Bürgerreporter berichten aus: Lich | Überall | Ort wählen...

Lich in Essen ohne Siegchance

Lich | Die Pro-A-Basketballer des LTi Lich waren am Wochenende wieder einmal dazu gezwungen, mit einem Rumpfteam ihr Auswärtsspiel in Essen zu bestreiten. Der amerikanische Neuzugang Theo Tarver, eine dringend benötigte Verstärkung am Brett, war für das Auswärtsspiel bei den ETB Wohnbau Baskets, welches mit 67:94 verloren ging, zwar auf dem Spielberichtsbogen eingetragen, konnte aber aufgrund einer leichten Knieverletzung, die er sich im Abschlusstraining zugezogen hatte, nicht eingesetzt werden.

Im ersten Viertel hielten die Licher noch recht gut mit, lagen nach den ersten zehn Minuten mit 19:22 hinten. Bis zur Halbzeitpause hatte sich Essen bereits einen 47:33-Vorsprung erspielt, den die Gastgeber bis zum Ende des dritten Viertels auf 71:49 ausbauten. Das Schlussviertel konnte Lich dann noch recht ausgeglichen gestalten.

Sechs Akteure der Hausherren punkteten zweistellig, Tom Doll traf fünf seiner fünf Dreierversuche. Auf Seiten der Licher überragte Mark Reed mit 29 Punkten, gefolgt von Benjamin Lischka, der neben seinen 18 Punkten zwölf Rebounds einsammelte, jedoch auch sieben Ballverluste fabrizierte.

Lich war in der Offensive oft zu Würfen aus der Mitteldistanz gezwungen, verwandelte aber nur vier von 17 Versuchen. Aus der Nahdistanz (55 Prozent) und von der Dreierlinie (40 Prozent) konnten die Gäste hingegen überzeugen. Es fehlten aber die nötigen Punkte aus der Nahdistanz und die nötigen Rebounds, um in diesem Spiel wirklich eine Siegchance zu besitzen.

Mehr über

Pro A (14)LTi Lich (23)Basketball (1204)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Gruppenfoto der Koch AG mit Hochzeitstorten
Nachmittags AG und Co. KG: Basketball, Zumba und Kochen
Auch im vergangenen Schulhalbjahr veranstaltete der Freundes- und...
Zum zweiten Mal hintereinander Dritter der Deutschen Meisterschaft: BC Pharmaserv Marburg.  Foto: Melanie Schneider / belichtbar.net
Bronze-Club Marburg
Planet-Photo-DBBL: Spiele um Platz 3: BC Pharmaserv Marburg – TV...
Trainer Patrick Unger hatte in Saarlouis mit seinen Schützlingen zwischenzeitlich einiges zu besprechen. Am Ende ging es gut aus.
Fair Play
Planet-Photo-DBBL: TV Saarlouis Royals – BC Pharmaserv Marburg...
Englischunterricht mit den 46ers
Am Freitag den 03. März bekamen die Schülerinnen und Schüler der...
Die Nummer 9, Julia Köppl, war vorige Woche erfolgreichste Korbjägerin für Marburg. Ein Erfolg des BC gegen Freiburg wäre der (saisonübergreifend) neunte Heimsieg in Folge. Foto: Melanie Schneider
Zahlenspiele vor Heimspiel gegen Freiburg
Planet-Photo-DBBL: BC Pharmaserv Marburg – Eisvögel USC Freiburg...
Stellen das Kooperationsprojekt von TV 1860 Lich und Alba Berlin vor (v.l.): David Lauer, Anita Schneider, Annette Gümbel, Paul Gänger und Henning Harnisch. Bild: Landkreis Gießen
Kooperationsprojekt „Bewegung macht stark“ zwischen TV 1860 Lich und Alba Berlin – Landrätin Schneider übernimmt Schirmherrschaft
Von den Großen lernen: Das gilt nicht nur im Basketballsport, sondern...
Da geht’s lang. Patrick Unger wird auch in den kommenden drei Spielzeiten die Geschicke des Pharmaserv-Teams lenken. Foto: Sabine Köppl
Patrick Unger hat Fernweh
Der BC Pharmaserv Marburg und Bundesliga-Trainer Patrick Unger...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Redaktion GZ

von:  Redaktion GZ

offline
Interessensgebiet: Gießen
Redaktion GZ
12.166
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Interessante und anregende Gespräche kamen bei dem Bürgerreportertreffen mit der GZ auf.
Gemeinsames Treffen zum Gesprächsaustausch
Am 28. April lud die GIEßENER ZEITUNG in die Geschäftsstelle nach...
Auch bei der GZ ist der Frühling eingekehrt....
Einladung zum Bürgerreporter-Treffen
Liebe Bürgerreporter, gerne greifen wir Ihren Vorschlag auf, und...

Weitere Beiträge aus der Region

Im Herzen der Natur: Sommerfest von TierfreundLich e.V. am 23.07.2017
Am Sonntag ist es wieder soweit: Um 13:00 Uhr startet das Sommerfest...
Kartenvorverkauf im Maislabyrinth gestartet
Der Kartenvorverkauf für einen Weinabend am 12.8.; "Hessischer Abend...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.