Bürgerreporter berichten aus: Lich | Überall | Ort wählen...

Ritter Rost, die Hexe Verstexe und der Drache Koks begeistern die Zuschauer

Lich | Seit mehreren Monaten übten Kinder der Ev. Stiftung Arnsburg in Kooperation mit der Musikschule Lich das Kinder Musical „Ritter Rost und die Hexe Verstexe“ ein. Am 22.04.2010 präsentierten die fleißigen Darstellerinnen und Darsteller das spannende Abenteuer vor rund 100 anwesenden Zuschauern. Besonders die gesanglichen Fähigkeiten überzeugten die anwesenden Zuschauer. Damon als Ritter Rost, Kerstin als Hexe Verstexe und die von allen Darstellern dargebotenen Chorstücke begeisterten das Publikum. Unterstützt wurden die jungen Schauspieler durch ihren Musiklehrer und Regisseur des Stückes Dominic Tamme, der zusammen mit zwei befreundeten Musikern die Gesangsstücke eindrucksvoll arrangierte. Das von weiteren betreuten Kindern der Ev. Stiftung Arnsburg hergestellte Bühnenbild, die professionelle Beleuchtung sowie Bühne rundeten das Musical ab. Beeindruckt vom Ergebnis zeigte sich Dominic Tamme im Anschluss an die Aufführung. „Die Kinder haben im Laufe des Übungszeitraums enorm verbessert. Sie können wirklich stolz auf ihre Leistung sein“, so Tamme in seinem Fazit.
Das Kindermusical „Ritter Rost und die Hexe Verstexe“ wurde von Mitarbeitern des Wissens- und Kompetenzcenters der Ev. Stiftung Arnsburg in Kooperation mit der Musikschule organisiert und vorbereitet. Einmal pro Woche studierten die Kinder die Stücke gesanglich und schauspielerisch ein und verbesserten so ihre Schauspiel- und Gesangkompetenz. Das Wissens- und Kompetenzcenter initiiert regelmäßig Projekte für Kinder und Jugendliche. Neben dem Musicalprojekt wurde neulich ein interkulturelles Fotoprojekt durchgeführt sowie eine Mitmachfahrradwerkstatt gegründet.

 
 

Mehr über

Musik (772)Lich (786)Kultur (470)Kinder (635)Jugend (403)Arnsburg. Evangelisch (4)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Laubach: Asbest im zukünftigen Jugendcafé
Auf der Sondersitzung des Haupt-, Finanz- und Bauausschusses der...
Die SPORTING Taekwondo Auswahl bei der Berlin Open - Trainer Eugen Kiefer, Gewinnerin Jill-Marie Beck, Drittplatzierte Lisa Halbe, Sonja Germann
Jill-Marie Beck gewinnt die Berlin Open 2016 – Erfolgskämpferin von SPORTING Taekwondo ist nicht zu bremsen!
Mit dem Gewinn des nächsten Bundesranglistenturniers ist die...
Das Musical "Dracula" ist ab dem 4. Mai im Bürgerhaus in Wieseck zu sehen!
Musical-AG führt "Dracula" auf!
Trink mein Blut und lebe ewig! Es wird bissig im Bürgerhaus Wieseck....
v. l. Frank Westbrock, Kerstin Westbrock, Jürgen Schäfer, Horst Raßmann (Wonderfuhl-Outfit-2015) und Katja Herbert haben mit ihrem GV-Eintracht angerichtet und ihre Vorbereitungen laufen parallel zum Wiesenfest auf Hochtouren.
21. Weißbierfest auf dem Obersteinberg
Am Himmelfahrtstag lädt wieder das liebevolle Familienfest auf die...
Barock und Romantik für Sopran, Trompete und Orgel
Greifenstein (kmp / kr). Konzerte der drei Künstler Karola Reuter und...
Colours of Rock präsentieren „Finest Rock Classics-Live“ auf dem Schiffenberg.
Am kommenden Samstag, dem 09.07.16 steigt ab 19.30 Uhr im...
Sehen gut aus: Die neuen Softshelljacken des Blasorchesters Eberstadt, die für Outdoor-Auftritte angeschafft wurden. Einer der ersten Einsätze war am Osterdienstag beim "Eiermarsch" in Eberstadt.

Kommentare zum Beitrag

Simone Linne
5.040
Simone Linne aus Gießen schrieb am 27.04.2010 um 10:39 Uhr
Wird das Stück nochmal aufgeführt? Das klingt sooo nett!
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Alexander Mühlberger

von:  Alexander Mühlberger

offline
Interessensgebiet: Lich
Alexander Mühlberger
205
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Johann Peter Schäfer und die Anfänge der Ev. Stiftung Arnsburg- Ein Rückblick in die Gründungsjahre
Im Interview berichtet der Hobby Historiker und Pfarrer im Ruhestand...
Überrascht hat mich die Offenheit
Seit September hält sich Robin Loh, dualer Student der Ev. Stiftung...

Weitere Beiträge aus der Region

Johannes Lischka nicht zu stoppen
Die Zwote unterliegt KIT SC Karlsruhe denkbar knapp
Bei der Heimpremiere des TV Lich Basketball 'Die Zwote' in der...
Niedliche Viererbande
Max, Merlin, Hannes und Titus heißen unsere 4 kleinen Buben. Im...
D-Junioren erhalten neue Aufwärm Shirts !
Seit kurzem präsentieren sich unsere D-Junioren Spieler in einem...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.