Bürgerreporter berichten aus: Lich | Überall | Ort wählen...

CDU-Lich zu Gast bei Unternehmen Zukunft: Die Zukunft mit erneuerbaren Energien

Licher CDU bei der Firma WALZ
Licher CDU bei der Firma WALZ
Lich | Dieser Aussage haben sich die WALZ Gebäudetechnik GmbH und WALZ Erneuerbare Energien GmbH verschrieben. Davon konnten sich die CDU-Mitglieder bei der kürzlich stattgefundenen Besichtigung des Licher Unternehmens überzeugen. Das nun schon in der fünften Generation befindliche Familienunternehmen, wird heute durch den Geschäftsführer Hans-Heinrich Walz geführt. Mit seinen knapp 100 Mitarbeitern gilt das Unternehmen als einer der regionalen Marktführer.

Während in dem Unternehmen WALZ Gebäudetechnik die bekannten und üblichen Bereiche Elektrotechnik, Heizung, Lüftung, Sanitär, Schwimmbad- und Klimatechnik sowie Gastrotechnik angesiedelt sind, findet man bei der WALZ Erneuerbare Energien GmbH die eben zukunftsweisenden Bereiche wie Photovoltaik, Solarthermie, Biomasse, Kraft-Wärme-Kopplung und Wärmepumpen.

Die immer komplexer werdenden Techniken, welche sich ständig weiterentwickeln und verbessert werden, sowie die insgesamt steigenden Anforderungen, machen ein Team von gut ausgebildeten Mitarbeitern erforderlich. Darauf legt das Unternehmen großen Wert. Ziel einer soliden Beratung ist es, eine optimale und effiziente technische Lösung für jeden Einzelnen dabei zu erreichen.
In den Dankesworten brachte Barbara Kröger, Spitzenkandidatin der CDU, die zunehmende Bedeutung erneuerbarer Energien, gerade vor dem Hintergrund der aktuellen Geschehnisse, zum Ausdruck. Es ist erfreulich, dass Lich mit der Firma Walz ein Unternehmen vor Ort habe, das innovativ und flexibel auf die neuen Herausforderungen reagiere.

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Silja Meinhart

von:  Silja Meinhart

offline
Interessensgebiet: Lich
Silja Meinhart
597
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Kader der "Hessenmädschen": Tine Nadler, Katja Noss, Anke Lörch, Elke Steinhauer, Silja Meinhart, Sandra Finck, Elvira Nagel, Stefanie Schmidt, Kerstin Witzel, Nicole Seibel, Elisabeth Hartmann und Conny Mengelkamp
Hessenmädchen" debütieren bei HFV-Ü35-Ladies Cup!
Die neugegründete Ü35-Ladies-Mannschaft aus dem Gießener Kreis, die...
05.06.2016 Frühschoppen in Ober-Bessingen
Die Fortuna Ober-Bessingen läd alle Leute, ob groß oder klein, zum...

Veröffentlicht in der Gruppe

CDU Kreisverband Gießen

CDU Kreisverband Gießen
Mitglieder: 55
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
CDU kämpft für innere Sicherheit
Der Kampf gegen Wohnungseinbrüche, die Sicherheit im Internet und die...
05.06.2016 Frühschoppen in Ober-Bessingen
Die Fortuna Ober-Bessingen läd alle Leute, ob groß oder klein, zum...

Weitere Beiträge aus der Region

Große Ereignisse werfen ihre Schatte voraus - Gesangverein Liederkranz Eberstadt im Kloster Ilbenstadt zum intensiven Probewochenende
Der Erfolg des Sommerkonzertes 2015 hat dem Eberstädter Chor etliche...
Der 1. April 2017.
Schicken Sie unsere Leser in den 1. April
Die GIEßENER ZEITUNG wird in diesem Jahr am Samstag, dem 1. April,...
Ugur Külhan (am Ball) war maßgeblich am Erfolg beteiligt
TV Lich Basketball Die Zwote zeigt einmal mehr ihre zwei Gesichter
Am gestrigen Abend kam es in der Halle der Dietrich-Bonhoeffer-Schule...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.