Bürgerreporter berichten aus: Lich | Überall | Ort wählen...

Sommerfest von TierfreundLich e.V. - der Besuch lohnt sich

Lich | Das Sommerfest von TierfreundLich e.V. unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Bernd Klein am 07.08.2011 garantiert auch in diesem Jahr viel Spaß, Spiel und gute Laune, denn die Gäste erwartet auf dem Festplatz an der Ringstraße wieder ein buntes Programm zum Zuschauen und Mitmachen.
Wieder dabei mit tollen Vorführungen: die Licher Agility-Gruppe „Jump for Fun“, die Flyballmannschaft von HundesportLich e.V., die Hundeschule „Fit for Family“ und die Hundeschule „IHV“ (Individuell mit Herz und Verstand).
Zum Mitmachen für Hund und Herrchen oder Frauchen fordert der Wettbewerb „Mitmach-Hunde-Rallye“ auf.
Die Moderation des diesjährigen Sommerfestes übernimmt Bauer Erwin von der Therapeutischen Breitband Comedy,
Zum ersten Mal dabei das Fjord Fahr Team (das am 01.01.2011 im Oman vor dem Sultan von Oman einen Auftritt hatte, die Hessenschau berichtete ausführlich darüber) mit einer sehenswerten Vorführung.
Mit den Kutschen der Bellersheimer Ponyfahrer können die Besucher einen Ausflug in die nähere Umgebung machen.
Eine Tombola mit 1500 Preisen, bei der jedes Los gewinnt, gehört ebenso zum Programm wie
Mehr über...
viele Info-Stände rund um’s Tier: NABU Ortsgruppe Lich, Catsitting-Club Gießen, Rhodesian-Ridgeback-Hilfe e.V., HundesportLich e.V., SOKA Run e.V. und natürlich TierfreundLich e.V., hier werden interessierte Tierfreunde über Projekte und Arbeit der einzelnen Vereine informiert
Ein Flohmarkt, unter anderem mit teilweise ausgefallenen Sammelstücken für Katzen- und Puppensammler (Hexen) lädt zum Stöbern und Kaufen ein.
Die Erlöse des Sommerfestes kommen auch in diesem Jahr der Finanzierung der Tierauffang- und Quarantänestation von TierfreundLich e.V. zu Gute.
Für die Stärkung zwischendurch ist ebenfalls bestens gesorgt: Süßmäuler können Kuchen und Waffeln genießen, wer es deftiger möchte, kann zwischen verschiedenen Grillspezialitäten (Fleisch aus artgerechter Tierhaltung aus Lich und Umgebung) und leckeren Salaten wählen. Heiße und kalte Getränke sind reichlich vorhanden.
Sommerfest am 07.08.2011 ab 11:30 Uhr von TierfreundLich e.V. – ein Besuch lohnt sich! Infos www.tierfreund-lich.de

Kommentare zum Beitrag

Antje Amstein
6.003
Antje Amstein aus Gießen schrieb am 01.08.2011 um 09:35 Uhr
Ich freue mich schon das ganze Jahr darauf! Für jeden ist etwas dabei und das Wetter soll toll werden.
Karsten Brunda
358
Karsten Brunda aus Lich schrieb am 02.08.2011 um 18:03 Uhr
Ich auch, werde den ganzen Tag "Schoppe zappe"!
Andrea Allamode
807
Andrea Allamode aus Buseck schrieb am 05.08.2011 um 06:19 Uhr
Moin ihr Lieben, der Tag rückt näher und ich hoffe, Petrus hat ein Einsehen mit uns und es bleibt zumindest von oben trocken - BITTE! Auch freue ich mich schon auf die Tombola, wir haben wirklich einige tolle Preise, vorallem - ich gebe es offen zu - würde ich persönlich gerne die Ballonfahrt gewinnen. Was sagt uns das, Lose kaufen ;-) ich werde auf alle Fälle mein Glück versuchen.
Antje Amstein
6.003
Antje Amstein aus Gießen schrieb am 05.08.2011 um 10:01 Uhr
Ich habe gehört das ganz viele ausgefallene tolle Preise dabei sind, ich werde auch mein Glück versuchen!
Andrea Allamode
807
Andrea Allamode aus Buseck schrieb am 05.08.2011 um 10:02 Uhr
Da hast du richtig gehört :)
Antje Amstein
6.003
Antje Amstein aus Gießen schrieb am 05.08.2011 um 10:06 Uhr
Also nach meiner Erkenntnis soll es in Lich über dem Festplatz nicht regnen. Die Sonne scheint für Tier und Mensch.
Andrea Allamode
807
Andrea Allamode aus Buseck schrieb am 05.08.2011 um 21:49 Uhr
Übrigens:

"Bei dem Sommerfest sammelt die NABU-Gruppe Lich 'Alte Handys', im Zuge der Kampagne 'Alte Handys für die Havel'. Für jedes abgegebene Alt-Handy erhält der NABU bis zu drei Euro von der E-Plus-Gruppe. Das Geld fließt in das Naturschutzgroßprojekt Untere Havel. Die Untere Havelniederung ist das größte und bedeutsamste Feuchtgebiet im Binnenland des westlichen Mitteleuropas. Mehr als 1.100 stark gefährdete und vom Aussterben bedrohte Tier- und Pflanzenarten kommen in der Unteren Havelniederung vor. Der NABU will den Fluss in den kommenden zwölf Jahren wieder naturnah gestalten und in der Region Naturparadiese schaffen.

Und so funktioniert's:
Ihre alten Handys können an dem NABU-Infostand abgegeben werden.
Mitmachen kann jeder, unabhängig von der Art des Mobiltelefons und des Telefonanbieters.

Veranstaltungsort: Festplatz an der Ringstraße, 35423 Lich
Event-Link : http://www.nabu.de/themen/mehrwegundreycling/handy-kampagne/index.html"
Andrea Allamode
807
Andrea Allamode aus Buseck schrieb am 08.08.2011 um 06:43 Uhr
Antje: Du hattest sooo Recht :-) Wir hatten gestern das beste Wetter für unser Sommerfest. Es war wieder einfach genial! So viele nette Menschen und Hunde - besser hätte es nicht laufen können. :-)
Karsten Brunda
358
Karsten Brunda aus Lich schrieb am 09.08.2011 um 17:23 Uhr
12 Stunden auf dem Festplatz, es hat sich echt gelohnt.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Ilona Kreiling

von:  Ilona Kreiling

offline
Interessensgebiet: Heuchelheim
Ilona Kreiling
2.265
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Schöne Weihnachten
Ich wünsche allen Lesern, Bürgerreportern und der Redaktion schöne...
Ihr geht es gut
Weltkatzentag
Julchen ist eine glückliche Katze, der es gut geht, Geborgenheit,...

Weitere Beiträge aus der Region

Großer Andrang bei Flohmarkt „Rund ums Kind“
Am Sonntag, den 24.09.2017 war es wieder mal soweit. Der alljährlich...
Neubesetzungen im Vorstand des Freundeskreises der Grundschule Lich-Langsdorf
Der Freundes- und Förderkreis der Grundschule Lich-Langsdorf hatte in...
Kater Rabi möchte Sie um den Finger wickeln
Rabi ist ca. 2 Jahre alt. Er ist ein sehr anhänglicher und...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.