Bürgerreporter berichten aus: Lich | Überall | Ort wählen...

Licher Flyballer erfolgreich beim NRW-Cup

Lich | Am vergangenen Sonntag konnten die Licher Flyballer vom Verein HundesportLich e.V. die Turnierserie „Nordrhein-Westfalen-Cup“ beim letzten Lauf in Duesseldorf erfolgreich abschliessen. Die Mannschaft „Flying Paws“ belegte den ersten Platz in der 2. Division. Die „16 Paws of Power“ zeigten sich in hervorragender Form und konnten neben dem Tagessieg in der 1. Division die meisten Punkte in dieser Turnierserie sammeln und den NRW-Cup bereits zum 2. mal mit nach Hause nehmen.
Am kommenden Samstag richtet der Verein HundesportLich auf dem Sportplatz in Hungen-Villingen den dritten Lauf der Hessentrophy, dem hessischen Pendant zum nord-rhein-westfälischen NRW-Cup, aus. Beim Flyball, der „Formel 1 des Hundesports“, treten jeweils zwei Mannschaften bestehend aus 4 Hunden gegeneinander an. Die Hunde müssen einzeln über einen Parcours von 4 Hürden zu einer Ballmaschine rennen, dort einen Ball auslösen, den sie dann zurück über die Hürden durch die Lichtschranke zu ihrem Hundeführer bringen müssen, wo bereits der nächste Hund auf seinen Einsatz wartet. Gewonnen hat die Mannschaft, deren 4 Hunde den Parcours am schnellsten fehlerfrei durchlaufen. Am Samstag gehen 28 Mannschaften aus ganz Deutschland in 6 Leistungsklassen an den Start. Nachmittags finden die Hauptrennen statt, für die am Vormittag in den Vorläufen die Startplatzierungen ermittelt werden. Zuschauer sind gerne gesehen, der Eintritt ist frei und fuer das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Infostände über Tierernährung und Einkaufsmöglichkeiten für Futter und Tierzubehör runden das Angebot in Villingen ab. Nähere Infos unter www.hundesportlich.de

Mehr über

Flyball (15)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

5. Deutsche Flyball Meisterschaft am 13. und 14.08.16 in Hungen-Obbornhofen
Bereits zum dritten Mal richtet der Verein HundesportLich e.V. die...
Hangelsteiner Chaosflitzer flitzten wieder
Am vergangenen Samstag haben die „Hangelsteiner Chaosflitzer“, die...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Heike Merkelbach

von:  Heike Merkelbach

offline
Interessensgebiet: Lich
21
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
5. Deutsche Flyball Meisterschaft am 13. und 14.08.16 in Hungen-Obbornhofen
Bereits zum dritten Mal richtet der Verein HundesportLich e.V. die...
Trainer Joachim Müller mit Eddie, Finja Schuld mit Indy, Markus Haab mit Duke, Boxenlader Jörg Schuld, Peggy Nikolaus mit Cedric, Hendrik Leiß mit Luna, Daniela Zeyher mit Elly. Mannschaftsführerin Heike Merkelbach, Petra Melius mit Lucky
Licher Flyball-Mannschaft stellt neuen Deutschen Rekord auf
Die Licher Flyball-Mannschaft 16 Paws of Power vom Verein...

Weitere Beiträge aus der Region

Bernhard Milner (9. Dan, links ), Kiana Schaefer (1. Dan), Christian Bonsiep (5.Dan) und Detlef Herbst (7. Dan)
Neue „Meistergrade“ beim Karate Dojo Lich e. V.
Am letzten Wochenende absolvierten zwei Mitglieder des Karate Dojo...
Nils Pompalla (6) führte Die Zwote zum Auswärtssieg
TV Lich Basketball Die Zwote drehte in Halbzeit zwei Spiel in Saarlouis bravourös
Der zwölfte Spieltag der Regionalliga 1 -Südwest- bedeutete für Die...
Lebende Tiere gehören NICHT unter den Weihnachtsbaum
Alle Jahre wieder: Weihnachten rückt unaufhaltsam näher und der Run...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.