Bürgerreporter berichten aus: Lich | Überall | Ort wählen...

„NAK-Kirchenmäuse“ besuchen die Gemeinde Lich

Der Kinderchor der "NAK-Kirchenmäuse"
Der Kinderchor der "NAK-Kirchenmäuse"
Lich | Lich. Am vergangenen Sonntag konnte die neuapostolische Kirchengemeinde in Lich besondere Gäste begrüßen. Die „NAK-Kirchenmäuse“ gastierten in der Kirche an der Licher Bahnhofstraße und gestalteten mit ihren Liedern und Orchestervorträgen den Vormittagsgottesdienst. Zu den „NAK-Kirchenmäusen“ zählen die Sängerinnen und Sänger des Kinderchores, der unter der Leitung von Petra Karmann steht, sowie die Musikerinnen und Musiker des Kinderorchesters, das von Peter Karmann geleitet wird.

Der Gießener Bezirksvorsteher, Bezirksältester Heinrich Roth war extra nach Lich gekommen, um den Gottesdienst zu zelebrieren. Er gestaltete die Predigtbeiträge so, dass sie sowohl die Erwachsenen als auch besonders die Kinder ansprachen. So erklärte er beispielsweise den Kindern das Wirken Jesu anhand von Gleichnissen, die schon der Gottessohn verwendet hatte.

Besonderen Anklang bei den Gottesdienstbesuchern aus den beiden Licher Gemeinden – neben den Gläubigen aus der Licher Kernstadt war auch die Gemeinde aus Langsdorf anwesend – fand die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes, die ausschließlich durch die Kinder erfolgte. Die Lieder und Orchesterstücke wurden in frischer und fröhlicher, ja oft beschwingter Weise vorgetragen. Aber auch getragene und zu Herzen gehende Vorträge waren zu hören.

Der am Ende spontan erschallende Applaus war ein deutliches Zeichen dafür, dass die musikalische Arbeit der Kinder besonderen Gefallen bei den Anwesenden gefunden hatte.

Informationen über die Neuapostolische Kirche können im Internet unter der Adresse www.nak.org abgerufen werden. Angaben zu den neuapostolischen Gemeinden im Kirchenbezirk Gießen sind auf der Seite www.nak-giessen.de zu finden.

Der Kinderchor der "NAK-Kirchenmäuse"
Der Kinderchor der... 
Das Kinderorchester der "NAK-Kirchenmäuse"
Das Kinderorchester der... 

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Barock und Romantik für Sopran, Trompete und Orgel
Greifenstein (kmp / kr). Konzerte der drei Künstler Karola Reuter und...
Sehen gut aus: Die neuen Softshelljacken des Blasorchesters Eberstadt, die für Outdoor-Auftritte angeschafft wurden. Einer der ersten Einsätze war am Osterdienstag beim "Eiermarsch" in Eberstadt.
Kiana Schaefer
Kiana Schaefer erfolgreich für das Karate Dojo Lich
Als Vorbereitung und Standortbestimmung für die in vier Wochen...
Der neue Vorstand (v.l. Nils Lohrey, Jan Krüger, Ingrid Moser, Gerd Balser, Janina Becker)
Vorsitzende Ingrid Moser verkündet großes Mitgliederwachstum auf der Jahreshauptversammlung des Badmintonverein Hungen e.V.
Am 13.05.2016 fand um 19:30 Uhr im Restaurant Irrbühl in Hungen die...
Überragende Turniersaison der Hungener Badmintonspieler
Bv Hungen erstmals mit zahlreichen Spielern auf den...
Die Pilgergruppe ist an der „Dicken Buche“ bei Krombach angekommen
Jugendliche pilgern von Olpe nach Hungen
Am Fronleichnamstag fiel der Startschuss für eine bemerkenswerte...
POWER WORKOUT – Neues Sportangebot beim TSV 1848 Hungen
Du möchtest dich mal so richtig auspowern und deine Grenzen...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Neuapostolische Kirche Bezirk Gießen

von:  Neuapostolische Kirche Bezirk Gießen

offline
Interessensgebiet: Gießen
Neuapostolische Kirche Bezirk Gießen
1.668
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Die Pilgergruppe ist an der „Dicken Buche“ bei Krombach angekommen
Jugendliche pilgern von Olpe nach Hungen
Am Fronleichnamstag fiel der Startschuss für eine bemerkenswerte...
Bischof Peter Johanning
Jugendauftaktgottesdienst in Gießen
Der Jahresauftakt begann für die Jugendlichen der neuapostolischen...

Weitere Beiträge aus der Region

Johannes Lischka nicht zu stoppen
Die Zwote unterliegt KIT SC Karlsruhe denkbar knapp
Bei der Heimpremiere des TV Lich Basketball 'Die Zwote' in der...
Niedliche Viererbande
Max, Merlin, Hannes und Titus heißen unsere 4 kleinen Buben. Im...
D-Junioren erhalten neue Aufwärm Shirts !
Seit kurzem präsentieren sich unsere D-Junioren Spieler in einem...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.