendfeuerwehr mit Spende

v.l. S. Rühl, B. Springborn, J.-P. Günter und S. Harig
v.l. S. Rühl, B. Springborn, J.-P. Günter und S. Harig
Lich | Am 15.03.2012 fand in der Gaststätte Schneider in Lich die Jahreshauptversammlung des Vereins Licher Hausfrauen statt. Gleich nach der Eröffnung der Veranstaltung durch die Vorsitzende Brigitte Springborn stand ein besonderer Punkt auf der Tagesordnung. Wie jedes Jahr spendeten die Frauen den Erlös aus ihrem vergangenen Weihnachtsbasar einem guten Zweck. In diesem Jahr wurden das Jugendrotkreuz und die Jugendfeuerwehr aus Lich bedacht. So konnten Sarah Harig und Jan-Philipp Günter für die Jugend des DRK Lich und Steffen Rühl stellvertretend für die Jugend der Feuerwehr Lich jeweils einen Betrag von €250.00 aus den Händen von Brigitte Springborn entgegennehmen. Die ebenfalls anwesende erste Vorsitzende des DRK Lich, Gräfin Dorothea Raszumovsky, bedankte sich bei den Licher Hausfrauen für die großzügige Unterstützung, die notwendiger Ausrüstung der Gruppe zu Gute kommen soll. Auch Steffen Rühl bedankte sich für die Unterstützung für den Nachwuchs der Licher Floriansjünger.
Das Jugendrotkreuz, das seine Tätigkeit hauptsächlich als Sanitätsschuldienst an der DBS in Lich versieht, zählt zurzeit etwa 15 Mitgliedern unter
Mehr über...
Lich (879)Jugendrotkreuz (1)Jugendfeuerwehr (65)
der Leitung von Rolf Weppler. Die Gruppe wurde Anfang 2011 ins Leben gerufen und gezielt ausgebildet. Unter der Leitung von Frank Egger und Steffen Rühl sind im Moment 18 Jugendfeuerwehrmitglieder aktiv. Beide Organisationen haben auch schon gemeinsam agiert, so in einer Übung letzten Herbst auf dem Areal der Bereitschaftspolizei in Lich und wollen die Zusammenarbeit weiter ausbauen.
Beide Gruppierungen würden sich freuen, noch mehr Interessierte gewinnen zu können, denn der allgemeine Nachwuchsmangel und die damit einhergehende Problematik der ausreichenden zukünftigen Einsatzbereitschaft sind bekannt. Interessierte Jugendliche können sich beim Sanitätsdienst der DBS informieren. Jugendliche, die Interesse an der Jugendfeuerwehr haben, können dienstags ab 18:00 Uhr näheres beim Übungsabend im Gerätehaus in Lich erfahren.

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

3.Platz Mixed Krüger/Beyer (rechts)
Starker Auftritt der Hungener Badmintonspieler beim Lampionturnier in Bad Camberg. Caroline Beyer gleich zweimal auf dem Siegerpodest
Beim überregional bekannten Turnier in Bad Camberg waren die Hungener...
v.l. O.Czajkoswki, T. Böhm, M. Steinhauer, A. Albrecht, H. Herbst, F. Jeske
Deutsche Meisterin und zwei Vizemeister aus dem Karate Dojo Lich e.V.
Zur den Deutschen Karatemeisterschaften in Bielefeld hatten sich aus...
Die „alten“ und neuen Vorstandmitglieder und Kassenprüfer (v. l.): Sascha Marth, Christian Bonsiep, Jan Urke, Ully Schäfer, Richard von Isenburg, Andreas Lewandowski, Lars Stein, Detlef Herbst, Mark Steinhauer, Jürgen Hartmann, Richard Glasbre
Vorstandswahlen beim Karate Dojo Lich e. V.
Nach drei Jahren stand für die jährliche Mitgliederversammlung des KD...
Bv Hungen 1 bei der Hessenliga Relegation
Bv Hungen 1 vor Abenteuer in der Hessenliga
Nach dem überraschenden Aufstieg der ersten Mannschaft in die...
Bv Hungen 4
Hungener Badmintonspieler mit gelungenem Saisonstart. Bv Hungen 4 mit Auswärtssieg, Bv Hungen 3 mit Remis in der Fremde
Am vergangenem Sonntag starteten die ersten Teams des Bv Hungen in...
Die Hungener Badmintonspieler mit Sponsor Mathias Müssig
Hungener Badmintonspieler freuen sich über neue Trikots
Dienstag Abend überreichte Mathias Müssig von bgm (Baugrundberatung...
Besiegeln die Zusammenarbeit: Baudezernentin Dr. Christiane Schmahl, Lichs Bürgermeister Klein und die Erste Stadträtin Barbara Kröger. Bild: Landkreis Gießen
Verwaltungsvereinbarung zwischen Landkreis Gießen und Stadt Lich unterzeichnet zum Ausbau der Ortsdurchfahrt Birklar
Die Kreisstraße 166 wird auf Höhe der Ortsdurchfahrt Lich-Birklar und...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Michael Guenter

von:  Michael Guenter

offline
Interessensgebiet: Lich
Michael Guenter
1.172
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Gute Stimmung in der Uhlandhalle in Tübingen
TV Lich Basketball Die Zwote beendet Saison mit knapper Niederlage in Tübingen
Am letzten Spieltag in der Regionalliga 1 -Süd-West- musste Die Zwote...
Felix Schweizer (12) erhielt einige Spielzeit
TV Lich Basketball Die Zwote mit einer Niederlage im letzten Heimspiel der Saison
Noch zwei Spieltage und die Saison der Regionalliga 1 -Süd-West- geht...

Weitere Beiträge aus der Region

Rotlicht aus! (Quelle: bi-gegen-bordell Marburg)
Fahnenaktion „Rotlicht aus!“
Marburger Bürgerinitiative bi-gegen-bordell flaggt zum 25. November...
Die Musikschule Lich lädt alle Musikbegeisterten zur Einweihung des neuen Flügels ein.
„Es gibt zwei Dinge, die wir unseren Kindern mitgeben sollten:...
Einstige Papiermühle Ober Bessingen
Ober Bessingen lädt wieder ein zu einem Vortrag am Mittwoch, dem 29....

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.