Bürgerreporter berichten aus: Lich | Überall | Ort wählen...

C1 Fussball Gruppenliga TSV Langgöns – TSG Wieseck

C1 Mannschaftsfoto TSV Lang-Göns
C1 Mannschaftsfoto TSV Lang-Göns
Lich | Mit der TSG Wieseck II stellte sich bei Sommerlichen Temperaturen am 03.09.2011 der erwartet spielerisch starke Gegner in Langgöns vor. Doch die Jungs des TSV waren darauf eingestellt und legten die ersten 25 min. los wie die Feuerwehr. Bereits nach 5 min. staubte Aytac Celik nach einem Freistoß von Leon Sinkel den Abpraller ab und schoss zum verdienten 1-0 in die Maschen.

In der 12. min. hämmerte Leon Sinkel einen Rückpass von Dennis Safronov aus 20 Metern unhaltbar zum 2-0 in das Wiesecker Tor.

Bereits 5 min. später verlud abermals Leon Sinkel nach einem Freistoß von Aziz Türe den Wiesecker Keeper indem er den Ball wunderschön über diesen hinweg lupfte und zum zu diesem Zeitpunkt verdienten 3-0 einschoss.

Ein Elfmeter in der 30.min. brachte die bis zu diesem Zeitpunkt chancenlose TSG Wieseck II zurück ins Spiel. Dieser wurde sicher zum 3-1 Halbzeitstand verwandelt.

In den ersten 25 min. der 2. Halbzeit das gleiche Spiel. Der TSV war deutlich überlegen und hätte durch Leon Sinkel und Aytac Celik noch die verdiente Führung ausbauen können. Doch der Wiesecker Keeper oder das Aluminium verhinderten dies, so dass sich zum Ende hin noch eine recht hektische und spannende Schlussphase ergab.

Langgöns war stehend k.o und die Jungs der TSG drehten die letzten 10 min. noch mal richtig auf. Folgerichtig fiel 3 min. vor Schluss der verdiente Anschlusstreffer. Dominik Bender im Tor des TSV bewies in dieser Phase nochmal eindrucksvoll warum er die Nummer 1 im Tor des TSV ist. Am Ende reichte es dann nicht mehr für die aufopferungsvoll kämpfenden Wiesecker und der knappe Sieg des TSV ging auch so voll in Ordnung.

Es spielten: Dominik Bender, Sielas Höpfner, Aziz Türe, Peter Wirtz, Jonny Claus, Dennis Safronov, Julian Schwalb, Leon Sinkel, Maxi Ziegler, Aytac Celik, Lars Schmidt, Lukas Heidt, Maxi Scheuerlein, David Hampel (n.e), Pascal Pritzkow (n.e)

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Interpretin Ingi Fett
PalliativPro: Emotionen und Highlights zum Frühlingsanfang - Benefizkonzert mit einer bra­vou­rösen Ingi Fett
Gießen/Butzbach. „Wunderbar, fantastisch, phänomenal“, darüber waren...
Marius Reusch: "Waldkindergartengruppe schließt eine Lücke und ergänzt die bereits sehr guten Einrichtungen in Langgöns um ein attraktives Profil".
"Wir möchten uns für die Verwirklichung einer Waldkindergartengruppe...
Spendenübergabe an PalliativPro - Dank an Sponsoren, Gäste und an ehrenamtliche Helfer
Langgöns (ikr). Die stolze Summe von exakt 6.426,71 Euro an Einnahmen...
Alles neu macht der Frühling. Saubermach-Aktion auf Blau-Weiß-Gelände an der Ringallee.
Am vergangenen Samstagmorgen veranstaltete die Spielvereinigung...
13. Lahntal-Junior-Soccercup 2018
Zum 13. Mal veranstaltet die SG Salzböde/Lahn ihr...
Geschafft!
Zweihundert Linedancer auf dem Sportplatz in Oberkleen. Das war das...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Andreas Bender

von:  Andreas Bender

offline
Interessensgebiet: Lich
Andreas Bender
176
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
D-Junioren erhalten neue Aufwärm Shirts !
Seit kurzem präsentieren sich unsere D-Junioren Spieler in einem...
VFB Marburg II gegen TSV Langgöns 1:2 - Das Glück des Tüchtigen
Bei heißen 28 Grad am 10.09.11 hatten es die Jungs des TSV an diesem...

Veröffentlicht in der Gruppe

Sport

Sport
Mitglieder: 129
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Startschuss für den T30 (Foto: Angela Bleichner)
Hitzeschlacht beim Maintal Ultra in Veitshöchheim
Städtchen am Main ist nicht nur Fastnachtshochburg – die Franken...
Starke ABC-Schützen
Auch in diesem Jahr waren die angehenden Erstklässler der...

Weitere Beiträge aus der Region

Unsere halbstarken Jungs!
Fridolin, Frederik und Fabian sind drei hübsche Katerchen, die eines...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.