Bürgerreporter berichten aus: Lich | Überall | Ort wählen...

Licher Fanclub Basketbären führt Spendenaktion zu Gunsten des 6-jährigen Tim aus Lich durch

von Udo Liebicham 03.12.20091064 mal gelesenkein Kommentar
Lich | Spendenaktion für sechsjährigen Tim

Der Licher Fanclub Basketbären wird im Rahmen des Heimspiels der Licher Basketbären gegen Spot Up Medien Baskets Braunschweig am Freitag, 04.12.2009 um 20.00 Uhr in der Dietrich-Bonhoeffer-Halle eine Spendenaktion bei den Zuschauern für den schwer erkrankten sechsjährigen Licher Tim Schramek durchführen.

In und um Lich ist eine Spendenaktion für Tim Schramek angelaufen und der Basketballfanclub „Die Basketbären“ möchte diese Spendenaktion unterstützen. Während des Spieles werden die Cheerleaders der Rhythm Nation mit einer Spendenbüchse über die Zuschauerränge gehen und um Spenden bitten.

Tim, der von seiner Familie liebevoll Bubi genannt wird, erkrankte im Alter von 10 Monaten an einer durch Herpes –Viren ausgelösten Hirnentzündung. Er lag vier Wochen im Koma und seine Familie musste lange um das Überleben des Jungen bangen. Durch diese Erkrankung wurde seine rechte Hirnhälfte geschädigt.

Der Alltag stellt die Familie Schramek vor große Herausforderungen, da Tim unter epileptischen Anfällen leidet, nur eingeschränkt laufen und sprechen kann, sowie sehbehindert ist. Manchmal ist Tim auch für Stunden nicht ansprechbar.

Mehr über...
Tim (1)Spende (184)Lich (912)Fanclub (29)Bubi (2)Basketbären (32)
Im Sommer wurde bei Tim eine Art Hirnschrittmacher implantiert, der die Anzahl und die Schwere der Anfälle verringern soll. Dieser Vegnusnerv – Stimulator brachte aber nur eine leichte Besserung.

Familie Schramek erhofft sich nun durch eine Delfintherapie in der Türkei Besserung für Tim. Eine solche Delfintherapie ist medizinisch noch nicht anerkannt und wird durch die Krankenkassen nicht bezahlt, obwohl durch diese Therapie bei hirngeschädigten Patienten große Erfolge erzielt wurden.
Die etwa 6500 Euro teure Delfintherapie übersteigt die finanziellen Mittel der Familie Schramek, daher wird sich der Licher Fanclub Basketbären an der Spendenaktion beteiligen.

Spenden für Tim sind ebenfalls möglich an: Handicapped People Care Turkey e.V., Kontonummer 530 004 13, der Kreissparkasse Köln, BLZ 3705 0299, Verwendungszweck (wichtig!) Stichwort »Bubi«. Wer beim Verwendungszweck seine vollständige Anschrift angibt, erhält eine Spendenquittung.

Nähere Informationen erhalten Sie unter www.bubibubi.de.

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

"Last5Minutes" und "Regenbogen"-Chor verführen ihr Publikum beim ersten musikalischen Rendezvous in St. Thomas Morus
"Ein heißes Date!" - „Last5Minutes“ und „Regenbogen“-Chor verführen ihr Publikum in St. Thomas Morus
„Ich ruf Dich an!“, rief Chorleiter Arndt Roswag (Regenbogen) seiner...
Ein wunderschöner Solotitel für Flöte und Bariton: Grandfather’s Clock
Gäste erlebten „Schöne Stunden“ - Frühlingskonzert in Eberstadt bot beste Unterhaltung
„Schöne Stunden“ lautete das Motto zum 27. Frühlingskonzert am...
Die Aktiven des Blasorchesters Eberstadt blickten auf das Jahr 2017 zurück und hielten Ausblick aufs kommende Jahr.
Unermüdlicher Einsatz und Engagement gelobt
„Ich danke allen Musikerinnen und Musikern für ihren unermüdlichen...
Zeitgemäßes Erste-Hilfe-Wissen vermittelte Henrike Jung vom DRK Friedberg den Kursteilnehmern des TuS 1922 bEberstadt e.V.
Ein „Defi“ kann Leben retten - Zeitgemäße Erste-Hilfe beim TuS 1922 Eberstadt
„So einfach ist das?“ war von zahlreichen Teilnehmerinnen und...
Bv Hungen dominiert Doppeldisziplinen in Wiesbaden. Hungener Badmintoncracks mit traumhaften Turnierstart
Am ersten Januarwochenende hatte der PSV Wiesbaden zum...
Pokalendspiel Bayern München gegen Eintracht Frankfurt live auf dem Hungener Brunnenfest
Am Samstag den 19.05.2018 zeigt der TSV 1848 Hungen abends das...
Partypeople
Manege frei im Karate Dojo Lich
Unter dem diesjährigen Motto „Zirkus“ wurde traditionell am...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Udo Liebich

von:  Udo Liebich

offline
Interessensgebiet: Lich
Udo Liebich
85
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Kinderflohmarkt an der Erich-Kästner-Schule in Lich ein voller Erfolg
„Von Kindern für Kinder“, unter diesem Motto stand der durch den...
SPD Stadtverordnetenfraktion Lich konstituierte sich - zunächst Verhandlungen mit FW und Grünen
Am Montag, 11.04.2011 fand die Konstituierung der SPD...

Weitere Beiträge aus der Region

Hundesportlich erfolgreich bei der Deutschen Flyball-Meisterschaft im Extertal
Am Samstag, 16. und Sonntag 17. Juni fand im romantischen Extertal...
Links: Zweitplatzierter RSV Büblingshausen Mitte: Erstplatzierte Kickers Offenbach Rechts: Drittplatzierter VfB Gießen
BAUHAUS Kids Cup: Vfb Gießen holt gleich zwei Pokale
Vergangenes Wochenende fand das große Finale des 3. BAUHAUS Kids Cup...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.