Bürgerreporter berichten aus: Lich | Überall | Ort wählen...

Großes Zirkusfest im Kindergarten Am Gründchen

Lich | Am Samstag, den 19. Juni fand im Kindergarten "Am Gründchen" bei trockenem Wetter das diesjährige Sommerfest statt. Das Fest stand unter dem Motto - Zirkus. In den letzten Wochen haben sich die Kinder in den einzelnen Gruppen intensiv mit dem Thema beschäftigt.
Im Garten des Kindergartens war ein großes Zirkuszelt mit Manege aufgebaut. Die Kindergartenleiterin Sandra Haberland führte durch das Programm, das von den Kindern und den Erzieherinnen gestaltet wurde. Die Kinder der Gruppe 1 zeigten eine aufregende Löwennummer, die Kinder der Gruppe 2 zeigte eine Pferdedressur, die Kinder der Gruppe 3 waren die Artisten, die Gruppe 4 unterhielt das Publikum mit ihrer Clownummer und die Kinder der Gruppe 5 zeigten eine Elefantendressur. Im Vorfeld hatten sich die Kinder in den einzelnen Gruppen entsprecheneden Kostüme gebastelt.
Im Anschluß an die Vorführung der Kinder gab es gegrillte Würstchen und Steaks, Salate, Kaffee und Kuche. Im gesamten Außenbereich gab es für alle Kinder unterschiedliche Spielstationen, wie Wasserspritzen, Dosenwerfen, Dreibeinlauf, Popcorn, Schwammwerfen und eine Slag- Line.
Ein Highlight folgte auf das andere. Für die Kinder waren der Clown Sebbo, der mit seinem Mitmachzirkus klein und groß überraschte ebenso ein Highlight, wie Jürgen Otto, der Feuer spuckte.


Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Die kleinen Sonnenblumenzüchter mit ihrer Pädagogin Heike Riedl (re) am Sonnenblumenzaun.
Kita-Projekt rund um die Sonnenblume
Wer Netzwerke benutzt, kommt leichter voran, weiß mehr, spart Kosten,...
Die Vorschulgruppe der Kita Sonnenschein (ehemals Kirchstraße)  Hintere Reihe v.L. Silke Freese, Heinz-Otto Schmidt und Beate Eigenbrod.
Kita-Gruppe presst 80 Liter Apfelsaft
Die zurzeit vielen Orts vollhängenden Apfelbäume haben die...
Vor dem Eingang singen KInder und Betreuerinnen: „Einfach spitze, dass du da bist!"
Kurzweilige Einweihung der Francke-Kita
Wer steht im Fokus bei der Einweihung einer Kindertagesstätte?...
Kita Senfkorn: geo spricht sich für zwei Kindergartengruppen aus.
Evangelische Kita Senfkorn in Atzbach soll mit zwei Gruppen erhalten bleiben
Pressemitteilung der Fraktion geo zu der Vorlage der...
Die Initiatoren des Projekts Dirk Oßwald, Fritz Rossbach und Elke Bär zusammen mit Claudia Schmidt (vorne links), der Leiterin der Kita „Wetterfeld“ aus Laubach. Bild: Landkreis Gießen
Erzieherinnen dürfen kleine Verletzungen versorgen
Landkreis Gießen. In Kindertagesstätten, Schulen oder anderen...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Sandra Haberland

von:  Sandra Haberland

offline
Interessensgebiet: Lich
61
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Schülerbetreuungskinder des Gründchens zu Besuch im Frankfurter Zoo
Im Rahmen der Ferienbetreuung der Hortkinder des Kindergartens "Am...
Hortkinder des Kindergartens "Am Gründchen" besuchen den Pferdestall der Licher Brauerei
Am Dienstag, den 27. Juli besuchten die Hortkinder des Kindergartens...

Weitere Beiträge aus der Region

v. l. n. r. : Laura-Katharina Beresheim, Niko Stang, Anna-Marie Albrecht, Jonas Glaser, Kiana Schaefer, Adlan Alouche, Mavie-Madeleine Beisheim, Julia Amelie Schmidt, Sara Shvec, Janne Launhardt, Christian Bonsiep, Markus Hecht, Dr. Jens Bussweiler
Hessenmeisterschaft: Karate Dojo Lich glänzt mit 14 Medaillen
Bei der Hessenmeisterschaft der Jugendlichen, Junioren, u21 und der...
Große Freude bei den Gemeindeschwestern, Mitgliedern des Gemeindefördervereins, Bernd Klein und Jochen Sauerborn anlässlich der Übergabe des wertvollen " Schweinchen" durch Bettina Neuß.
Muschenheimer Gemeindeschwester-Projekt
Lich – Muschenheim Ein dickes Sparschwein, symbolisch gefüllt mit ...
Einäugig, doch Minka stört es nicht ....
Einäugig und lieb: Minka ist eine zarte, zierliche Katzendame und...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.