Bürgerreporter berichten aus: Lich | Überall | Ort wählen...

Licher Fanclub Basketbären führt Spendenaktion zu Gunsten des 6-jährigen Tim aus Lich durch

von Udo Liebicham 03.12.20091010 mal gelesenkein Kommentar
Lich | Spendenaktion für sechsjährigen Tim

Der Licher Fanclub Basketbären wird im Rahmen des Heimspiels der Licher Basketbären gegen Spot Up Medien Baskets Braunschweig am Freitag, 04.12.2009 um 20.00 Uhr in der Dietrich-Bonhoeffer-Halle eine Spendenaktion bei den Zuschauern für den schwer erkrankten sechsjährigen Licher Tim Schramek durchführen.

In und um Lich ist eine Spendenaktion für Tim Schramek angelaufen und der Basketballfanclub „Die Basketbären“ möchte diese Spendenaktion unterstützen. Während des Spieles werden die Cheerleaders der Rhythm Nation mit einer Spendenbüchse über die Zuschauerränge gehen und um Spenden bitten.

Tim, der von seiner Familie liebevoll Bubi genannt wird, erkrankte im Alter von 10 Monaten an einer durch Herpes –Viren ausgelösten Hirnentzündung. Er lag vier Wochen im Koma und seine Familie musste lange um das Überleben des Jungen bangen. Durch diese Erkrankung wurde seine rechte Hirnhälfte geschädigt.

Der Alltag stellt die Familie Schramek vor große Herausforderungen, da Tim unter epileptischen Anfällen leidet, nur eingeschränkt laufen und sprechen kann, sowie sehbehindert ist. Manchmal ist Tim auch für Stunden nicht ansprechbar.

Mehr über...
Tim (1)Spende (175)Lich (873)Fanclub (28)Bubi (2)Basketbären (32)
Im Sommer wurde bei Tim eine Art Hirnschrittmacher implantiert, der die Anzahl und die Schwere der Anfälle verringern soll. Dieser Vegnusnerv – Stimulator brachte aber nur eine leichte Besserung.

Familie Schramek erhofft sich nun durch eine Delfintherapie in der Türkei Besserung für Tim. Eine solche Delfintherapie ist medizinisch noch nicht anerkannt und wird durch die Krankenkassen nicht bezahlt, obwohl durch diese Therapie bei hirngeschädigten Patienten große Erfolge erzielt wurden.
Die etwa 6500 Euro teure Delfintherapie übersteigt die finanziellen Mittel der Familie Schramek, daher wird sich der Licher Fanclub Basketbären an der Spendenaktion beteiligen.

Spenden für Tim sind ebenfalls möglich an: Handicapped People Care Turkey e.V., Kontonummer 530 004 13, der Kreissparkasse Köln, BLZ 3705 0299, Verwendungszweck (wichtig!) Stichwort »Bubi«. Wer beim Verwendungszweck seine vollständige Anschrift angibt, erhält eine Spendenquittung.

Nähere Informationen erhalten Sie unter www.bubibubi.de.

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Hochgraduierte Karate-Meister zu Gast in Lich
Der neunte Dan ist im deutschen Karate-Verband die höchste...
Team gegen Neu Isenburg
Hungen verpasst, trotz starker Vorstellung, Aufstieg in die Hessenliga. Vorstand und Spieler sehr zufrieden über die tolle Badmintonsaison von Bv Hungen 1
Vergangenen Sonntag trafen sich die drei Meister der Verbandsligen um...
„Kunterbunt“ - Kinder sind „stark“ !
Neben den mit Lichern Kindergärten bestehenden Kooperationen fand nun...
Maislabyrinth in LIch-Eberstadt ab 09. Juli geöffnet
Am Sonntag, den 09.07.2017 eröffnet Familie Weisel ein Maislabyrinth...
"Musik ohne Grenzen" war das Motto des 26. Frühlingskonzertes des Blasorchesters Eberstadt
Beim Frühlingskonzert „brannte“ die Mehrzweckhalle
Rauchschwaden waberten durch die Halle beim 26. Frühlingskonzert des...
3.Platz Mixed Krüger/Beyer (rechts)
Starker Auftritt der Hungener Badmintonspieler beim Lampionturnier in Bad Camberg. Caroline Beyer gleich zweimal auf dem Siegerpodest
Beim überregional bekannten Turnier in Bad Camberg waren die Hungener...
Schülerinnen und Schüler des Arbeitslehre-Kurses der Klasse 9/10b der Sophie-Scholl-Schule Gießen mit ihrer Lehrerin Petra Zimmermann (6. v.l.) übergeben eine Spende über 250 Euro an Anna Conrad (l.) von der Tafel Gießen.
Schülerkiosk „Fresh Snackz“ spendet an die Tafel Gießen
Schülerinnen und Schüler des Arbeitslehre-Kurses der Klasse 9/10b der...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Udo Liebich

von:  Udo Liebich

offline
Interessensgebiet: Lich
Udo Liebich
85
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Kinderflohmarkt an der Erich-Kästner-Schule in Lich ein voller Erfolg
„Von Kindern für Kinder“, unter diesem Motto stand der durch den...
SPD Stadtverordnetenfraktion Lich konstituierte sich - zunächst Verhandlungen mit FW und Grünen
Am Montag, 11.04.2011 fand die Konstituierung der SPD...

Weitere Beiträge aus der Region

Großer Andrang bei Flohmarkt „Rund ums Kind“
Am Sonntag, den 24.09.2017 war es wieder mal soweit. Der alljährlich...
Neubesetzungen im Vorstand des Freundeskreises der Grundschule Lich-Langsdorf
Der Freundes- und Förderkreis der Grundschule Lich-Langsdorf hatte in...
Kater Rabi möchte Sie um den Finger wickeln
Rabi ist ca. 2 Jahre alt. Er ist ein sehr anhänglicher und...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.