Bürgerreporter berichten aus: Lich | Überall | Ort wählen...

Dynamische Entwicklung: Mitgliederversammlung des KD Lich zieht positive Zwischenbilanz

Lich | Eine überaus positive Zwischenbilanz konnten Vorstand und Mitglieder des Karate-Dojo Lich auf ihrer Mitgliederversammlung am 21. Juni ziehen. In seinem Jahresbericht verwies der 1. Vorsitzende Detlef Herbst nicht nur auf die zahlreichen, beeindruckenden sportlichen Erfolge in den letzten Monaten, darunter Siege bei der Deutschen Meisterschaft der Masterklasse, beim Shotokan Cup, beim Champions-Cup in Österreich, der Hessenmeisterschaft, bei der die Starter des KD-Lich mit vielen Platzierungen dominierten sowie der Deutsche Meistertitel für das Kata-Team der Juniorinnen, auch die wirtschaftliche Situation des Vereins ist stabil.
In der Geschäftsstelle des Vereins arbeiten seit einigen Wochen Christian Bonsiep, der als erfolgreicher Athlet und langjähriger Trainer das Team des KD-Lich insbesondere in der Kinder- und Jugendarbeit unterstützt sowie Maximilian Renna, der im Rahmen seines Studiums "Bewegung und Gesundheit" Anfang 2011 von München nach Giessen gewechselt hat und die Trainigsangebote des Vereins im Bereich Prävention und Rehabilitation konsequent weiterentwickelt. Neben den bereits bestehenden Kursen, die
Mehr über...
unter dem Namen "Genki" angeboten werden, sind auch weitere Kurse wie z.B. Reha-Maßnahmen, Präventionsangebote und verstärkte Angebote für bestimmte Altersgruppen in Vorbereitung. Neben Christian Bonsiep, der bereits als Gesundheits- und Präventionstrainer ausgebildet ist und die bisherigen Kurse leitet, qualifizieren sich weitere Trainer des Vereins derzeit gezielt im Bereich Rehabilitationssport weiter, in dem der Verein gute Perspektiven für die Zukunft sieht.
Die Vereinsaktivitäten erfreuen sich weiter steigender Beliebtheit und insbesondere die 25-Jahr-Feier im Sommer 2010 war das Highlight des vergangenen Jahres. So wurde der Vorstand von der Versammlung einstimmig entlastet und für seine hervorragende Arbeit gelobt. Bei den anschließenden Neuwahlen zum Vorstand des KD Lich wurden Detlef Herbst, Andreas Lewandowski, Lars Focken und Ulrich Schäfer als Vorstand in ihren Funktionen bestätigt. Neuer Sportwart ist Christian Bonsiep, er folgt Frank Schmied nach, der nach langjähriger Mitarbeit aus dem Vorstand ausscheidet. Zum Jugendwart wurde Jan Urke von der Jugendversammlung gewählt und von der Mitgliederversammlung bestätigt.

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Neuer Karate Anfängerkurs für Kinder ab 6 Jahre in Laubach
Partypeople
Manege frei im Karate Dojo Lich
Unter dem diesjährigen Motto „Zirkus“ wurde traditionell am...
Licher Karatekas erfolgreich im Westerwald
Mit insgesamt 19 Sportlern machte sich das Team des Karate Dojo Lich...
NEUE Anfängerkurse für Kinder und Erwachsene

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Karate Dojo Lich

von:  Karate Dojo Lich

offline
Interessensgebiet: Lich
Karate Dojo Lich
922
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
NEUE Anfängerkurse für Kinder und Erwachsene
Licher Karatekas erfolgreich im Westerwald
Mit insgesamt 19 Sportlern machte sich das Team des Karate Dojo Lich...

Veröffentlicht in der Gruppe

KD Lich

Mitglieder: 6
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
NEUE Anfängerkurse für Kinder und Erwachsene
Licher Karatekas erfolgreich im Westerwald
Mit insgesamt 19 Sportlern machte sich das Team des Karate Dojo Lich...
Weiter Gruppe des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Hundesportlich erfolgreich bei der Deutschen Flyball-Meisterschaft im Extertal
Am Samstag, 16. und Sonntag 17. Juni fand im romantischen Extertal...
Links: Zweitplatzierter RSV Büblingshausen Mitte: Erstplatzierte Kickers Offenbach Rechts: Drittplatzierter VfB Gießen
BAUHAUS Kids Cup: Vfb Gießen holt gleich zwei Pokale
Vergangenes Wochenende fand das große Finale des 3. BAUHAUS Kids Cup...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.