Bürgerreporter berichten aus: Lich | Überall | Ort wählen...

Lich in Essen ohne Siegchance

Lich | Die Pro-A-Basketballer des LTi Lich waren am Wochenende wieder einmal dazu gezwungen, mit einem Rumpfteam ihr Auswärtsspiel in Essen zu bestreiten. Der amerikanische Neuzugang Theo Tarver, eine dringend benötigte Verstärkung am Brett, war für das Auswärtsspiel bei den ETB Wohnbau Baskets, welches mit 67:94 verloren ging, zwar auf dem Spielberichtsbogen eingetragen, konnte aber aufgrund einer leichten Knieverletzung, die er sich im Abschlusstraining zugezogen hatte, nicht eingesetzt werden.

Im ersten Viertel hielten die Licher noch recht gut mit, lagen nach den ersten zehn Minuten mit 19:22 hinten. Bis zur Halbzeitpause hatte sich Essen bereits einen 47:33-Vorsprung erspielt, den die Gastgeber bis zum Ende des dritten Viertels auf 71:49 ausbauten. Das Schlussviertel konnte Lich dann noch recht ausgeglichen gestalten.

Sechs Akteure der Hausherren punkteten zweistellig, Tom Doll traf fünf seiner fünf Dreierversuche. Auf Seiten der Licher überragte Mark Reed mit 29 Punkten, gefolgt von Benjamin Lischka, der neben seinen 18 Punkten zwölf Rebounds einsammelte, jedoch auch sieben Ballverluste fabrizierte.

Lich war in der Offensive oft zu Würfen aus der Mitteldistanz gezwungen, verwandelte aber nur vier von 17 Versuchen. Aus der Nahdistanz (55 Prozent) und von der Dreierlinie (40 Prozent) konnten die Gäste hingegen überzeugen. Es fehlten aber die nötigen Punkte aus der Nahdistanz und die nötigen Rebounds, um in diesem Spiel wirklich eine Siegchance zu besitzen.

Mehr über

Pro A (14)LTi Lich (23)Basketball (1311)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Das Pharmaserv-Team und seine Fans feiern im „Firedome“ zu Bad Aibling den Einzug ins Halbfinale.
Playoffs: Mit Auswärtssieg ins Halbfinale
„Wir sind alle glücklich“ Planet-Photo-DBBL:...
Gegen Arad mit (von links) Flavia Ferenczi und Ildiko Nagy hatte es Marburg mit Tonisha Baker (am Ball) schwer, aber das bessere Ende für sich. Foto: Melanie Weiershäuser
Europapokal: Marburg fährt zum Final Four
„Wir wissen, wie man es spannend macht“ CEWL-Europapokal: BC...
Das Team Mittelhessen gewann in Marburg auch das zweite Viertelfinalspiel gegen DJK Brose Bamberg und zog damit ins WNBL-Top-4 um die Deutsche U18-Meisterschaft ein.
U18-Playoffs: Team Mittelhessen steht im Top-4
„Mega glücklich und stolz auf die Mädels“ Weibliche...
Tonisha Baker war im Heimspiel gegen Herne erfolgreichte Marburger Schützin. Foto: Melanie Weiershäuser
Heimniederlage gegen Herne
„ Herne hat viel besser gespielt als wir“ Planet-Photo-DBBL: BC...
CEWL: Marburg steht im Finale
„Wir genießen das Turnier“ CEWL-Europapokal: Halbfinale: Olimpia...
Das Pharmaserv-Team mit dem Pokal für den zweiten Platz beim CEWL-Final-Four.
CEWL: Marburg erringt zweiten Platz
„Stolz auf das, was wir erreicht haben“ CEWL-Europapokal: Finale:...
Mali Sola hofft, nach langer Verletzungspause in der Saison 2018/19 wieder für den BC Pharmaserv Marburg auflaufen zu können. Foto: Melanie Weiershäuser
Mali Sola auf dem Weg zum Comeback
In knapp drei Monaten beginnt die neue Spielzeit in der...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Redaktion GZ

von:  Redaktion GZ

offline
Interessensgebiet: Gießen
Redaktion GZ
12.180
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Unser GZ-Christkind bringt Kinderaugen im Landkreis zum Strahlen.
Frohe Weihnachten!
Das Team der GIEßENER ZEITUNG wünscht allen Lesern, Bürgerreportern...
Die Gruppe informierte sich umfassend über die Geschichte, die Produktion und die Höhepunkte der Marke Leica.
KULTTouren: Besuch in der Leica Erlebniswelt
Im Rahmen der GZ KULTTouren blickten am Freitag, den 20. Oktober, 24...

Weitere Beiträge aus der Region

Starke ABC-Schützen
Auch in diesem Jahr waren die angehenden Erstklässler der...
Kampfschreie und Hot-Dogs in der Bahnhofstraße
Wenn schon früh am Morgen laute Kampfschreie aus der großen Halle des...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.