Bürgerreporter berichten aus: Lich | Überall | Ort wählen...

Nemo - aufgeweckt, neugierig und selbstbewußt

Lich | Nemo ist ein zwei Jahre alter Malteser, der von seinen Besitzern abgegeben wurde, weil sie mit ihm überfordert waren. Leider wird zu oft unterschätzt, dass ein kleiner Hund die gleichen Bedürfnisse hat wie ein großer. Grundsätzlich gilt: jeder Hund ob klein oder groß braucht eine gute und konsequente Erziehung, viel Ansprache, Zuneigung und seine täglichen Spaziergänge. Leider hat Nemo noch nicht viel Erziehung erfahren, deshalb ist es wichtig, dass sein neuer Mensch das nachholt und ihm die Sicherheit gibt, die er braucht. Der Besuch einer Hundeschule ist unbedingt zu empfehlen. Große Hunde mag Nemo überhaupt nicht, gegen Hundedamen in seiner Größe hat er nichts einzuwenden, ist aber eher ein Einzelhund. Er ist leinenführig und fährt sehr gerne im Auto mit. Nemo ist lernfreudig und bleibt auch mittlerweile einmal allein zu Hause. Er ist ein hübscher kleiner Bursche, den man schnell ins Herz schließt. Bei einem hundeerfahrenen Zweibeiner, der seine Befürnisse respektiert, wird er sich harmonisch in die Familie eingliedern und zu einem treuern Begleiter auf vier Pfoten werden.
Weitere Infos/Kontaktperson: Tel. 06404/64637. www-tierfreund-lich.de

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Niemand will Hündin Maya! Oder vielleicht doch? - Glücklich vermittelt
** Maya hat inzwischen ein wunderbares Zuhause gefunden. ** Maya...
Eleganter Jack sucht seine Familie.
Rüde Jack ist kastriert, ca. Mitte 2015 geboren, hat eine...
KLEINER CASANOVA GENESIS - vermittelt
Genesis kam mit der Polizei ins Tierheim. Verbrochen hatte der...
Sinai Stachelmäuse suchen ein ruhiges Zuhause
Die Brüder Tequila und Pitú wurden eigentlich für die Kinder in der...
Die Futterausgabestelle benötigt dringend Ihre Hilfe!
Die Futterausgabestelle ist ein wichtiger Teil unserer Arbeit als...
Junghundebub *Sin* möchte sein eigenes Zuhause finden.
Hey, mein Name ist Sin. Ich wurde circa Mitte Dezember 2017 auf...
Frühlingserwachen im Tierheim Gießen

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Ilona Kreiling

von:  Ilona Kreiling

offline
Interessensgebiet: Heuchelheim
Ilona Kreiling
2.299
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Ich wünsche allen Lesern und dem GZ-Team frohe Weihnachten und einen guten Rutsch
Schöne Weihnachten
Schöne Weihnachten
Ich wünsche allen Lesern, Bürgerreportern und der Redaktion schöne...

Weitere Beiträge aus der Region

Mia und Lotta - Zwei Herzchen
Manche Geschichten mag man einfach nicht glauben. Mia und Lotta...
Drei rote Brüderchen
Vorsicht! Verwechslungsgefahr. Fridolin, Frederik und Fabian sind...
Marian Schick wechselt nach Leverkusen
Von den Gießen Rackelos zu den BAYER GIANTS Leverkusen - Marian...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.