Bürgerreporter berichten aus: Lich | Überall | Ort wählen...

Spendenübergabe an TierfreundLich und Vorstellung der Original "Licher Quara-Tabs"

(von links)Annette Würz, Dr. Cornelia Konrad, Stefan Mohr, Sonja Bessendörfer, Kati Gerstmann und Sabine Haibach
(von links)Annette Würz, Dr. Cornelia Konrad, Stefan Mohr, Sonja Bessendörfer, Kati Gerstmann und Sabine Haibach
Lich | Am 12.. März war es endlich soweit, der Vertrag über den Kauf des Grundstücks durch TierfreundLich e.V. von der Stadt Lich für die Tierauffang- und Quarantänestation wurde unterschrieben. Umgehend wurde der Bauantrag eingereicht und gleichzeitig starteten auch verschiedene Spendenaktionen für den geplanten Neubau, unter anderem Infostände in Lich und Hungen.
Mit Erfolg, neben Privatpersonen spendeten bereits die Volksbank Mittelhessen und der EDEKA-Markt Adler in Lich jeweils 500,-- Euro. Am Mittwoch wurden die Schecks dankend von den Vorstandsmitgliedern Sabine Haibach, Dr. Cornelia Konrad und Sonja Bessendörfer von Annette Würz (Filialbereichsleiterin der Volksbank Hungen) und Stefan Mohr (Filialbereichsleiter der Volksbank Lich/Fernwald) entgegen genommen. Die Volksbank Mittelhessen hat außerdem für das Projekt ein extra Spendenkonto mit der Konto-Nummer 888 888 80 eingerichtet.
Aber auch die Licher Töpferei engagiert sich für den Bau der Tierauffang- und Quarantänestation. Inhaberin Kati Gerstmann formt und brennt die Licher Quara-Tabs. Was ist ein Quara-Tab? Der Quara-Tab ist die TierfreundLich(e) Version
Mehr über...
eines Bausteins für den geplanten Neubau, zu erwerben durch eine Spende. Jeder Quara-Tab ist eine echte Licher Qualitätsarbeit und ein Unikat. Er wird versehen mit dem Namen des jeweiligen Spenders. Getöpfert werden sie in der “Dippemühl“, in der Tradition der hessischen Schlickermalerei bemalt, gebrannt und glasiert. Die Quara-Tabs gibt es in den Farben hellbau, weiß und terra in zwei Größen für Spenden in Höhe von 100,-- bis 199,-- € (6 – 4 cm) und für Spenden ab 200,-- € ( 8 – 5 cm). Sie sollen die Tierauffang- und Quarantänestation zieren, wie bei den Hundertwasserhäusern werden die Außenwände damit verklinkert.
Natürlich ist TierfreundLich e.V. für jede noch so kleine Spende oder angebotene Hilfe dankbar. Alle Spender werden auf der Homepage des Vereins aufgelistet, wo außerdem noch ein Bau-Tagebuch eingerichtet wurde. Hier können sich interessierte Tierfreunde über den Fortschritt des Neubaus informieren.
www.tierfreund-lich.de

(von links)Annette Würz, Dr. Cornelia Konrad, Stefan Mohr, Sonja Bessendörfer, Kati Gerstmann und Sabine Haibach
(von links)Annette Würz,... 
So sehen sie aus, die Quara-Tabs, auf denen allerdings der Name des Spenders  zu lesen sein wird
So sehen sie aus, die... 

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Peter, Pebbles und Paul
TierfreundLich’s Kinderstube - VERMITTELT -
Unsere 10 Wochen alten Katzenbabys "Pebbles", "BamBam", "Peter" und...
Verschmuste kleine Lady sucht ... VERMITTELT
Malu ist eine wunderschöne, verschmuste kleine Lady - ca. 1,5 Jahre...
Lilly
Menschenbezogen und verschmust ...
Die entzückenden Schwestern Lilly und Nala (4 Jahre) suchen gemeinsam...
Mathilde hat ein Zuhause gefunden!
Erwachsene Katzen suchen ein Zuhause
Nicht jeder ist auf der Suche nach Katzenbabys, es gibt auch...
Traditionelle Fuchswoche - Offener Brief
Am 21.01.2017 erreichte uns ein offener Brief an den Jagdverein...
Einstein sucht ein neues Zuhause
Der Rhodesian Ridgeback-Dalamatiner-Mix-Rüde Einstein, geb.im Februar...
Einäugig, doch Minka stört es nicht ....
Einäugig und lieb: Minka ist eine zarte, zierliche Katzendame und...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Ilona Kreiling

von:  Ilona Kreiling

offline
Interessensgebiet: Heuchelheim
Ilona Kreiling
2.239
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Schöne Weihnachten
Ich wünsche allen Lesern, Bürgerreportern und der Redaktion schöne...
Ihr geht es gut
Weltkatzentag
Julchen ist eine glückliche Katze, der es gut geht, Geborgenheit,...

Weitere Beiträge aus der Region

Sonntag, den 26. März 2017 Briefmarken- und Münzen-Großtauschtag in Lich
L i c h – Der Verein der Briefmarkenfreunde 1960 Lich lädt am...
Großer Andrang bei Flohmarkt „Rund ums Kind“
Am Sonntag, den 12.03.2017 war es wieder mal soweit. Der alljährlich...
Chorkonzert „What a wonderful world“ des Liederkranz Eberstadt am 25.3.17
Der gemischte Chor „Liederkranz Eberstadt e.V.“ unter der Leitung von...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.