Bürgerreporter berichten aus: Lich | Überall | Ort wählen...

Scheidungswaise Blue wünscht sich ein neues Zuhause

Buddy beim Spaziergang
Buddy beim Spaziergang
Lich | Die Geschichte von Buddy Blue, genannt Blue, ist leider kein Einzelfall. Er ist Scheidungswaise und hat schlimme Tage hinter sich. Zuerst die Trennung von einem der geliebten Zweibeiner, dann noch die von seiner Hauptbezugsperson. Sein Herrchen wollte Blue eigentlich behalten, mußte jedoch erkennen, dass er aufgrund seiner Arbeitszeiten bzw. seiner langen Abwesenheit von Zuhause diesem liebenswerten Hund leider nicht mehr gerecht werden kann, so dass er ihn schweren Herzens abgegeben hat. Die Trennung fiel ihm sehr schwer.
Blue ist ein neun Jahre alter Bernersennen-Boerboel-Mix, sehr gut erzogen, beherrscht die Grundkommandos und ist gut leinenführig. Er fährt gern im Auto mit und sein Motto heißt: 'dabeisein ist alles'. Mit kleinen Hunden ist Blue sehr gut verträglich, früher hatte er einen kleinen vierbeinigen Mitbewohner, so dass er auch als Zweithund zu einem anderen ähnlich ruhigen Hund gut geeignet ist. Auf Katzen kann er verzichten, er mag sie nicht besonders.
Blue liebt alle Menschen, große und kleine, ist ausgesprochen verschmust und sucht ständig Kontakt. Mit Kindern, sie sollten allerdings schon etwas älter sein, geht er sehr behutsam um.
TierfreundLich e.V. wünscht sich für Blue eine ruhige Familie, in der möglichst immer jemand Zuhause ist, denn er leidet unter Trennungsangst und teilt das dann auch mit. Weitere Infos und Kontakt unter Tel. 0700/84375424 oder www.tierfreund-lich.de
Gleichzeitig möchte sich TierfreundLich e.V. bei der Giessener Zeitung für die Möglichkeit bedanken, regelmäßig Tiere vorzustellen, die ein neues Zuhause suchen. Dadurch konnten alle bisher vorgestellten Tiere an liebevolle Menschen vermittelt werden.

Mehr über

Tierschutzverein (838)Tiere (581)Hunde (469)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Dresch-Technik damals und heute im Vergleich
Frühlingsmarkt mit Programm für Jung und Alt in Pohlheim Garbenteich
Der landwirtschaftliche Betrieb der Familie Arnold feiert sein...
Connor's Welt steht plötzlich und erwartet auf dem Kopf!
DRINGEND!! Connor, geb. am 12.03.2007 , sucht dringend eine...
Perser-Dame Lissy
Lissy ist eine 9-jährige Perserkatze. Sie ist kastriert, geimpft,...
Karsten Schmal (Präsident des Hessischen Bauernverbandes im Referat)
Wie lange kann die Landwirtschaft noch die Welt ernähren?
Im Mittelpunkt der diesjährigen Vertreterversammlung des...
Einäugig ja, stört es sie? NEIN!
Unsere Minka ist eine liebe Katzendame und zwischen 2 und 2,5 Jahre...
Gießen erhebt die Stimme gegen Tierversuche der Justus-Liebig- Universität
Über 100 Demonstrant/-innen fanden sich trotz windig-bewölktem Wetter...
NUKA möchte die Welt entdecken!
Nuka ist ca. 2 Jahre alt und wohnt momentan zur Pflege in Gießen. Der...

Kommentare zum Beitrag

Simone Linne
5.041
Simone Linne aus Gießen schrieb am 14.01.2009 um 23:19 Uhr
Hallo Frau Kreiling,

ach, wie schön!!! Dank "unserer" Zeitung werden Ihre Tiere vermittelt. Das freut das GZ-Team ganz besonders. Und mal schauen, vielleicht bekommen wir auch das arme "Scheidungsopfer" (das soll aber nicht als Vorwurf missverstanden werden!) an den Mann oder die Frau! Wir drücken auch Blue, so wie jedem Tier, die Daumen!
Ilona Kreiling
2.262
Ilona Kreiling aus Heuchelheim schrieb am 16.01.2009 um 23:34 Uhr
Hallo Frau Linne,

hoffen wir, dass Blue bald wieder ein neues Zuhause hat. Er ist wirklich ein ganz Lieber.
Simone Linne
5.041
Simone Linne aus Gießen schrieb am 17.02.2009 um 15:21 Uhr
Hallo Frau Kreiling,

gibt es inzwischen was Neues?
Ilona Kreiling
2.262
Ilona Kreiling aus Heuchelheim schrieb am 17.02.2009 um 19:41 Uhr
Hallo Frau Linne,

es haben zwar einige Interessenten angerufen, aber der Hund muss nun mal in Familie passen. Das ist uns sehr wichtig, denn wir wollen ja nicht, dass er zurückkommt. Es ist leider nicht einfach einen älteren Hund in dieser Größe zu vermitteln.

LG
Ilona Kreiling
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Ilona Kreiling

von:  Ilona Kreiling

offline
Interessensgebiet: Heuchelheim
Ilona Kreiling
2.262
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Schöne Weihnachten
Ich wünsche allen Lesern, Bürgerreportern und der Redaktion schöne...
Ihr geht es gut
Weltkatzentag
Julchen ist eine glückliche Katze, der es gut geht, Geborgenheit,...

Weitere Beiträge aus der Region

Zeitgenössische Kunst, präsentiert bei Kunst in Licher Scheunen.
Künstlerische Kontraste in Lichs Innenstadt– moderne Kunst in alten Bauwerken
Am vergangenen Wochenende zeigte sich Lichs Innenstadt zum...
Kartoffelfest am Maislabyrinth Eberstadt am 24.09.
Am Sonntag, 24. September ab 11Uhr lädt Familie Weisel zum...
Lichterwanderung durchs Maislabyrinth Eberstadt am 30.09.
Am Samstag, 30. September ab 20.00 treffen sich Groß und Klein im...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.