Bürgerreporter berichten aus: Lich | Überall | Ort wählen...

C1 Fussball Gruppenliga TSV Langgöns – TSG Wieseck

C1 Mannschaftsfoto TSV Lang-Göns
C1 Mannschaftsfoto TSV Lang-Göns
Lich | Mit der TSG Wieseck II stellte sich bei Sommerlichen Temperaturen am 03.09.2011 der erwartet spielerisch starke Gegner in Langgöns vor. Doch die Jungs des TSV waren darauf eingestellt und legten die ersten 25 min. los wie die Feuerwehr. Bereits nach 5 min. staubte Aytac Celik nach einem Freistoß von Leon Sinkel den Abpraller ab und schoss zum verdienten 1-0 in die Maschen.

In der 12. min. hämmerte Leon Sinkel einen Rückpass von Dennis Safronov aus 20 Metern unhaltbar zum 2-0 in das Wiesecker Tor.

Bereits 5 min. später verlud abermals Leon Sinkel nach einem Freistoß von Aziz Türe den Wiesecker Keeper indem er den Ball wunderschön über diesen hinweg lupfte und zum zu diesem Zeitpunkt verdienten 3-0 einschoss.

Ein Elfmeter in der 30.min. brachte die bis zu diesem Zeitpunkt chancenlose TSG Wieseck II zurück ins Spiel. Dieser wurde sicher zum 3-1 Halbzeitstand verwandelt.

In den ersten 25 min. der 2. Halbzeit das gleiche Spiel. Der TSV war deutlich überlegen und hätte durch Leon Sinkel und Aytac Celik noch die verdiente Führung ausbauen können. Doch der Wiesecker Keeper oder das Aluminium verhinderten dies, so dass sich zum Ende hin noch eine recht hektische und spannende Schlussphase ergab.

Langgöns war stehend k.o und die Jungs der TSG drehten die letzten 10 min. noch mal richtig auf. Folgerichtig fiel 3 min. vor Schluss der verdiente Anschlusstreffer. Dominik Bender im Tor des TSV bewies in dieser Phase nochmal eindrucksvoll warum er die Nummer 1 im Tor des TSV ist. Am Ende reichte es dann nicht mehr für die aufopferungsvoll kämpfenden Wiesecker und der knappe Sieg des TSV ging auch so voll in Ordnung.

Es spielten: Dominik Bender, Sielas Höpfner, Aziz Türe, Peter Wirtz, Jonny Claus, Dennis Safronov, Julian Schwalb, Leon Sinkel, Maxi Ziegler, Aytac Celik, Lars Schmidt, Lukas Heidt, Maxi Scheuerlein, David Hampel (n.e), Pascal Pritzkow (n.e)

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Kira Petry
PalliativPro: Hochklassiges Benefizkonzert zugunsten unheilbar erkrankter Menschen im Forum der Volksbank Mittelhessen
Gießen/Langgöns. Zum dreizehnten Benefizkonzert der Reihe "Business...
Bv Hungen 4
Hungener Badmintonspieler mit gelungenem Saisonstart. Bv Hungen 4 mit Auswärtssieg, Bv Hungen 3 mit Remis in der Fremde
Am vergangenem Sonntag starteten die ersten Teams des Bv Hungen in...
Marius Reusch
Ein kluger Kopf für Langgöns. Marius Reusch (CDU) Ein Glücksfall als Kandidat für das Amt des Bürgermeisters. Ein Gewinn für Langgöns
Marius Reusch ist, als kluger, sympatischer und besonnener Kopf, als...
BU: Bei der Übergabe des symbolischen Schecks (v. l.): Stefan Baldus, Barbara Fandré, Susanne Hanewald, Hans Schaefer und Marius Reusch.
Ortsverbände CDU und FDP spenden an PalliativPro - Großer Respekt für Menschen, die sich für schwerst- und unheilbar Kranke einsetzen
400 Euro spendeten Marius Reusch vom CDU-Ortsverband Langgöns sowie...
BU: Volker Bouffier (6.v.re), Eva Goldbach (4.v.re) Marius Reusch (4.v.li), Martin Hanika (re), Peter Möller (li, MdL)
Langgönser Koalitionäre in Wiesbaden: Energie, Wohnraum und harmonische Zusammenarbeit
Langgöns/Wiesbaden. Energieformen und die Leitungsstraßen,...
Marktleiter Özcelik (2.v.r.), sein Team und die ehrenamtlichen Mitarbeiter der Butzbacher Tafel freuten sich über den Erfolg der Spendenaktion
"Gemeinsam Teller füllen" REWE Travaci übergibt 2 Tonnen Lebensmittel an Butzbacher Tafel
Auch in diesem Jahr war es wieder soweit: Die gesammelten Spenden im...
eSport: Vierte Saison der FPL-League voll im Gange
"Spannend wie nie. Beste Saison seit bestehen der Liga. Mehr Stars,...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Andreas Bender

von:  Andreas Bender

offline
Interessensgebiet: Lich
Andreas Bender
176
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
D-Junioren erhalten neue Aufwärm Shirts !
Seit kurzem präsentieren sich unsere D-Junioren Spieler in einem...
VFB Marburg II gegen TSV Langgöns 1:2 - Das Glück des Tüchtigen
Bei heißen 28 Grad am 10.09.11 hatten es die Jungs des TSV an diesem...

Veröffentlicht in der Gruppe

Sport

Sport
Mitglieder: 130
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Orthopädischer Rehabilitationssport - jetzt beim BSV Biebertal
Ab März 2018 gibt es eine neue Anlaufstelle für zertifizierten...
Partypeople
Manege frei im Karate Dojo Lich
Unter dem diesjährigen Motto „Zirkus“ wurde traditionell am...

Weitere Beiträge aus der Region

Sortierter Flohmarkt „Rund ums Kind“ in Lich – Langsdorf
Am Sonntag, den 11. März, findet ein sortierter Flohmarkt „Rund ums...
Kinderfasching des Freundes- und Förderkreises der Grundschule Lich-Langsdorf
Ein dreimal donnerndes Helau wünscht der Freundes- und Förderkreis...
„Stirb schneller, Liebling“ -Theater in Eberstadt am 17. und 18. März
Das Eberstädter Theaterensemble ist mit seinen Proben auf der...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.