Bürgerreporter berichten aus: Lich | Überall | Ort wählen...

Spendenübergabe an TierfreundLich und Vorstellung der Original "Licher Quara-Tabs"

(von links)Annette Würz, Dr. Cornelia Konrad, Stefan Mohr, Sonja Bessendörfer, Kati Gerstmann und Sabine Haibach
(von links)Annette Würz, Dr. Cornelia Konrad, Stefan Mohr, Sonja Bessendörfer, Kati Gerstmann und Sabine Haibach
Lich | Am 12.. März war es endlich soweit, der Vertrag über den Kauf des Grundstücks durch TierfreundLich e.V. von der Stadt Lich für die Tierauffang- und Quarantänestation wurde unterschrieben. Umgehend wurde der Bauantrag eingereicht und gleichzeitig starteten auch verschiedene Spendenaktionen für den geplanten Neubau, unter anderem Infostände in Lich und Hungen.
Mit Erfolg, neben Privatpersonen spendeten bereits die Volksbank Mittelhessen und der EDEKA-Markt Adler in Lich jeweils 500,-- Euro. Am Mittwoch wurden die Schecks dankend von den Vorstandsmitgliedern Sabine Haibach, Dr. Cornelia Konrad und Sonja Bessendörfer von Annette Würz (Filialbereichsleiterin der Volksbank Hungen) und Stefan Mohr (Filialbereichsleiter der Volksbank Lich/Fernwald) entgegen genommen. Die Volksbank Mittelhessen hat außerdem für das Projekt ein extra Spendenkonto mit der Konto-Nummer 888 888 80 eingerichtet.
Aber auch die Licher Töpferei engagiert sich für den Bau der Tierauffang- und Quarantänestation. Inhaberin Kati Gerstmann formt und brennt die Licher Quara-Tabs. Was ist ein Quara-Tab? Der Quara-Tab ist die TierfreundLich(e) Version
Mehr über...
eines Bausteins für den geplanten Neubau, zu erwerben durch eine Spende. Jeder Quara-Tab ist eine echte Licher Qualitätsarbeit und ein Unikat. Er wird versehen mit dem Namen des jeweiligen Spenders. Getöpfert werden sie in der “Dippemühl“, in der Tradition der hessischen Schlickermalerei bemalt, gebrannt und glasiert. Die Quara-Tabs gibt es in den Farben hellbau, weiß und terra in zwei Größen für Spenden in Höhe von 100,-- bis 199,-- € (6 – 4 cm) und für Spenden ab 200,-- € ( 8 – 5 cm). Sie sollen die Tierauffang- und Quarantänestation zieren, wie bei den Hundertwasserhäusern werden die Außenwände damit verklinkert.
Natürlich ist TierfreundLich e.V. für jede noch so kleine Spende oder angebotene Hilfe dankbar. Alle Spender werden auf der Homepage des Vereins aufgelistet, wo außerdem noch ein Bau-Tagebuch eingerichtet wurde. Hier können sich interessierte Tierfreunde über den Fortschritt des Neubaus informieren.
www.tierfreund-lich.de

(von links)Annette Würz, Dr. Cornelia Konrad, Stefan Mohr, Sonja Bessendörfer, Kati Gerstmann und Sabine Haibach
(von links)Annette Würz,... 
So sehen sie aus, die Quara-Tabs, auf denen allerdings der Name des Spenders  zu lesen sein wird
So sehen sie aus, die... 

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Willi
Der kleine *Willi* und die verschmuste *Lisa* - VERMITTELT -
Willi ist ein ca. 8 Wochen altes Katerchen. Noch ist er ein wenig...
Agility
Was macht der Tierfreund am 31.07.2016? Er besucht das Sommerfest von TierfreundLich
Sommer - Sonne - Ferienzeit - und ein wunderschöner Tag in...
Gestatten, Minka - Einauge
Hallo zusammen, mein Name ist Minka und ich wurde wohl im Jahr 2015...
Gesamtschule Hungen spendet für den Tierschutz
"Tierschutz geht uns alle an und beginnt vor der eigenen Haustür"....
Powerpaket "Malu" - VERMITTELT -
Unsere schildpattfarbene „Malu“ (ca. 1 – 2 Jahre alt) zeigt sich auf...
Peter, Pebbles und Paul
TierfreundLich’s Kinderstube
Unsere 10 Wochen alten Katzenbabys "Pebbles", "BamBam", "Peter" und...
Minka sitzt noch immer in der Warteschleife ...
Bereits mit unserem Beitrag vom 24.08.2016 stellten wir unsere Katze...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Ilona Kreiling

von:  Ilona Kreiling

online
Interessensgebiet: Heuchelheim
Ilona Kreiling
2.220
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Ihr geht es gut
Weltkatzentag
Julchen ist eine glückliche Katze, der es gut geht, Geborgenheit,...
Ich wünsche allen Leser und Bürgerreportern schöne Ostertage
Frohe Ostern

Weitere Beiträge aus der Region

Bernhard Milner (9. Dan, links ), Kiana Schaefer (1. Dan), Christian Bonsiep (5.Dan) und Detlef Herbst (7. Dan)
Neue „Meistergrade“ beim Karate Dojo Lich e. V.
Am letzten Wochenende absolvierten zwei Mitglieder des Karate Dojo...
Nils Pompalla (6) führte Die Zwote zum Auswärtssieg
TV Lich Basketball Die Zwote drehte in Halbzeit zwei Spiel in Saarlouis bravourös
Der zwölfte Spieltag der Regionalliga 1 -Südwest- bedeutete für Die...
Lebende Tiere gehören NICHT unter den Weihnachtsbaum
Alle Jahre wieder: Weihnachten rückt unaufhaltsam näher und der Run...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.