Bürgerreporter berichten aus: Lich | Überall | Ort wählen...

Ein Fest für Zwei- und Vierbeiner

Wo laufen sie denn?
Wo laufen sie denn?
Lich | Ein Sommertag wie aus dem Bilderbuch, gut gelaunte Zwei- und Vierbeiner, Sommerfest des Tierschutzvereins TierfreundLich e.V. auf dem Festplatz an der Ringstraße in Lich. Zahlreiche Besucher mit und ohne vierbeinige Begleiter besuchten auch in diesem Jahr die Veranstaltung und konnten sich über herrliches Sommerwetter und ideale Bedingungen für dieses Fest freuen.
Interessante Infostände, Buden, eine Tombola - bei der es keine Nieten gab - und ein umfangsreiches Aktionsprogramm sorgten für Kurzweil.
Neben der Katzenhilfe Westerwald waren auch die Vogelsberg-Lamas, bekannt für ihre Trekkingtouren durch das Vulkanmassiv, zum ersten Mal dabei, ebenso die Rhodesian-Ridgeback-Hilfe und der SOKA-Run-Hessen. Auch wieder dabei waren der Catsitting-Club Gießen, die IG-Tierschutz Mittelhessen, die Ortsgruppe des NABU sowie die Steinmuhlys.
Das umfangreich Programm begann mit der Rettungshundestaffel der Johanniter, die zeigte zu welchen Leistungen Hunde fähig sind und die Zuschauer mit einer aktionsreichen Vorführung begeisterten. Weiterhin gab es Vorführungen der Licher Agility-Gruppe 'Jum for Fun', der Flyballmannschaft von 'HundesportLich', der Hundeschule 'Fit for Family' mit einer Ziel-Objektsuche und des Hundezentrums Königsberg, das mit Tricks und Dogdancing überzeugte.
Mehr über...
Auch ein Wettbewerb für Besucher mit ihren vierbeinigen Begleitern durfte nicht fehlen, die 'Mitmach-Hunde-Rallye' und 'Lich sucht das Superteam' forderte Zwei- und Vierbeiner gleichermaßen und machte sowohl den Zuschauern als auch den Beteiligten viel Spaß. Die Gewinner der Wettbewerbe konnten Preisen, Urkunden und Pokale mit nach Hause nehmen.
Wie in den vergangenen Jahren nutzten viele Besucher die Gelegenheit zu einer Kutschfahrt mit den Bellerheimers Ponyfahrern.
Für die 'Süßmäuler' unter den Zweibeinern gab es selbstgebackene Kuchen und Torten, Waffeln und Eis, für die anderen, die es deftiger mochten, lockten Salate und Gegrilltes.
Die Schirmherrschaft für das Sommerfest hatte in diesem Jahr Frau Dr. Judith Pauly-Bender, Tierschutzbeauftragte der SPD im hessischen Landtag und Vorstandsmitglied des Landestierschutzverbandes, übernommen. Auch der Vorsitzende des Landestierschutzverbandes Hessen, Dr. Hans-Jürgen Kost-Stenger mit Geschäftstellenleiter, Ralf Kurtze, sowie Dr. Dieter Schünemann vom Veterinäramt und die Landrätin, Anita Schneider zählten zu den Gästen und zeigten sich beeindruckt von den Aktivitäten des Vereins.
Der Erlös des Sommerfestes, das auschließlich ehrenamtlich organisiert und finanziert wurde, ist - wie auch in den letzten beiden Jahren - für den Bau der Tierauffang- und Quarantänestation in Lich bestimmt. TierfreundLich e.V. hofft, noch in diesem Jahr Richtfest feiern zu können und wirbt weiterhin mit der Spendenaktion 'Überlegst Du noch - oder hilfst Du schon?', da der Verein weiterhin auf Spenden angewiesen ist.
Jetzt schon vormerken für das nächste Jahr, der letzte Sonntag im Juli, Sommerfest des Tierschutzvereins TierfreundLich e.V.
Weitere Infos unter www.tierfreund-lich.de

