Bürgerreporter berichten aus: Lich | Überall | Ort wählen...

Schäfer-Gümbel: Vertragsunterzeichnung zwischen Breitband Gießen GmbH und Partnern guter Tag für die Region

Lich | „Ich bin froh, dass die Verträge zwischen den beteiligten Partner endlich unterschrieben sind und damit der so wichtige Ausbau des Breitbandnetzes vorangetrieben werden kann. Der Ausbau ist schon seit langer Zeit überfällig und gleichfalls für die heimische Wirtschaft wie für die privaten Nutzer von höchster Bedeutung und Dringlichkeit. Mit diesem Schritt betreten alle Projektpartner Neuland. Ich bin jedoch optimistisch, dass das Pilotprojekt erfolgreich sein wird und auch für andere Kommunen bzw. Landkreise als Vorbild fungieren wird. Dies ist ein guter Tag für die Region Mittelhessen und den Kommunen, die von dem schnellen Internet profitieren werden“, sagte der Landtagsabgeordnete Thorsten Schäfer-Gümbel anlässlich der erfolgten Vertragsunterzeichnung.

Insbesondere in der Vergangenheit sei es teilweise unerträglich gewesen, dass die Menschen rund um Gießen von einer akzeptablen und damit schnellen Internetverbindung abgeschnitten gewesen seien. Das Internet nehme einen immer größeren Stellenwert im privaten sowie im geschäftlichen Leben ein. Auf diesem Missstand habe man dringend reagieren müssen. „Ein langsamer Internetzugang kann für eine gesamte Region schnell zum Standortnachteil werden. Der Landkreis wäre technisch abgehängt worden. Ich bin überzeugt, dass der ländliche Raum von diesem technischen Fortschritt profitieren wird“, bekräftigte der Sozialdemokrat. In diesem Zusammenhang dankte Schäfer-Gümbel allen Beteiligten für die Anstrengungen und betonte, dass insbesondere die Landrätin damit eines ihrer zentralen Wahlversprechen eingelöst habe.

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Breitbandverteiler im Neubaugebiet
Breitband in Langgöns - Aktueller Stand am 26.11.2012
Im Neubaugebiet in Langgöns (z. B. Anne-Frank-Str.) wird laut...
Feinarbeiten werden mit der Schaufel bewältigt
Ausbau der Breitbandversorgung in Allertshausen
Trotz frostiger Temperaturen und Schneefalles gehen die Arbeiten für...
Plakat zum 1. Mai in 2013 Gießen
1. Mai 2013 in Gießen
Demonstration • Kundgebung • Maifest Unter dem Motto »Gute Arbeit....
Bürgerversammlung "schnelles Internet" in Freienseen
Laubacher Bürgermeister Peter Klug lädt zur Bürgerversammlung...
Schnelles Internet in Lang-Göns noch nicht konkret absehbar
Am 25. November 2012 wurde in Langgöns eine Informationsveranstaltung...
Informationsaustausch im bei der regionalen Patentverwertungsagentur TransMIT GmbH im Europaviertel (v.l.): Astrid Eibelshäuser, Dr. Peter Stumpf, Anita Schneider, Dr. Iris Stallkamp und Thorsten Schäfer-Gümbel. Bild: Landkreis Gießen
Standort als Medizinwirtschaftsregion ausbauen: Landrätin Schneider, Thorsten Schäfer-Gümbel und Astrid Eibelshäuser informieren sich über Präklinisches Zentrum
Landrätin Anita Schneider informierte sich gemeinsam mit Thorsten...
Frage zu Internet für Stadtverordnetenversammlung
Sehr geehrter Herr Stadtverordnetenvorsteher, für die Fraktion der...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Wahlkreisbüro Thorsten Schäfer-Gümbel

von:  Wahlkreisbüro Thorsten Schäfer-Gümbel

offline
Interessensgebiet: Lich
Wahlkreisbüro Thorsten Schäfer-Gümbel
266
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Während ihres Besuchs im Hessischen Landtag traf eine Gruppe aus Cleeberg, dem Gewinner des vom Hessischen Rundfunk verliehenen Titels „Dolles-Dorf“ 2011 mit dem SPD-Fraktions- und Landesvorsitzenden Thorsten Schäfer-Gümbel zusammen. „Ic
Delegation aus Cleeberg zu Besuch im Hessischen Landtag
Thorsten Schäfer-Gümbel begrüßt einstimmige Nominierung von Bürgermeisterkandidatin Anette Henkel
Als „sehr gute Wahl für Reiskirchen“ und „starke Kandidatin der SPD“...

Weitere Beiträge aus der Region

Unsere aktiven, neugierigen Weißpfötchen möchten bald umziehen
Gaja und Gadget wurden im Alter von ca. 4 Wochen mutterlos...
TuS Eberstadt nahm wieder am hr4-Walkingtag teil
Dreizehn Walkerinnen und Walker des Turn- und Sportvereins 1922...
Radtour durch die Rabenau am Sonntag, 26. Mai: Start 10 Uhr
Liebe Bürgerreporter, los geht's! Unsere Radtour startet am 26....

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.