Bürgerreporter berichten aus: Lich | Überall | Ort wählen...

Motorradtour in den Spessart

am Main
am Main
Lich | Sonniges Wetter, nicht zu heiß und ein Supermotorrad, das für eine Tagestour zur Verfügung stand, eine Sechszylinder BMW K 1600 GT, lassen das Biker-Herz höher schlagen. Da dieses Geschoss mit einem Gewicht von über 300 kg und über 160 PS für mich ein paar Nummern zu groß ist, hatte ich dieses Mal als Sozia das Vergnügen.
Als am Sonntagmorgen die ersten Sonnenstrahlen durch den Nebel drangen, ging es los durch den Vogelsberg Richtung Spessart. Von Heuchelheim fuhren wir über Grünberg nach Laubach und dann die beliebte Motorradstreckevon Schotten nach Gedern . Die Tautropfen glänzten im sattgrünen Gras und man konnte den Herbst förmlich spüren und riechen.
Nach einer kurzen Rast verließen wir die Bundesstraße und setzten unseren Weg über kleine wenig befahrene Straßen nach Wächtersbach fort. Auf der Bundesstraße 276 fuhren wir über Biebergemünd nach Bieber und verließen auf der Landstraße den Hessischen Spessart. Über die Spessart Höhenstraße ging es nun Richtung Hösbach und von dort nach Bessenbach in den Bayerischen Spessart. Nach Mespelbrunn war es jetzt nur noch ein Katzensprung. Kurz darauf erreichten
Mehr über...
wir unser Ziel, Heimbuchenthal, ein malerischer kleiner Ort in einem schmalen Tal mitten im herrlichen Naturpark Spessart. Hier führen viele herrliche Rundwanderwege in den Spessart und schmucke Gasthöfe laden zum Verweilen ein. Nach einer ausgiebigen Mittagspause mit leckerem Essen im ‚Gasthof Lamm‘ wurden nun die Beine statt des Bikes bewegt. Bei einem Rundgang im Ort entlang der Elsava konnte man die fast hochsommerliche Temperatur und den sich zum Teil bereits herbstlich färbenden Wald genießen.
Die Rückfahrt führte weiter durch den Spessart nach Hobbach, Eschau, Großheubach und nach Miltenberg an den Main. Nach einer Rast in Miltenberg fuhren wir am Main entlang nach Obernburg, und wählten von dort den schnellen Weg über die Autobahn nach Gießen. Jetzt konnte die BMW noch mal zeigen, was sie mit ihren über 160 PS drauf hat. Nur Fliegen ist schöner.
Alles in allem eine wunderschöne und empfehlenswerte Tagestour (ca. 330 km) nicht nur für Biker.

am Main
am Main 
Ententeich in Heimbuchenthal
Ententeich in... 
Idylle im Spessart 1
Idylle im Spessart 

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

die neun Tourer
Motorradfreunde unterwegs in der Schwäbischen Alb
Am Freitag vor Pfingsten starteten die Oberhessen um neun Uhr zur...
Am 2. April findet wieder ein ADAC Motorrad Sicherherheitstrainings in Queckborn statt
Anfänger, Wiedereinsteiger oder Vielfahrer spielt keine Rolle. Alle...
„wet-ness“ statt wellness – Motorradfreunde in Südtirol
Am Mittwoch starteten die Motorradfreunde Lehnheim mit sechs Bikern...

Kommentare zum Beitrag

Antje Amstein
6.003
Antje Amstein aus Gießen schrieb am 26.09.2011 um 21:50 Uhr
Das ist ja mal ein heißer Ofen, fliegen ist glaub ich nicht schöner, außer man fliegt frei ohne Dach und Boden.
Danke auch für den schönen Streckenbericht ich denke der nächste Sommer kommt bestimmt und für eine Trike Tour ist sie auch geeignet!
Ilona Kreiling
2.259
Ilona Kreiling aus Heuchelheim schrieb am 27.09.2011 um 21:27 Uhr
Selbstverständlich kannst Du die Tour auch mit dem Trike fahren. Es macht im Spessart richtig Spaß zu fahren.
Peter Herold
25.829
Peter Herold aus Gießen schrieb am 28.09.2011 um 10:37 Uhr
Danke Ilona für diesen schönen Beitrag. In diese Richtung wollte ich auch schon mal fahren und eine ehemalige Kollegin aus München dort treffen, so quasi auf halber Strecke. Leider hat das bisher nicht geklappt. Dieses Jahr hat es nicht einmal zu 300 km gereicht;-((
Karsten Brunda
356
Karsten Brunda aus Lich schrieb am 29.09.2011 um 16:24 Uhr
Ich werde mir doch noch ein Motorrad kaufen wenn ich das so lese!
Peter Herold
25.829
Peter Herold aus Gießen schrieb am 29.09.2011 um 17:17 Uhr
Fühererschein 1 vorhanden?
Karsten Brunda
356
Karsten Brunda aus Lich schrieb am 29.09.2011 um 19:31 Uhr
Natürlich habe ich den Lappen :-)
Andrea Allamode
786
Andrea Allamode aus Buseck schrieb am 04.10.2011 um 14:50 Uhr
Diese Tour ist auch toll für eine Quadfahrt ;-)
Peter Herold
25.829
Peter Herold aus Gießen schrieb am 05.10.2011 um 08:12 Uhr
Warum natürlich? Ich hjabe keinen und das ist gut so, denn ich würde wahrscheinlich nicht mehr leben wenn ich ihn gemacht hätte;-(
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Ilona Kreiling

von:  Ilona Kreiling

offline
Interessensgebiet: Heuchelheim
Ilona Kreiling
2.259
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Schöne Weihnachten
Ich wünsche allen Lesern, Bürgerreportern und der Redaktion schöne...
Ihr geht es gut
Weltkatzentag
Julchen ist eine glückliche Katze, der es gut geht, Geborgenheit,...

Veröffentlicht in der Gruppe

Biker

Biker
Mitglieder: 20
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
„wet-ness“ statt wellness – Motorradfreunde in Südtirol
Am Mittwoch starteten die Motorradfreunde Lehnheim mit sechs Bikern...
Mein Ziel das Naturkundehaus gleich neben der Kirche - Sonntags geöffnet
Mit dem Polo am 6. Mai auf alten Bikerspuren unterwegs
Ich hatte in der Zeitung gelesen, dass in Odenhausen eine...

Weitere Beiträge aus der Region

Progressive Muskelentspannung nach Jacobson
Am Dienstag, den 05.09.2017, von 18.00 bis 19.30 Uhr, startet in der ...
Die Gewinner des ersten Tages: die EGC Wirges freute sich riesig über den Sieg
BAUHAUS Kids Cup-Finale: EGC Wirges und VfB Gießen gehen als Gewinner vom Platz
Nach den Qualifikationsspielen im April fand vergangenes Wochenende...
Geschmacksexplosionen bei Weinverkostung mit Musik im Maislabyrinth Lich-Eberstadt
Im Rahmen der Veranstaltungen des Maislabyrinthes Lich-Eberstadt...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.