Bürgerreporter berichten aus: Lich | Überall | Ort wählen...

Tolle Blasmusik, tolle Stimmung, toller Tag

„Die Wettertaler – Blasmusik aus Oppershofen“ sorgten mit wunderschöner Blasmusik für gute Unterhaltung.
„Die Wettertaler – Blasmusik aus Oppershofen“ sorgten mit wunderschöner Blasmusik für gute Unterhaltung.
Lich | Einen hochkarätigen Gastverein hatte das Blasorchester Eberstadt für seinen musikalischen Früschoppen am vergangenen Sonntag, 4. Juli 2010, gewinnen können: "Die Wettertaler - Blasmusik aus Oppershofen" spielten beste Blasmusik-Unterhaltung vor einer tollen Kulisse, denn der Dorfplatz war auch in diesem Jahr wieder sehr gut gefüllt. Der musikalische Frühschoppen erfreut sich seit Jahren großer Beliebtheit und lockte auch diesmal wieder viele Gäste von auswärts an.

Begonnen hatte die Veranstaltung um 10:30 Uhr mit einem ökumenischen Gottesdienst, den Pfarrerin Beate Fritsche und Helga Schmidt um das Thema "Fußball" aufgebaut hatten. Zu modern arrangierten Kirchenliedern, die das Blasorchester spielte, sang die Gemeinde gern. Nach dem Gottesdienst zeigte Dirigent Gerd Biermann, was sein Orchester alles drauf hat. Bis gegen 13:00 Uhr wurde für zünftige Frühschoppen-Stimmung gesorgt. Nahtlos ging es dann weiter mit den Wettertalern aus Oppershofen und hier hatte Eddi Sagert ein rundes Blasmusik-Unterhaltungsrogramm aufgelegt. Den Besuchern gefiel es und sie genossen die schöne Musik bei deftigem Essen, gutem Kuchen und vor allen erfrischenden Getränken. Tolle Blasmusik, tolle Stimmung, toller Tag!

„Die Wettertaler – Blasmusik aus Oppershofen“ sorgten mit wunderschöner Blasmusik für gute Unterhaltung.
„Die Wettertaler... 
Viele Besucher waren auch in diesem Jahr wieder zum musikalischen Frühschoppen auf den Dorfplatz in Eberstadts Ortsmitte gekommen.
Viele Besucher waren... 
Den ökumenischen Gottesdienst mit Pfarrerin Beate Fritsche und Helga Schmidt gestaltete das Blasorchester Eberstadt musika-lisch mit. 1
Den ökumenischen... 

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Die Aktiven des Blasorchesters Eberstadt blickten auf das Jahr 2017 zurück und hielten Ausblick aufs kommende Jahr.
Unermüdlicher Einsatz und Engagement gelobt
„Ich danke allen Musikerinnen und Musikern für ihren unermüdlichen...
Zeitgemäßes Erste-Hilfe-Wissen vermittelte Henrike Jung vom DRK Friedberg den Kursteilnehmern des TuS 1922 bEberstadt e.V.
Ein „Defi“ kann Leben retten - Zeitgemäße Erste-Hilfe beim TuS 1922 Eberstadt
„So einfach ist das?“ war von zahlreichen Teilnehmerinnen und...
Bv Hungen dominiert Doppeldisziplinen in Wiesbaden. Hungener Badmintoncracks mit traumhaften Turnierstart
Am ersten Januarwochenende hatte der PSV Wiesbaden zum...
Platz 1 Mixed Jan Krüger/Caroline Beyer
Doppelerfolg bei Eschborn Open 2017 - Caroline Beyer mit doppelten Gold
Am 21. und 22. Oktober fanden die offenen Eschborner...
Kai Wagner Badminton Bezirksmeister im Herreneinzel
Der Hungener Badmintonspieler gewinnt knapp das Herreneinzel - Finale...
Partypeople
Manege frei im Karate Dojo Lich
Unter dem diesjährigen Motto „Zirkus“ wurde traditionell am...
„Stirb schneller, Liebling“ -Theater in Eberstadt am 17. und 18. März
Das Eberstädter Theaterensemble ist mit seinen Proben auf der...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Hansgünter Schneider

von:  Hansgünter Schneider

offline
Interessensgebiet: Lich
Hansgünter Schneider
926
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Fit fürs Frühlingskonzert
Der Frühling ist da, das Konzertprogramm steht, das Frühlingskonzert...
Zeitgemäßes Erste-Hilfe-Wissen vermittelte Henrike Jung vom DRK Friedberg den Kursteilnehmern des TuS 1922 bEberstadt e.V.
Ein „Defi“ kann Leben retten - Zeitgemäße Erste-Hilfe beim TuS 1922 Eberstadt
„So einfach ist das?“ war von zahlreichen Teilnehmerinnen und...

Weitere Beiträge aus der Region

Foto: Urschl / Deutsche Umwelthilfe
Deutsche Umwelthilfe wirft Verkehrsminister Andreas Scheuer Täuschung von über 5 Millionen Dieselfahrern vor: Software-Updates befreien nicht vom Diesel-Fahrverbot
DUH-Bundesgeschäftsführer Resch fordert von der Bundesregierung...
Foto: ADFC
Glücklicher Pendeln – mit dem Fahrrad!
Aktion „Mit dem Rad zur Arbeit“ startet am 1. Mai: Jeden Tag im...
Elektroschrott (Quelle: Deutsche Umwelthilfe)
Deutsche Umwelthilfe verklagt Amazon wegen Missachtung der gesetzlichen Rücknahmepflicht ausgedienter Energiesparlampen und LEDs
Tests der Deutschen Umwelthilfe ergaben, dass Amazon Verbrauchern...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.