Wo laufen sie denn?
In der Ruhe liegt die Kraft
Eine Tombola ohne Nieten, da war der Andrang groß
Dr. Schünemann mit seinem vierbeinigen Begleiter
Eine Kutschfahrt macht immer wieder Spaß
Der Infostand von TierfreundLich e.V.
Irene Buresch vom Hundezentrum Königsberg mit ihrem Pudel
Auch dieser Mops hatte mit seiner neuen Gehilfe viel Spaß am Fest
Who let the dogs out? (Sie erinnern sich? Men in black)
Das Modell der Tierauffang- u. Quarantänestation
Anita Schneider informiert sich am Stand von TierfreundLich
von links: Dr. Cornelia Konrad, Anita Schneider, Sabine Haibach
So sehen Sieger aus!
Die Katzenhilfe Westerwald, die sich wie TierfreundLich besondters für den Katzenschutz einsetz
Leckere Steaks, Grillwürstchen und Gemüsespieße
Ein schöner Tag geht zu Ende
Die Agility Mannschaft 'Jump for Fun'

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Agility
Was macht der Tierfreund am 31.07.2016? Er besucht das Sommerfest von TierfreundLich
Sommer - Sonne - Ferienzeit - und ein wunderschöner Tag in...
Willi
Der kleine *Willi* und die verschmuste *Lisa* - VERMITTELT -
Willi ist ein ca. 8 Wochen altes Katerchen. Noch ist er ein wenig...
Gestatten, Minka - Einauge
Hallo zusammen, mein Name ist Minka und ich wurde wohl im Jahr 2015...
Gesamtschule Hungen spendet für den Tierschutz
"Tierschutz geht uns alle an und beginnt vor der eigenen Haustür"....
Hallo, ich bin Frau Schulz - VERMITTELT -
Hallo ihr Lieben, ich heiße Frau Schulz und bin geschätzte 4 - 5...
Powerpaket "Malu"
Unsere schildpattfarbene „Malu“ (ca. 1 – 2 Jahre alt) zeigt sich auf...
Minka sitzt noch immer in der Warteschleife ...
Bereits mit unserem Beitrag vom 24.08.2016 stellten wir unsere Katze...

Kommentare zum Beitrag

Andrea Allamode
768
Andrea Allamode aus Buseck schrieb am 29.07.2010 um 06:31 Uhr
Es war ein wirklich schöner Tag und man muss an dieser Stelle noch mal ein DICKES Dankeschön an alle Helfer und Akteure sagen :-)
Karsten Brunda
328
Karsten Brunda aus Lich schrieb am 30.07.2010 um 18:29 Uhr
Das Sommerfest war wirklich super, ich habe von sehr vielen Besuchern gehört wie gut das Sommerfest organisiert war. Zum Wetter kann ich nur sagen."Wenn Engel feiern, dann lacht der Himmel auch"
Andrea Allamode
768
Andrea Allamode aus Buseck schrieb am 31.07.2010 um 18:30 Uhr
Einige Bilder vom Sommerfest sind nun auch auf der HP online :) http://www.tierfreund-lich.de
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Ilona Kreiling

von:  Ilona Kreiling

offline
Interessensgebiet: Heuchelheim
Ilona Kreiling
2.206
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Ihr geht es gut
Weltkatzentag
Julchen ist eine glückliche Katze, der es gut geht, Geborgenheit,...
Ich wünsche allen Leser und Bürgerreportern schöne Ostertage
Frohe Ostern

Weitere Beiträge aus der Region

Niedliche Viererbande
Max, Merlin, Hannes und Titus heißen unsere 4 kleinen Buben. Im...
D-Junioren erhalten neue Aufwärm Shirts !
Seit kurzem präsentieren sich unsere D-Junioren Spieler in einem...
Prävention sexueller Gewalt
Eintägige NAJU-Gruppenleiterfortbildung für Erwachsene. Die...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.