Bürgerreporter berichten aus: Lich | Überall | Ort wählen...

Ortsverband der Jungen Liberalen in Lich gegründet

Lich | Am Samstag gründete der Kreisverband der Jungen Liberalen (JuLis) Gießen den ersten Ortsverband in Lich. Die Licher Mitglieder engagieren sich kommunal seit Anfang des Jahres und treffen sich regelmäßig jeden zweiten Mittwoch im Monat um 19:30 Uhr im Schluckspecht in Lich.
Für eine erfolgreiche Arbeit bei der Vorbereitung auf die Kommunalwahl im März überreichte der Landesvorsitzende der JuLis Hessen, Hendrik Silken, sowie Konrad Greilich für den Kreisverband, dem Ortsverband eine Starthilfe in Form eines Gutscheins für Werbemittel. „Wir freuen uns besonders, dass jungliberale Politik in den Kommunen Fuß fassen kann und unterstützen nach Möglichkeit unsere Mitglieder vor Ort“, so Silken.
Ferner waren der Kreisvorsitzende der FDP Gießen, Andreas Becker, und die stellvertretende Ortsvorsitzende, Andrea Kaup, zu Gast. Der Kreisvorsitzende der JuLis Gießen, Jakob Richert, leitete die Sitzung. Die an diesem Abend neu gewählte Ortsvorsitzende Rebecca Noll wird von ihren beiden Stellvertretern Geraldine Heyd und Frieder Müntze unterstützt. Beisitzer im Vorstand sind Christopher Giogios und der FDP-Ortsvorsitzende Dennis Pucher.
„Es war ein langer Weg, aber jetzt haben wir eine zuverlässige, engagierte Gruppe in Lich. Ich bin zuversichtlich, dass die Arbeit mit den JuLis Lich weiterhin so gut verläuft wie bisher und wir so kommunal besser für die jungliberale Politik eintreten können“, so Noll abschließend.

Mehr über

Junge Liberale (32)JuLis Lich (1)JuLis Gießen (32)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) JuLis Gießen

von:  JuLis Gießen

offline
Interessensgebiet: Gießen
JuLis Gießen
330
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
LEGALIZE IT? - Podiumsdiskussion zur Cannabislegalisierung
Junge Liberale Gießen laden zu einer Podiumsdiskussion zur...
81 Millionen Terroristen?
Die Jungen Liberalen (JuLis) Gießen sind fassungslos über die heute...

Weitere Beiträge aus der Region

Keiko Sasaki vom Verein Kendo Lich hat sich den ersten Platz im Frauen-Turnier gesichert.
Licherin holt Sieg beim 20. Kendo Adventsturnier
Wilde Gefechte in der Licher Dietrich-Bonhoeffer-Halle: Das nunmehr...
TV Langsdorf ehrt Mitglieder für 50, 60 u. 70 Jahre Treue zum TVL
TV Langsdorf ehrt langjährige Mitglieder
Am Sonntag, 2. Advent, hatte der TV Langsdorf zu einem festlichen...
Erfolgreicher Start des Karate Anfängerkurses in Laubach
Am Mittwoch, den 2. November kamen 16 Kinder neugierig und...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.