Bürgerreporter berichten aus: Lich | Überall | Ort wählen...

Traditionelles Maifest der Licher SPD

Lich | Auch in diesem Jahr feierte die Licher SPD wieder ihr traditionelles Fest am 1. Mai. Zum Tag der Arbeit wurden am Hessentagsbrunnen Gäste aus Nah und Fern begrüßt. Thorsten Schäfer-Gümbel, oder auch einfach TSG, lies es sich nicht nehmen zum Fest seiner „Heimat-SPD“ zu kommen. Stark eingebunden von seiner Arbeit als Vorsitzender der SPD Hessen und der SPD-Landtagsfraktion Hessen fand er trotzdem die Zeit, „seine Licher“ zu besuchen. Auch die Landrätin Anita Schneider und der Licher Bürgermeister Bernd Klein gaben sich trotz engen Terminkalenders die Ehre. Dieses „Triumvirat“ stand nicht nur der SPD sondern allen Besuchern für Fragen und Gespräche zur Verfügung. Aus der lokalen Politik konnten die SPD Ortsbezirksvorsitzende Elke Rudolph und ihr Vertreter Werner Ledermann auch die Stadträtin Angelika Kämmler, den SPD-Fraktionsvorsitzenden Udo Liebich, den Ehrenstadtrat Richard Bayerlein und viele andere begrüßen.

Das Motto zum „Tag der Arbeit“ wurde angeregt und lebhaft diskutiert, aber die zahlreichen Besucher nutzten auch kräftig die Gelegenheit, sich kompetent über Landes-, Kreis- und Kommunalpolitik aus erster Hand informieren zu lassen.

Für Speisen und Getränke war bestens gesorgt und auch das Wetter spielte mit. Am späten Vormittag hatte das Fest begonnen und bis in die frühen Abendstunden freuten sich die Organisatoren des SPD Ortsbezirks Lich mit ihren Gästen über die gelungene Veranstaltung.

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) aus Stadt und Land

von:  aus Stadt und Land

offline
Interessensgebiet: Gießen
26.806
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Stolz präsentieren die Grundschüler der Kirschbergschule ihre Kürbisse
Halloween in den REWE Märkten in Reiskirchen und Großen-Buseck
REWE Partnerkaufmann Nurhan Uras lud die Kindergartenkinder des...
"Stell dir vor... DU wärst ein Flüchtling"
Stell dir vor... es ist plötzlich alles anders, du müsstest von heute...

Weitere Beiträge aus der Region

Die Geschichte der sozialen Medien
Soziale Netzwerke sind allgegenwärtig. Ob beruflich oder in der...
Keiko Sasaki vom Verein Kendo Lich hat sich den ersten Platz im Frauen-Turnier gesichert.
Licherin holt Sieg beim 20. Kendo Adventsturnier
Wilde Gefechte in der Licher Dietrich-Bonhoeffer-Halle: Das nunmehr...
TV Langsdorf ehrt Mitglieder für 50, 60 u. 70 Jahre Treue zum TVL
TV Langsdorf ehrt langjährige Mitglieder
Am Sonntag, 2. Advent, hatte der TV Langsdorf zu einem festlichen...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.